ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 O305G Zielfilm

Nach unten 
+5
Yufa
B-V 1940
Obi-Wan
Fabi
M8C533
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

O305G Zielfilm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: O305G Zielfilm   O305G Zielfilm - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Aug - 23:14

Hallo jetzt wo ich Ihn ersteinmal im Handbetrieb steuern kann habe ich noch eine Frage: Wie kann ich den Kasten am besten an der Wand anbringen er wiegt schlisslich OHNE Film 20Kg also mit ca. 22-23Kg was könnt Ihr mir da empfehlen ich wollte Ihn mir übers Bett hängen aber nicht eines Nachts erschlagen werde ;-) Noch zur Info wir Wohnen in einer Wohnung zur Miete mit nicht den Dicksten Wänden Laughing Könnt Ihr mir da auch noch helfen ???
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

O305G Zielfilm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: O305G Zielfilm   O305G Zielfilm - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Aug - 23:41

Material der Wand? Normal sollten 3 oder 4 der Regalhalter ausm Baumarkt reichen... aber ich würde so was schweres nicht übers Bett hängen die Gefahr ist Groß das sowas wegen Materialermüdung bzw. weil die Wand nachgibt runter kommt und dich erschlägt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

O305G Zielfilm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: O305G Zielfilm   O305G Zielfilm - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Sep - 11:54

Das mit der Wand sehe ich eher weniger kritisch. Normale Wände dürften das ohne Probleme aushalten... Schwachpunkt hier, wird wohl das Regal bzwl. die Wandhalter sein... 25 kg ist für so ein kleines Holzbrettchen doch etwas viel! Da lieber in ein vernünftiges SCHWERLASTregal investieren... Die tragen durchaus 400 - 500kg!
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

O305G Zielfilm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: O305G Zielfilm   O305G Zielfilm - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Sep - 12:42

Obi-Wan schrieb:
Das mit der Wand sehe ich eher weniger kritisch. Normale Wände dürften das ohne Probleme aushalten... Schwachpunkt hier, wird wohl das Regal bzwl. die Wandhalter sein... 25 kg ist für so ein kleines Holzbrettchen doch etwas viel! Da lieber in ein vernünftiges SCHWERLASTregal investieren... Die tragen durchaus 400 - 500kg!

Dann stelle ich noch Backsteine mit drauf dann Lohn es sich ;-)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

O305G Zielfilm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: O305G Zielfilm   O305G Zielfilm - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Sep - 13:09

Obi-wan hat da schon Recht.
Wenn die Dübel aus irgend einen Grund ausreissen und das in der Nacht (Verzei mir das ich das so sage) bist du Tot wenn das ding auf dich drauf fällt wenn du schläfst. (Ich gehe mal da von aus das du das wohl mehr als einen Meter über deinem bett anbringen willst)
Ich habe als Haustechnicker schon einige Wende gesehen und ich selber halte sehr wenig da von Regalbretter an Wende zu schrauben.
Ich schraube nur direkt auf dem Bodenstehende Regale an die Wand (und das auch nur das sie nicht umkippen).
Zum einem müsstest du extrem große und lange schrauben in die Wand jagen und zum anderen hast du dan irgendwann das Problem mit den Löschern...

Kauf dir im Baumarkt so ein Schwerlastregal, kostet 20-30 Euro das kannst du aufbauen wie du willst und hat sehr große vorteile.
(Habe z.B. 2 halbe (also 4 teile) bei mir im Zimmer als Werkbank und Ablagefläche stehen.

Natürlich tuts ein Schrank auch wenn er gut an der Wand befästigt ist das er nicht umkippen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





O305G Zielfilm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: O305G Zielfilm   O305G Zielfilm - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
O305G Zielfilm
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: