Das Problem mit der Zugriffsverletzung (und die Lösung) ist ja hinreichend bekannt. Aber bei mir ist das Problem ein bisschen seltsamer.
Ich wollte die 92 Richtung Freudstraße als Spätdienst fahren. Soweit alles OK. Aber ab der Haltestelle Beerwinkel kommt eine Zugriffsverletzung die besagt, dass eine bestimmte .dll fehlt. Auf OK geklickt und weiter gefahren. Aber nach etwa 20 Metern Fahrweg das Gleiche. Ab da kam immer alle 20-30 Meter eine Fehlermeldung. Mal nur eine, mal drei auf einmal. Ich habe kurz auf Pause gemacht und dann nachgeschaut, ob diese .dll tatsächlich fehlt. Sie fehlte nicht.
Auch Direct X habe ich zur Sicherheit neuinstalliert. Immer das Gleiche. Schließlich hat sich OMSI mit der Meldung verabschiedet: OMSI funktioniert nicht mehr... blablabla.
Dann hat sich das komplette System aufgegangen und mit einem Bluescreen die Sache beendet.
Dann habe ich das Gleiche noch einmal versucht. Gleiche Strecke, gleicher Bus. Aber immer das Gleiche Problem. Auch mit anderen Fahrzeugen funktioniert es nicht.
Jetzt habe ich langsam die Schnauze voll. Muss ich den Fehler bei OMSI suchen oder (mal wieder) bei Windows selber?
PS: Screenshots von den Meldungen hätte ich euch gerne gegeben, wenn Windows es nicht irgendwie geschafft hätte, meinen Screenshot Ordner zu löschen.