Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 15 Okt - 15:30
Heute bin ich mit der Linie 114 in Dortmund gefahren und habe eine ganze Reihe an Bildern gemacht:
In der Heide
Asternweg
Preußenbahnhof
Jägerstraße
Kurz nach Seelhuve
Letzte Hauptstraße vor ZOB
ZOB
Da verstreuen sie sich alle
Sorry, dass es so wenig Bilder geworden sind.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 15 Okt - 18:14
Kleiner Tipp: Ich finds immer etwas unpassend, wenn die rote Schrift im Bild ist, ruiniert alles
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 15 Okt - 18:21
Na ja, ist ja sowieso nur oben. Das gleiche hab ich aber auch gedacht, aber dann wollte ich die ganzen Bilder nicht mehr bearbeiten.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 15 Okt - 19:56
Unnötige Beiträge gelöscht. Lasst so was bitte. Vor allem Luki!
Dario
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 15 Okt - 21:47
Und noch einen Batzen von der Stadtbusnetz-Map; diesmal ohne Wegweiser und Informationszeile.
Warten an der Starthaltestelle Gartenstadt
Kleines Foto von der Brücke
Am Einkaufszentrum Leider musste ich am Tag weitermachen, da mein Bus nach kurzer Zeit nur noch hüpfte.
Am Hauptbahnhof - da könnte weiß Gott mehr los sein
Haltestelle Promenade
Haltestelle Rathausmarkt
Haltestelle Landgericht
Das große moderne Universitätsgebäude Ganz nebenbei, falls Roland15 das lesen sollte, die Wegweiser am Kreisverkehr nach der Haltestelle Universität sind ein wenig irreführed
An der Endhaltestelle Erlenhof - alle Fahrgäste sind bereits an der vorherigen Haltestelle Medizinischen Hochschule ausgestiegen
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 15 Okt - 22:17
Eigentlich hatte ich nur Reservedienst.. Aber es kam wie es kommen musste, ich muss eine Runde auf den 92er, und das 10 Minuten vor Feierabend
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 7:14
Du armer! Meiner steht in der Werkstadt und kein anderer steht zur Verfügung! Juhu!
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 8:15
Lukiduki11 schrieb:
Du armer! Meiner steht in der Werkstadt und kein anderer steht zur Verfügung! Juhu!
Ahja. Keine Reservewagen. Naja. Schön, wenn gleich das ganze Netz zusammenbricht, nur weil ein Wagen mal ausfällt. Seeehr bedacht.
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 8:16
Lukiduki11 schrieb:
Dein Wagen steht immer in der Werkstatt.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 10:20
ST14_DA schrieb:
Eigentlich hatte ich nur Reservedienst.. Aber es kam wie es kommen musste, ich muss eine Runde auf den 92er, und das 10 Minuten vor Feierabend
Da hätten die anderen Kollegen aber früher rebelliert. Hoffentlich hat deine folgende Ruhezeit dann noch hingehauen...
835sedici
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 14:29
Heute klingelte das Telefon in der FDL; der Fahrdienstleiter vom VKL aus Bad Kinzau war am Apparat. Technische Probleme mit Fahrzeugen, übermäßiges Fahrgastaufkommen am Sonntag - man merkt, es sind Ferien. Ob die B.U.S nicht aushilfsweise ein paar Runden Schloßexpress fahren könne. Na klar kann sie das! Also, die fünf vorhandenen Überlandfahrzeuge llosgeschickt, und rund ums Schloss rotieren lassen.
Ein D92R, einer unser neusten Wagen, der 1111, am Schloßexpressterminal. Der Fahrer hat nicht versäumt, sich am Betriebshof Saasdorf die VKL-Verbund-Fahrkarten abzuholen!
Kollege auf dem 1111 trifft Kollegen vom VKL
Urbino4148
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 35 Ort : Völklingen im Saarland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 15:10
Grüße aus Falkensee, mit und aus D91, 3917
VLG
Matti
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 17:54
@835sedici: Haha, geil! Da ruft ein Herr bei der B.U.S. an und fragt ob die vielleicht mal eben 5 Busse 600km weit über die Autobahn in Richtung München schicken könnten, weil denen ein paar Busse fehlen! Und die Doppeldecker heizen da in ´ner Kollonne mit 70km/h über die Autobahn! Die werden bestimmt schräg angeguckt!
Euro2010
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 13.08.10 Alter : 29 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 18:04
@835sedici: Kann man die Busse schon irgentwo downloaden ?
