Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: KVB Köln Repaints Do 4 Aug - 0:32
So, liebe Leute. Ich präsentiere euch heute mal einige Repaints in Anlehung an die Busse der KVB. Diese Repaints sind sehr realistisch nachempfunden. Allerdings erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass die Busse zu 100% dem entsprechen, was wir in den 90er Jahren auf der Straße gesehen haben.
D86: Dieses Fahrzeug habe ich mit den Original Sitzen (Farbe: Braun) und Seitenwandverkleidung aus den Bussen der KVB ausgestattet:
D92: Dieses Fahrzeug habe ich mit den Original Sitzen (Farbe: Grau) und Seitenwandverkleidung aus den Bussen der KVB ausgestattet. Zudem haben die Busse das neue Design außen erhalten und die Innen- und Außenanzeigen sind nun in der Farbe Orange gefasst:
D92: Dieses Fahrzeug habe ich mit den Original Sitzen (Farbe: Blau) und Seitenwandverkleidung aus den Bussen der KVB ausgestattet. Zudem haben die Busse das neue Design außen erhalten und die Innen- und Außenanzeigen sind nun in der Farbe Orange gefasst:
D92: Hier seht ihr verschiedene Werbebusse:
Noch ein Edit: Ich habe es immer noch nicht geschafft, die Busse vom BVG-Logo und den angebrachten Aufklebern zu befreien. Ich bitte hiermit nochmals darum, dass mir jemand die entsprechenden Dateien ("MU") zusendet.
Spacedance
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 21.07.11
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 4 Aug - 4:49
Sehr schön geworden da kann ich ja in Erinnerungen schwelgen, ich als Kölsche Jung kann mich noch genau an die Busse in dem 90er Design erinnern.
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 4 Aug - 22:33
Vielen Dank für dein Lob!
Allan
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 27.07.11
Thema: Re: KVB Köln Repaints So 7 Aug - 13:43
Wow
Ich muss echt sagen das shiet gut aus.
Werden die Repaints auch bald zum Download Verfübar sein?
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: KVB Köln Repaints So 7 Aug - 18:36
Sehr schön, jetzt brauch man nur eine Kölner Karte
mfg Waidmannsluster
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Mo 8 Aug - 12:08
Danke nochmals für das Lob.
Release: Ich werde mir das mal überlegen. Ich will aber erst die Logos und die Aufkleber von der BVG wegbekommen, sonst sieht das ja alles sehr merkwürdig aus. Also nochmals der Aufruf: Sendet mir mal eure MU-/MA-Datei!
Köln Map: Hatte ich auch geplant (natürlich nur ein bestimmter Teil). Das habe ich aber erst mal bleiben gelassen, da ich weder die Häuser noch die entsprechenden Kreuzungen bauen kann. Ich arbeite seit dem Release von OMSI an einer größeren Phantasie Map. Allerdings werde ich diese wohl nicht VÖ.
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: KVB Köln Repaints Mo 8 Aug - 12:11
Hast du die Logos auch in der _AD entfernt?
simbus89
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.08.11 Alter : 35 Ort : Neuss
Thema: Re: KVB Köln Repaints Mo 8 Aug - 12:25
sieht super aus *daumen hoch*
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Mo 8 Aug - 18:02
Gräf&Steyr schrieb:
Hast du die Logos auch in der _AD entfernt?
Ich meine schon. Ich schaue noch mal genauer nach, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Wen es interessiert, der kann sich auch mal den Threat "Repaint Tool" ansehen, da steht mein Problem damit genauer beschrieben.
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Mi 5 Okt - 18:17
Repaints vom O405N2:
Spanier
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 29 Ort : Köln
Thema: Re: KVB Köln Repaints Mi 5 Okt - 19:09
Sauber du Vogel. Sieht ja rischtisch geil aus!
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 6 Okt - 1:39
Update des O405N2:
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 6 Okt - 5:03
Wow!, Mensch das sieht richtig gut aus, da verliebt man sich gleich Mal eine Anregung: An den Sitzen, der Bezug ist perfekt, aber blaue Umrandung?, grau fand' ich ehrlichgesagt besser.
