Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Modell Probleme Do 12 Mai - 11:07
Ich habe an einer befahrbaren Bushof Betriebshalle gearbeitet und hab mehrere colli´s ausprobiert, aber ich kann nicht hinein fahren (stoße gegen unsichtbare wand)
Zuletzt von BE-Software am So 22 Mai - 8:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
DariusB
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Modell Probleme Do 12 Mai - 16:04
Ich denke das Problem ist, dass die Physikengine das Col-Mesh komplett als Quader / bounding box nimmt und daher keine Öffnungen berücksichtigt. Aber man kann doch mehrere Meshes hintereinander auflisten. Dann lade einfach die Pfosten und Wände als einzelne Würfel, ich hoffe das ist verständlich erklärt. So kenne ich es aus anderen Game-Engines.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Modell Probleme Fr 13 Mai - 11:52
danke, werd ich dann mal ausprobieren. habs ausprobiert und funktioniert immernoch nicht
aber dann hab ich wieder neue probleme: s-bahn ist falschrum
keine texturen(vielleicht kenne ich den fehler sogar), der boden ist nicht weg
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Collision Mesh / Kollisionsnetz Mo 16 Mai - 16:23
Ich habe auch immer wieder Probleme mit den Collision Meshs
Die zwei Autos unter der Brücke hatte ich gerammt, dann fängt bei denen ja auch die Kollisionsberechnung an.
Du brauchst fürs Collision Mesh keine geschlossenen Objekte. Ansonsten würden ja Kreuzungen nicht funktionieren.
Edit: Es war mein Fehler. Ich hatte [surface] vergessen. Diesen Parameter brauchen Non-KI Fahrzeuge um darauf fahren zu können.
BlackEye
Thema: Re: Modell Probleme Di 17 Mai - 7:20
ah ok, werds ausprobieren, aber trotzdem hab ich bei anderen modellen immernoch keine texturen
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Modell Probleme Di 17 Mai - 8:04
BE-Software schrieb:
ah ok, werds ausprobieren, aber trotzdem hab ich bei anderen modellen immernoch keine texturen
Texturprobleme liegen entweder an dem in der .x oder .o3d falsch gespeicherten Dateinamen oder an fehlenden Texturen. In Blender erhalten die Texturen manchmal ein .001 oder so angehängt, dann findet OMSI die nicht mehr. Am Besten schaust Du mal in die .x Datei, ob Du den Texturnamen findest. Dort sollte er dann mit xyz.bmp stehen.
BlackEye
Thema: Re: Modell Probleme Di 17 Mai - 8:19
danke, werd ich auch ausprobieren
hab in die .x geguckt, alle materialien hatten die gleiche textur wie sie sein sollte, sehe aber im spiel das haus nur in weiß, bis auf eine stelle (die hat die textur)