ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
WaldiDD

WaldiDD


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.06.11

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeMi 20 Jul - 5:25

OMSI fahren ist geil. Zwar stehe ich nicht so auf Busfahren (lieber auf Schienen), aber was hier umgesetzt wurde ist einfach Spitze ( Wetter, Spiegelungen, Sonne blenden, Fahrgastanimation, Kommentare (zu warm/kalt, zu spät...)...). Besonders freue ich mich, dass es bei OMSI möglich ist eigene Strecken zu bauen. Es macht einfach Spaß im Internet zu stöbern und sich Freewareobjekte zu suchen. (Es wäre aber super den Editor mit einem Zusatzprogramm auch in Deutsch anzubieten). Im MSTS1 (Trainsimulator) gab es anfangs nur Eisenbahnsachen. Dann entwickelte der MSTS sich immer mehr auch in Richtung Nahverkehr (U79, Linie 27...) Es kamen alle möglichen Straßenbahntypen hinzu...

Da es bei OMSI einen Editor gibt, wäre es doch eine wunderbare Erweiterung, wenn es auch Straßenbahnen mit den dazugehörigen Straßenbahngleisen gäbe. So könnte sich auf Basis des OMSI ein ÖPNV- Simulator entwickeln, wo man Bus und Bahn fahren kann. (Straßengleise, Bahnkörper, Rasengleis, Straßenbahn-/Busgleise, Weichen- stellbar, Fahrleitung...). Zusätzlich zu Bussen könnte man vielleicht auch Kehrmaschinen, Müllautos, PKW, Feuerwehr, Krankenwagen... einfügen und so auf der selben Plattform den OMSI für viele Interessen zugänglich machen.Das OMSI Grundgerüst (Programm mit der Ordnerstruktur sollte dabei angeglichen sein und nicht zu Konflikten führen (Datein überschreiben, sodass alles nutzbar bleibt)) sollte dabei nicht verletzt werden.
Wenn das Gleissystem im Angebot wäre, würden sich bestimmt viele Objektbauer auf OMSI-Basis treffen und das Programm bereichern.
Gruß waldi
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeMi 20 Jul - 10:37

Oberleitungen sind mit dem derzeitigen Stand im Omsi nicht lösbar.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeMi 20 Jul - 10:48

Wir sind hier nicht bei Astramüll (Name verändert)... Es wird bereits experiementtiert wie man Straßenbahnen zum laufen bekommt.
Jedoch es ist ein Omnibussimulator und kein Kommunalsimulator...
Es ist ein riesieger Aufwand sowas wie Kehrmascheinen, Polizi und FW so ein zu bauen das man Missionen fahren könnte.

Meine persönliche Meinung: ÖPNV, ja OK. Kommunal oder Rettungsdienst, nein!

Und Oberleitungen sind zur Zeit bei Elias in Arbeit.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeMi 20 Jul - 11:09

Yufa schrieb:


Und Oberleitungen sind zur Zeit bei Elias in Arbeit.
Achso, ich war ja ne Zeit lang inaktiv.
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeDo 21 Jul - 20:32

Hi Waldi,

schön Dich auch hier zu lesen, sagen wir es mal so in Sachen Strassenbahn im OMSI tut sich was sofern es meine im Moment recht knappe Freizeit es zulässt.
Da ichs eit ein paar Tagen wieder bei einem Internetradio sende habe ich recht wenig Freizeit aber das bisschen was noch bleibt neben Familie usw. nutze ich um zumindest die Strassenbahn als KI im OMSI zu integrieren. Schau einfach mal im Streckenbau-Forum dort findest du einen Thread zu dem Thema.

LG

Micha
(Elias)
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
WaldiDD

WaldiDD


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.06.11

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeSa 23 Jul - 17:16

Ja, ich habe schon etwas rumgestöbert und verschiedene Beiträge gelesen. Das mit Müllfahrzeugen, Rettungswagen... war so ne Idee und wo sollte das Problem sein, ein solches Fahrzeug fahrfähig zu machen (siehe auch Opel Manta). Es gibt sicher Fans, die das machen. Meine Vorliebe gilt halt eher Straßenbahnen (die muss man nicht lenken, denn mit der Tastatur ist das nicht wirklich schön). Momentan kämpfe ich mich durch die NewSpandau mit der M37 aber gegen 21:30 war der Tank alle (bin wohl zu rabiat gefahren). Aber die Wettereffekte waren genial (Früh blendende Sonne, nachmittags Regen, am Abend klar mit noch nassen Straßen und als es dunkelte einen wunderschönen Sonnenuntergang (habe reales Wetter eingestellt)). Unfälle hatte ich meist durch drauffahrende PKW an Haltestellen und auch einige schuldhafte (Thema lenken mit Tastatur- die Tastenbelegung habe ich schon verändert um einen Kompromiss zu finden)

Mein Thema war der Wunsch Straßenbahnen kompatibel zu Omsi zu bekommen, da beide das Thema Nahverkehr haben und Objekt/Fahrzeugentwickler sich so ja auch einem breiteren Nutzerkreis erschließen.
Gruß waldi
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitimeSa 23 Jul - 18:13

Es ist möglich die Fahrzeuge zu bauen klar... sie sind aber NUTZLOS weil du kannst mit einem Müllfahrzeug keine Mülltonnen aufnehmen oder bein Krankenwagen verletzte. Da für ist Omsi auch nicht ausgelegt, es wurde sich damals gegen ein Missionssystem entschieden.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben   *Straßen* - Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schulbus Aufgaben
» Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: