Hy, habe mal eine frage!!!! Habe Omsi Installiert und läuft alles ohne Probleme aber als ich fahren wollte ging meine Tastatur nicht mehr mit der Maus funktioniert alles wunderbar deswegen frage ich euch nach eurem Rat; denn weiß nicht woran das liegen könnte??!!
rwo
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 31.07.11
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Do 11 Aug - 19:35
René23 schrieb:
Hy, habe mal eine frage!!!! Habe Omsi Installiert und läuft alles ohne Probleme aber als ich fahren wollte ging meine Tastatur nicht mehr mit der Maus funktioniert alles wunderbar deswegen frage ich euch nach eurem Rat; denn weiß nicht woran das liegen könnte??!!
Probiere mal mit der Maus den Knopf für die Warnblinkanlage zu drücken. Dann sollte es mit der Tastatur wieder gehen.
René23
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 11.08.11
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Fr 12 Aug - 7:51
Das Problem ist nur das ich nicht in den Innenraum komme
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Fr 12 Aug - 7:55
Ist das Problem dauerhaft? Denn ich habe das auch, wenn ich, während das Spiel läuft, z.B. den Task Manager benutze!
René23
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 11.08.11
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Sa 13 Aug - 10:18
Ja ist es denn kann mit der Maus alles machen, mir die Umgebung anschauen und auch den Bus von außen aber wenn ich was auf der Tastatur drücken möchte geht nix
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Sa 13 Aug - 10:25
Es geht auch wirklich keine Taste? Wenn das so ist, sieh mal in der Tastenbelegung nach, ob einzelne oder gar alle Befehle fehlen. Oder guck mal, ob du das Lenkrad aktiviert hast (Taste [K]; oder in der Menüleiste (Taste [Alt])
Wenn das immernoch nicht hilft, solltest du alle Gamecontroller (Joysticks, Lenkräder, etc.) rausziehen. Das wären jetzt so meine Ideen.
Viele Grüße! Niklas
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Sa 13 Aug - 11:11
Wie soll man denn ins Menü kommen, wenn keine Taste geht? Versuchs mal mit Strg! Mein Bruder meint das geht...
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Sa 13 Aug - 11:31
Könnte es auch sein , das der Stecker von deiner Tatstatur nicht richtig eingesteckt ist ? Oder das der Anschluss kaputt oder defekt ist ?
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Tastatur ohne Funktion Sa 13 Aug - 13:42
faaabiiii schrieb:
Ist das Problem dauerhaft? Denn ich habe das auch, wenn ich, während das Spiel läuft, z.B. den Task Manager benutze!
Das ist normal, da OMSI im Hintergrund weiterläuft, aber deine Tastatur bzw. deine Steuerung jetzt für den TaskManager (z.B.) bestimmt ist