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 6 Okt - 16:11
Bdvmot002 schrieb:
An den Sitzen, der Bezug ist perfekt, aber blaue Umrandung?, grau fand' ich ehrlichgesagt besser.
Mit diesen Anregungen bitte an die KVB selbst wenden
Airbus2257
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 6 Okt - 17:53
Respekt sieht suuper aus
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 6 Okt - 18:24
Danke.
Edit: Und schon habe ich wieder ein Update. Dieses mal habe ich weitere Piktogramme und Beschriftungen im Innen- und Außenbereich hinzugefügt sowie einen "Drücker" am Mehrzweckplatz. Für das Kennzeichen gibt es, glaube ich, ein Tool zum downloaden. Also nicht meckern, wenn ihr hier noch das originale Kennzeichen des polnischen Busses seht.
Airbus2257
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: KVB Köln Repaints Fr 7 Okt - 10:41
Stakker schrieb:
Danke.
Edit: Und schon habe ich wieder ein Update. Dieses mal habe ich weitere Piktogramme und Beschriftungen im Innen- und Außenbereich hinzugefügt sowie einen "Drücker" am Mehrzweckplatz. Für das Kennzeichen gibt es, glaube ich, ein Tool zum downloaden. Also nicht meckern, wenn ihr hier noch das originale Kennzeichen des polnischen Busses seht.
Du bist der geborende Texturmacher
Boehmi79
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 31.10.11 Alter : 45 Ort : Euskirchen
Thema: Re: KVB Köln Repaints Di 8 Nov - 11:28
Perfekt! Dickes Lob! Ich bin auch so KVB angehaucht. Das liegt daran, das mein Opa lange Busfahrer in Köln war. Seit 1992 ist er zwar in Rente, aber ich erinnere mich voller Stolz noch an die Touren mit ihm, wo ich als kleiner Junge die Türen öffnen und schließen durfte. Zum größten Teil fuhren zu der Zeit die alten Mercedes (O....) Busse. Und die Neoplan waren noch relativ "neu". Auch immer ein Erlebnis war am Betribshof Nord zu sein. Bin erst seit kurzem Omsi Nutzer. Daher traue ich mich ans Modding noch nicht so recht ran. Aber die Linie 148 ( Bilderstöckchen - Ebertplatz) wäre mal einen Versuch wert. Vorerst jedoch nicht.
Venodilon
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 08.11.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Re: KVB Köln Repaints Di 8 Nov - 11:53
Juhu...super arbeit..komme auch aus köln und kanns kaum abwarten mit denen zu fahren..hoffe die kölner map ist bald fertig :-)
ElvisP
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 15.09.11 Alter : 48 Ort : Köln
Thema: Re: KVB Köln Repaints Di 8 Nov - 13:40
133 Breslauer Platz - Zollstock Südfriedhof wäre auch sehr cool
Und die Repaints sehen echt Klasse aus. Kannst du die im OAM zum Download anbieten???
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Di 8 Nov - 17:55
Nochmals danke an alle!
OAM ist in der Überlegung. Mehr dazu dann hier auf der Seite.
OT: Der ein oder andere Neoplan wäre natürlich sehr geil *schwärm*
Venodilon
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 08.11.11 Alter : 52 Ort : Köln
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 10 Nov - 11:31
Hoffe das sich einer den Neoplan annimmt..bin ganz scharf auf die replains
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 10 Nov - 11:35
Ich frag mich immer noch ob du es noch nicht kapiert hast? Es wird keine Kölner Map oder Kölner Busse kommen! Du solltest mal richtig lesen, und nicht nur mim halben ....!
Stakker
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 10 Nov - 17:30
Ich habe auch noch nichts von einer Kölner Map gehört. Aber vielleicht weiß er ja mehr ;-)
Spanier
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 29 Ort : Köln
Thema: Re: KVB Köln Repaints Do 10 Nov - 19:42
Kann man nur hoffen, dass man nicht von meiner damaligen Strecke redet.