ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gangschalter




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.04.11

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 13:56

Hallo alle zusammen,
mir fällt bei meinen abendlichen Fahrten auf,dass trotz der späten Uhrzeit nach wie vor das meistverkaufte Ticket das Tagesticket ist. Jetzt frag ich mich, wer sich abensd um 22 Uhr ein Ticket für 9 Mark kauft, wenn er dann mindestens 4 mal eine normale Strecke (nicht Kurzstrecke) fahren muss, um das Geld wieder drin zu haben bzw. damit es sich lohnt. Oder gilt das Ticket bis zum morgen des Folgetages? Oder ist es ein 24-Stunden-Ticket?
Falls nein, dann sollten Fahrgäste so kurz vor Ende des Tages vlt. kein Tagesticket mehr kaufen Wink

Gute Fahrt Smile
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 14:02

Damals galt eine Tageskarte 24h ab Entwertung. Daher ist der Kauf um 22:00 Uhr absolut korrekt und vorbildentsprechend.
Nach oben Nach unten
Gangschalter




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.04.11

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 17:26

Achso, vielen Dank für die Aufklärung.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 17:45

Staakener schrieb:
Damals galt eine Tageskarte 24h ab Entwertung. Daher ist der Kauf um 22:00 Uhr absolut korrekt und vorbildentsprechend.
In Berlin gilt das soweit ich weiß bis heute. Also, komplett korrekt.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 17:50

Pierre schrieb:
In Berlin gilt das soweit ich weiß bis heute. Also, komplett korrekt.

Nö, das ist heute eben anders. Heutzutage gilt die Tageskarte bis um 3:00 Uhr des Folgetags. Die Länge einer Tageskarte kann also von 27h bis 3h1min. variieren.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:02

Wirklich? Ich meine, dass mit dem 24h mal auf einem Ticket der Neuzeit gesehen zu haben...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:10

Pierre schrieb:
Wirklich? Ich meine, dass mit dem 24h mal auf einem Ticket der Neuzeit gesehen zu haben...

Klickst und guckst du
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:14

Achso. Hab ich wohl auf einem zu alten Blättchen geguckt.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:25

Staakener schrieb:
Pierre schrieb:
In Berlin gilt das soweit ich weiß bis heute. Also, komplett korrekt.

Nö, das ist heute eben anders. Heutzutage gilt die Tageskarte bis um 3:00 Uhr des Folgetags. Die Länge einer Tageskarte kann also von 27h bis 3h1min. variieren.

Genauso ist es hier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Empty
BeitragThema: Re: Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?   Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Fragen zum Ticketverkauf
» D92 kein Doppeldecker?!
» GELÖST: Autos erscheinen sehr spät
» Schedule Pack [OuN-World]
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: