ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fehler in Wolkentextur

Nach unten 
+4
Büffelhüfte
MAN Fan
Janniboy
Eraser74
8 verfasser
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fehler in Wolkentextur   Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:48

Okay, ich fahre meist schönes Wetter, dichte Wolken oder Overcast, deswegen ist mir das vllt. noch nicht aufgefallen.
Ich schau mal nach, ob ich was finde Wink

EDIT: Habe es gefunden, tritt nur bei "Cumulus 3" auf. Die fahre ich fast nie, daher war mir das noch nicht aufgefallen.
Dieser Streifen tritt 2x auf, und zwar liegen beide sich gegenüber. Vermutlich wird die Textur dort einfach wiederholt.

Screenshots von den beiden Streifen:

Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Image710 Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Image810

Also hab ich die Wolkentextur in Gimp geöffnet, nebeneinander gekachelt und siehe da, beim Kacheln entstand an der Naht 2x dieser Effekt:

Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Image910

Die linke Kante der Textur war in 1-2 px Breite viel zu hell.
Ich habe die Textur dann mal schnell überarbeitet, der Fehler sollte jetzt behoben sein.
Die Texturdatei einfach im Ordner "Texture" ersetzen, vorher natürlich sicherheitshalber Backup machen.

Zur neuen Textur: http://www.file-upload.net/download-3638228/Cumulus-3-New-Texture.zip.html

Viel Spaß damit Wink

(Ich hoffe, ich darf die Datei in so einem Fall hochladen, sozusagen als "Hotfix".)

Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602

BeitragThema: Re: Fehler in Wolkentextur   Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Aug - 20:13

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011

Anzahl der Beiträge : 642

BeitragThema: Re: Fehler in Wolkentextur   Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Aug - 21:56

Gelöscht / Bus2011 Bilder sind ja schon Vorhanden habe nur die letzte Seite übersehen !
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Eraser74

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Fehler in Wolkentextur   Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 Sep - 10:45

Danke für deine Arbeit an dem Problem!

Schon komisch, das sich keiner der Entwickler zu dem Fehler gemeldet hat!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fehler in Wolkentextur   Fehler in Wolkentextur - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fehler in Wolkentextur
Seite 1 von 1