835sedici
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 18:13
Fabi, nö!!! . Die D92R haben ja ne 100er Zulassung. Lass die doch gucken wie die wollen... AUFTRAG ist AUFTRAG! (wär natürlich n schönes bild, wenn du da so schön mit neunzig die A7 runterköchelst, und da fliegen 5 von den Doppeldeckern gen Sturm mit 110 an dir vorbei. RAUSCHRAUSCHRAUSCHBROAAAHMRAUSCH... (der vierte hat anscheinend n Loch im Endschalldämpfer xD) machts nur. )
Euro2010: Downloaden nicht, die sind halt für den Betrieb vorbehalten.
Zuletzt von 835sedici am So 16 Okt - 18:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ja, ist ja gut.)
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 18:32
@Urbino418: Das soll Falkensee sein? Ist ja ein schönes Bild, aber ich hab das irgendwie komplett anders in Erinnerung...
@835sedici: Vorbehalten nicht vorenthalten
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 19:14
Hi! Ich habe vorhin ne Runde auf'm 299er in Bad Kinzau gedreht (Fahrzeug: SD81; Wg. 1802). Hier die Bilder, die ein paar Passanten mir haben zukommen lassen:
Hier sind nochmal 3 Bilder, die ich aus'm Bus geschossen habe:
Viele Grüße! Niklas
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 19:31
Pass auf, dass dein Chef die Bilder nicht sieht! Ich denke nicht, dass er es begrüßen würde, wenn du während der Fahrt mit deiner Kamera rumknipst!
Mercedes
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 08.09.10 Alter : 28
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 20:07
faaabiiii schrieb:
Pass auf, dass dein Chef die Bilder nicht sieht! Ich denke nicht, dass er es begrüßen würde, wenn du während der Fahrt mit deiner Kamera rumknipst!
Ohje,
Wenn das schon ärger geben könnte, möchte ich nicht wissen was passiert, wenn der Chef sieht, dass ich zwei von den Berliner Bussen genommen habe und mit dem IBIS rumgespielt habe.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 20:17
Hi! @ faaabiiii: Man kann nur hoffen
@ Mercedes: Dein Bild ist zu klein. Man kann es nicht vergrößern.
Niklas
Urbino4148
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 35 Ort : Völklingen im Saarland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 20:25
Staakener schrieb:
@Urbino418: Das soll Falkensee sein? Ist ja ein schönes Bild, aber ich hab das irgendwie komplett anders in Erinnerung...
@835sedici: Vorbehalten nicht vorenthalten
@Staakener: Danke, ich versuche auch weitesgehend immer die richtige Werbung zur richtigen Wagennummer einzuhalten! Tja das ist mir leider auch klar, aber mehr gibt Spandau Extreme leider nich her. Komme zwar aus dem fernen Süden, aber Falkensee schaut wirklich gaaaanz anders aus :-)
VLG
Matti
Mercedes
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 08.09.10 Alter : 28
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 16 Okt - 20:31
Niklas schrieb:
Hi! @ faaabiiii: Man kann nur hoffen
@ Mercedes: Dein Bild ist zu klein. Man kann es nicht vergrößern.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 12.03.11 Ort : Lübeck
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 17 Okt - 23:20
Die LVG war mal wieder (virtuell, wohlgemerkt! ) zu Gast in Berlin. Aber diesmal wurden die Busse nicht zum Aushelfen in den Osten geschickt. Sie kehrten lediglich in ihre Heimat der Entstehung zurück, um sich für eine kleine Parade einanderzureihen und Schaulustigen eine schöne Fotokulisse zu bieten. Diese Möglichkeit ließ sich unser Redakteur der LVG-Mod natürlich nicht entgehen. Sofort machte er sich auf dem Weg und knipste mehere Male mit seinem Fotoapparat ab, um der Community diese Schnappschüsse zu präsentieren: Aufgenommen in Spandau im virtuellen Jahre 1989.
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 18 Okt - 10:36
Schöne Bilder!!
Avalarion
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27 Ort : Hameln (Niedersachsen)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 18 Okt - 12:18
In Grundorf ist heute kein guter Tag zum Busfahren... Es liegt Schnee, aber regnet in strömen. Das Ergebnis davon ist (außer Glatteis xD) ein Festgefahrender Bus. Und in die Waschanlage sollte ich auch mal.^^
Also, Schnee+Regen im Spiel ist keine gute verbindung, es sei denn, man fährt langsam, was man sich mit 20 Minuten verspätung aber nicht erlauben darf. >.<