ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ideen zu Modell/Mapbau

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Ideen zu Modell/Mapbau Empty
BeitragThema: Ideen zu Modell/Mapbau   Ideen zu Modell/Mapbau Icon_minitimeDo 21 Jul - 18:35

Hallo,
ich dachte, ich mach mir mal ein paar Gedanken und überlegte mir, was im Spiel noch fehlt, bzw verbessert werden könnte.

Diese umzusetzen ist für mich leider unmöglich, da ich in sowas eine Niete bin. Bin eher der kreative Denker als der Macher Smile

Alles zum Thema Bus:

- Anstatt die bekannten Schiebefenster kann man ja auch mal elektrische Fensterheber installieren. Natürlich dann nur in einem neuen Bus versteht sich

- Passagiere bestellen auch mal andere Fahrkarten, außer das Kurzstrecken/Normale/Ganztagsticket

- Nachtticket einfügen (Einige Städte verringern ab einer gewissen Uhrzeit die Ticketkosten)

- Falls es machbar ist, Rollstuhlfahrer/Kinderwägen zu erstellen, eine Auffahrtrampe einfügen

- Zusatz zum letzten Punkt: Dann natürlich auch ein absenkbarer Bus Wink

- Integriertes Radio, welches man auch benutzen kann

- Herrunterfahrbarer Sonnenschutz am Fahrerfenster

- "Pause"-Anzeige für die Matrix, mit der bekannten Kaffeetasse Very Happy

- Halteschlaufen in den Bussen

- Streckenpläne, die im Bus hängen.

- Uhr im Cockpit


KI:

- Fahrzeuge fahren nicht nur, sondern parken auch.

- Mehr Verkehr in den Depots

- Autos bleiben auch mal stehen, wenn der Bus aus der Haltestelle herraus fahren will.

- KI-Busse wechseln die Route und fahren nicht nur stupide immer eine Zone ab


Map:

- Unfälle auf der Map

- Zebrastreifen die benutzt werden (machbar ggf mit einer unsichtbaren Ampel die auf rot "schaltet" wenn ein Passant die Seite wechseln möchte)

- Digitale Anzeigen an Haltestellen (falls es die nicht schon gibt)

- An größeren Haltestellen Uhren einfügen

- Enge Waldwege

- An Endhaltestellen Parkplätze für die Pausen

- An Bahnhöfen, Flughäfen, großen Plätzen Polizeipräsenz

- Flughafenmap: Stell mir das wie folgt vor: 3-4 Orte um einen Flughafen herum bauen. Damit hätte man schon ein paar Routen. Und eine zusätzliche Route innerhalb des Flughafens (Transfer zum Flugzeug) Am besten natürlich noch mit einem dementsprechenden Bus I love you

- Busfahrspuren die auch dementsprechend beschrieben sind

- Befahrbare Bushalle (Parkplatz) in Depots

- Großer ZOB mit viel Verkehr.

***EDIT - Funktionsfähige Blitzer/Blitzerampeln


So, das solls erst mal gewesen sein. Ich denke, jeder der entweder ein/e Bus/Map bauen will, ihm aber noch anregungen fehlen, kann mit dem Thread was anfangen. Hoffe ich doch zumindest Smile Und vielleicht finden sich ja bald mal ein paar meiner Ideen in eueren Mods. Würde mich freuen cheers

Danke für Eure Aufmerksamkeit Very Happy


Zuletzt von Firebird am Do 21 Jul - 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Ideen zu Modell/Mapbau Empty
BeitragThema: Re: Ideen zu Modell/Mapbau   Ideen zu Modell/Mapbau Icon_minitimeDo 21 Jul - 18:54

Ich finde deine Liste sehr Interressant, die Umsetzung ist halt meistens das schwierige Wink

Zitat :
Zusatz zum letzten Punkt: Dann natürlich auch ein absenkbarer Bus

Einen Kneeling Mod gibt es glaube ich, zumindest hab ich das schon mal bei Youtube gesehen Wink

Zitat :
Mehr Verkehr in den Depots

Wäre mit mehr Umläufen/Linien im Spiel machbar Wink

Zitat :
KI-Busse wechseln die Route und fahren nicht nur stupide immer eine Zone ab

Gibt es zwar selten in real, aber es gibts Wink Ist auch in Omsi machbar..

Zitat :
Digitale Anzeigen an Haltestellen (falls es die nicht schon gibt)

Gibt es bereits

Zitat :
Enge Waldwege

Wie meinst das?

Zitat :
Flughafenmap: Stell mir das wie folgt vor: 3-4 Orte um einen Flughafen herum bauen. Damit hätte man schon ein paar Routen. Und eine zusätzliche Route innerhalb des Flughafens (Transfer zum Flugzeug) Am besten natürlich noch mit einem dementsprechenden Bus

Bin dabei .. siehe Showroom Smile

Zitat :
Großer ZOB mit viel Verkehr

Bei meiner Map gibt es einen Zentralen Busterminal.. dort fahren bereits 5 oder 6 Linien lang.. ich werde diesen aber definitiv noch umbauen, da der sehr eng ist..


MfG Driver Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Ideen zu Modell/Mapbau Empty
BeitragThema: Re: Ideen zu Modell/Mapbau   Ideen zu Modell/Mapbau Icon_minitimeDo 21 Jul - 18:58

Hätte wohl besser "Waldstraßen" gesagt. Dörfer sind ja oft, gerade in bewaldeten Gebieten durch enge Straßen verbunden die direkt durch den Wald führen.

Und wegen dem Routenwechsel:

Bei mir in der Stadt fährt ein Fahrer 2-3 mal eine Route und wechselt dann auf eine andere (muss dazu sagen, das e snur kurze Routen hier gibt. 30-40 Minuten/Route)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen zu Modell/Mapbau Empty
BeitragThema: Re: Ideen zu Modell/Mapbau   Ideen zu Modell/Mapbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ideen zu Modell/Mapbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem bei Mapbau
» Schülerpraktikum, Ideen?
» ideen für astragon-simulatoren
» Was ist das für ein Modell
» Modell Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: