ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...

Nach unten 
+2
Marc1972
busflo
6 verfasser
AutorNachricht
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:31

Guten Abend allerseits,

ich hätte einen "Fehler" zu melden. (Bloß ein bisschen schwierig zu erklären...)
Wenn ich eine Person vergesse abzukassieren und dann irgendwo anstoße oder einen Unfall baue, läuft die Person automatisch ( fluchtartig ) in Richtung Hintertür, verlässt den Bus und lässt ihr Geld liegen. Ich nehme es weg. Möchte ich bei der nächsten Haltestelle erneut abkassieren, bleibt die Person vor dem leeren Kassiertisch einfach stehen und macht nichts. Warum??
Question


Zuletzt von busflo am Do 4 Aug - 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:36

Ist das nicht eher ein Bedienungsfehler?! Ein Bug wäre, wenn diese Person Dein Rückgeld nicht annimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:37

Ich würd sagen, die Person wartet auf ihren Fahrschein und ihr Rückgeld, würd ich auch so machen!Wink
Nach oben Nach unten
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:40

Normalerweise ist es ja so das die Person erst ihren Fahrkartenwunsch äußert und danach das Geld auf den Tisch legt. Macht sie aber nicht. Exclamation
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:43

Wenn sie einen Normalen Fahrschein will, denn sagen die auch manchmal gar nichts!
Nach oben Nach unten
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:46

@faabiii: Das ist mir durchaus klar, nur würde sie dann wenigstens das Geld auf den Tisch legen. Aber auch das macht sie nicht.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:47

Wenn noch das Geld vom Vordermann auf dem Tisch liegt, dann legt der nächste Fahrgast seins nicht dazu und wartet - das ist die Erklärung.

Programmiertechnisch ist es natürlich unglücklich, dass bei einem Unfall der Fahrgast flieht und ohne Fahrgast ist das liegende Rückgeld wohl nicht mehr direkt zugeordnet und wenn du es einsteckst, wird der Fahrgast im System nicht als bedient gekennzeichnet. Ich frage mich allerdings, warum du mit Fahrgästen im vorderen Türbereich losfährst (und dann einen Unfall baust).
Nach oben Nach unten
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:53

@Maerkerteam: Is logisch das der sein Geld nicht dazu legt. Deswegen muss ich ja das Geld des Vordermannes wegnehmen und dann passiert eben nichts.
Das sollte als Beispiel dienen weil es mir damals so aufgefallen war.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:56

Naja, eig. ist es ja auch egal, denn man kann den "Bug" ja ganz einfach umgehen, indem man immer alle abkassiert, und dann auch keinen Unfall baut! Wink
Nach oben Nach unten
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 16:12

@faabiii: Das hast du durchaus Recht, nur stört es halt in machen Situationen. Ich wollte es halt mal anmerken.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 16:16

Welche Situationen sind es denn? Du darfst mit einem nicht abkassierten Fahrgast nicht losfahren, weil er bei der Fahrt deine Sicht behindert (deshalb wohl auch die Unfälle Laughing ).
Nach oben Nach unten
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeDo 4 Aug - 16:23

Maerkertram schrieb:
Welche Situationen sind es denn? Du darfst mit einem nicht abkassierten Fahrgast nicht losfahren, weil er bei der Fahrt deine Sicht behindert (deshalb wohl auch die Unfälle Laughing ).

Na ja, wie eben oben schon erwähnt, ist es mir halt mal passiert. Keine Ahnung warum, vermutlich Zeitstress gehabt. Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeFr 5 Aug - 20:22

Seltsam. Schon mal in der Situation einfach den Fahrschein und das Wechselgeld -passend zum flüchtenden Fahrgast- auf den Tisch gelegt?
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitimeSa 6 Aug - 7:09

busflo schrieb:
Maerkertram schrieb:
Welche Situationen sind es denn? Du darfst mit einem nicht abkassierten Fahrgast nicht losfahren, weil er bei der Fahrt deine Sicht behindert (deshalb wohl auch die Unfälle Laughing ).

Na ja, wie eben oben schon erwähnt, ist es mir halt mal passiert. Keine Ahnung warum, vermutlich Zeitstress gehabt. Wink

Er muss gar nicht losfahren! Z.b Haltestelle Pillnitzer weg in Richtung Freudstraße. Wenn man dort nur etwas aus der Einbuchtung Herausragt Fährt dir einer auf´n Poppes.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Empty
BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Bug entdeckt? Problem beim Kassieren... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Problem beim Beenden
» Problem beim Repainten
» GELÖST: Problem beim Beschriften
» Problem mit Zugriffsverletztung beim öffnen einer Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: