ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Berlin 1990 by Keyway-Showroom

Nach unten 
+11
835sedici
VOLLG"S
ESWEFreak
Two-D
Sauter
66 der Avusrenner
jerry@sw
Giovanni
Zane
Staakener
Felix (Keyway)
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609

Berlin 1990 by Keyway-Showroom Empty
BeitragThema: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 11:13

Hier werden in Zukunft alle News zu den Projekt Berlin1990 gepostet. Infos über das Entwicklerteam und wie du auch mitarbeiten kannst, gibt es hier.

Nun aber nicht solanges Gerede. Hier gibt es die ersten drei Screens:

[img]Berlin 1990 by Keyway-Showroom E_falk10[/img]
Linie E in Richtung Falkensee.

[img]Berlin 1990 by Keyway-Showroom E_naue10[/img]
Linie E in Richtung Nauen.

[img]%5Burl=https://servimg.com/view/16508403/43]Berlin 1990 by Keyway-Showroom 38_bas10[/url][/img]
Linie 38 in Richtung Potsdam Bassinplatz.

Danke an Oranienburger123, der diese Ziele erstellt hat.
Weitere Infos zu dem Projekt und Screens von der Map bald.

Mfg
Felix
Im Namen der Berlin1990-Projektgruppe.
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 11:48

Nimm es mir nicht übel, aber wenn es den 38er gab, dann hieß der Nauener 39.

Von den Zielanzeigen ganz zu schweigen - da stimmt weder die Schriftart noch die Anordnung der Wörter...

Fazit: für Liebhaber fiktiver Karten O.K. - für Kenner der Situation damals furchtbar!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 13:34

Mal abgesehen davon, sind Zielanzeigen zu erstellen jetzt nicht der Fortschritt des Jahrhunderts Neutral Da warten noch viel anspruchsvollere Sachen, mit denen man Eindruck schinden kann (wenn mans richtig macht).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Giovanni

Anzahl der Beiträge : 155

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 14:11

@Staakener: Fuhr der 38 / 138 vor der Übernahme durch die ViP mit Doppelstockbussen?
Selbiges würde mich auch bei der Linie nach Nauen interessieren.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 14:29

Giovanni schrieb:
@Staakener: Fuhr der 38 / 138 vor der Übernahme durch die ViP mit Doppelstockbussen?

Nö, nach Potsdam und Nauen fuhren nur die geliehenen Gelenkwagen (Vorführwagen) bzw. Eindecker. Doppeldecker wären nach Nauen glaube ich auch irgendwo hängen geblieben... scratch
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:47

Wieder mal so ein typisches "heiße Luft Thema" Rolling Eyes

Gibts denn was richtig vorzeigbares?

Bis jetzt kann ja jeder mal eben 3 Zielschilder ummalen...

Macht doch erst ein Thema auf wenn ihr etwas zu präsentieren habt und nicht so ein Sissifusszeug!
Nach oben Nach unten
66 der Avusrenner

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 4 Aug - 16:37

Bitte die DIN-Schrift nutzen.
Zumal der SD78 3094 Blub-Werbung hatte Razz Oh Mann!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:07

@66 der Avusrenner: Jip, werde ich Oranienburger mitteilen:
@Staakener: Sag doch mal bitte, wie die Buchstaben angeordnet waren Wink .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:38

jerry@sw schrieb:
Wieder mal so ein typisches "heiße Luft Thema" Rolling Eyes
Gibts denn was richtig vorzeigbares?
Bis jetzt kann ja jeder mal eben 3 Zielschilder ummalen...
Macht doch erst ein Thema auf wenn ihr etwas zu präsentieren habt und nicht so ein Sissifusszeug!

Ja. Das unterschreibe ich voll und ganz!
Nach oben Nach unten
Two-D

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 12:17

Giovanni schrieb:
Im turbulenten Nachwendejahr 1990 war so ziemlich alles auf den E-Linien ins Umland unterwegs, was rollt. Die Linie nach Nauen wurde auch mit DD-Bussen bedient, ebenso wie die Linie vom U-Bhf. Tegel nach Oranienburg.
Die Fahrzeuge mit Rollband führten damals Zusatzschilder in der Frontscheibe, da die Ziele ja auf dem Rollband nicht vorhanden waren. Diese E-Linien fuhren meist im Verbund mit den damals jeweiligen örtlichen VEB-Kraftverkehr.
Ob die Rollbänder überhaupt jemals die Umland-Ziele erhalten haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach der Vergabe von Liniennummern für diese Linien, konnte ich nur noch ANNAX Wagen beobachten.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 12:56

Two-D schrieb:
Im turbulenten Nachwendejahr 1990 war so ziemlich alles auf den E-Linien ins Umland unterwegs, was rollt. Die Linie nach Nauen wurde auch mit DD-Bussen bedient, ebenso wie die Linie vom U-Bhf. Tegel nach Oranienburg.
Die Fahrzeuge mit Rollband führten damals Zusatzschilder in der Frontscheibe, da die Ziele ja auf dem Rollband nicht vorhanden waren. Diese E-Linien fuhren meist im Verbund mit den damals jeweiligen örtlichen VEB-Kraftverkehr.
Ob die Rollbänder überhaupt jemals die Umland-Ziele erhalten haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach der Vergabe von Liniennummern für diese Linien, konnte ich nur noch ANNAX Wagen beobachten.

