Wie bekommt man es hin das der Bus an der Enhaltestelle Pause macht? Bei mir fährt der immer bis zur nächsten kreuzung und verschwindet dann???
Ich bitte um hilfe
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Bus endhaltestelle Mo 15 Aug - 14:41
SDK komplett lesen!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 8:18
Da weiß ich gar nicht, ob das im SDK drin steht.
Kurzanleitung:
Ein "Umlauf" besteht aus mindestens 2 "Trips". Die Endhatestelle muss beim Trip 1 logischerweise die letzte Haltestelle seind und beim Trip 2 (der Rückfahrt) die erste Haltestelle. Dann macht der Bus auch Pause. Bevor die Frage kommt: NEIN, es geht nicht, daß der Bus zwischendrin eine Pause macht.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 10:04
Sauter schrieb:
Bevor die Frage kommt: NEIN, es geht nicht, daß der Bus zwischendrin eine Pause macht.
Dazu müsstest du dann wieder den Trip in zwei Trips teilen, hab ich auch gemacht, der Nachteil ist, dass alle Leute aussteigen
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 10:34
Oder Du veränderst die Fahrzeiten des Tracks. Also z.B. Fahrzeit gemessen 25 Minuten, gibst aber die Abfahrtszeiten manuell ein und verlängerst den Abstand zwischen 2 Haltestellen um die Zeit, die Du für den Zwischenstopp benötigst. Also Gesamtzeit z.B. 30 min, gibst jeder Haltestelle auf der Route eine Minute, nur an der Zwischenstopp-Haltestelle trägst Du für die Fahrzeit zur nächsten Haltestelle 5 min ein (alles nur Beispiele, ist von Haltestelle zu Haltestelle und Map zu Map natürlich unterschiedlich). So sollte es möglich sein, Rendesvouz-Punkte zu setzen. Ist aber eine ganz schöne Fitzelarbeit.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 12:49
Roland, daran hält sich die KI aber nicht, die fährt die haltestellen ohne beachtung des Fahrplans ab sobald sie an der starthaltestelle gestartet ist. Erst an der endhaltestelle wartet sie bis sie wieder abfahren darf.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 17:32
Echt? Mist! Damit fällt für mich ein geplantes Rendesvouz mit mehreren Linien dann flach. Das würde ja bedeuten, daß die KI nicht fahrplangerecht fährt, also nach dem Treffpunkt viel zu früh die folgenden Haltestellen anfährt. Ist nu' blöd ...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 17:40
Stimmt, auf der Strecke fährt die KI so schnell wie möglich und wartet nicht, weil sonst evtl. unauflösbare KI-Staus entstehen könnten. Züge halten sich übrigens an Standzeiten, auf die folgt ja auch kein ungesteuerter Verkehr
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Bus endhaltestelle Di 16 Aug - 19:06
Janniboy schrieb:
Züge halten sich übrigens an Standzeiten, auf die folgt ja auch kein ungesteuerter Verkehr