Ich hätte gerne Beweise dafür, dass nach Nauen DDs eingesetzt wurden. Ich bleibe dabei, dass das wegen einer Brücke o.ä. nicht möglich war.
Die erwähnten Zusatzschilder gab es - einige davon befinden sich in meinem Besitz. Natürlich erhielten die Rollbänder die Ziele, und vor dem 3. Oktober 1990
kamen keinerlei Busse von den örtlichen Unternehmen zum Einsatz! Auf dem 92er/ 137er kamen übrigens noch jahrelang Wagen mit Rollbändern zum Einsatz.

Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 12:58

Felix (Keyway) schrieb:
@Staakener: Sag doch mal bitte, wie die Buchstaben angeordnet waren Wink

Google soll helfen...
Nach oben Nach unten
Two-D

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 15:26

Staakener schrieb:

Ich hätte gerne Beweise dafür, dass nach Nauen DDs eingesetzt wurden. Ich bleibe dabei, dass das wegen einer Brücke o.ä. nicht möglich war.
Die erwähnten Zusatzschilder gab es - einige davon befinden sich in meinem Besitz. Natürlich erhielten die Rollbänder die Ziele, und vor dem 3. Oktober 1990
kamen keinerlei Busse von den örtlichen Unternehmen zum Einsatz! Auf dem 92er/ 137er kamen übrigens noch jahrelang Wagen mit Rollbändern zum Einsatz.

Gut.. bezüglich DD-Bus nach Nauen hat mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt. Für die Linie hat der Hof Spandau sogar O 405 G Vorführwagen von Mecedes bekommen.
Aber bezüglich des Mischbetriebs mit VEB-Kraftverkehr o.ä. stimmt das schon.
Siehe auch Berliner Verkehrsblätter 1+2/90, "Der Verkehr nach Maueröffnung".
In Ausgabe 2 mit Abbidung eines Ikarus 260 am Rathaus Spandau nach Nauen.
Das nach dem 3. Oktober 90 kein Mischbetrieb mehr stattfand, kann schon eher sein.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 16:11

Two-D schrieb:
Gut.. bezüglich DD-Bus nach Nauen hat mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt.

Dann wäre das ja geklärt.

Two-D schrieb:
Für die Linie hat der Hof Spandau sogar O 405 G Vorführwagen von Mecedes bekommen.

Die Vorführwagen (auch von MAN!) wurden auch auf dem 38er eingesetzt.

Two-D schrieb:
Aber bezüglich des Mischbetriebs mit VEB-Kraftverkehr o.ä. stimmt das schon.

Höchstens bei den Verstärkerfahrten morgens und nachmitags.

Two-D schrieb:
Siehe auch Berliner Verkehrsblätter 1+2/90, "Der Verkehr nach Maueröffnung".

Die befinden sich nicht in meinem Besitz.

Two-D schrieb:
In Ausgabe 2 mit Abbidung eines Ikarus 260 am Rathaus Spandau nach Nauen.

s.o.

Two-D schrieb:
Das nach dem 3. Oktober 90 kein Mischbetrieb mehr stattfand, kann schon eher sein.

s.o.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 21:08

Staakener schrieb:
Felix (Keyway) schrieb:
@Staakener: Sag doch mal bitte, wie die Buchstaben angeordnet waren Wink

Google soll helfen...

Google spuckt nur Müll aus..... (Bei dieser Suche)

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeFr 5 Aug - 21:15

@Felix: Willst du mich veralbern? Bei mir ist Google jedenfalls sehr ergiebig...

@Two-D: Ich muss zugeben, dass du recht hattest. Der 39er wurde im Gemeinschaftsverkehr betrieben!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSa 6 Aug - 9:29

Staakener schrieb:
@Felix: Willst du mich veralbern? Bei mir ist Google jedenfalls sehr ergiebig...

Nein No . Was soll ich den bei Google eingeben?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:22

Felix (Keyway) schrieb:
Nein No . Was soll ich den bei Google eingeben?

Wenn es schon an solch banalen Dingen scheitert, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie ihr eure Karte jemals anständig bauen wollt?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:40

Staakener schrieb:
Wenn es schon an solch banalen Dingen scheitert, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie ihr eure Karte jemals anständig bauen wollt?

Die anderen Dinge laufen gut, aber ich finde keine weiteren Infos im Internet.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:55

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ihr es schon nicht schafft, die Texte zumindest in der schon vorhandenen Schriftart zu gestalten, dann frage ich mich wie ihr Spandau im
Zustand von 1990 nachbauen wollt?

Ich (und da bin ich nicht der einzige User) sehe euer "Projekt" schon jetzt als gescheitert an!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:58

Offizielle Werbung für das Projekt:
---
Mfg
Felix

Zuletzt von Felix (Keyway) am Fr 2 Sep - 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ESWEFreak

Anzahl der Beiträge : 69

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:01

Also ich fände es sehr schön, wenn das Projekt was wird. Ich selber bin kein Spandauer / Berliner, also kann ich nichts genaueres sagen Smile

Grüße

ESWEFreak

P.S. Die Website "Keyway-Xelonis.de" oder wie auch immer gibt es nicht?!

P.S.S Paint.net 4 Ever Very Happy
Nach oben Nach unten
VOLLG"S

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSa 3 Sep - 12:03

Überarbeitete Werbung:
---
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
ESWEFreak

Anzahl der Beiträge : 69

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSa 3 Sep - 13:59

Die Werbung sieht schon vieelll besser aus Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitimeSa 3 Sep - 14:01

Ja, die Werbung reißt alles raus...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Berlin 1990 by Keyway-Showroom   Berlin 1990 by Keyway-Showroom Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Berlin 1990 by Keyway-Showroom
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter