Bei dem Link handelt es sich zwar um einen Gelenkwagen, aber die Abbildung zeigt doch recht deutlich die existierenden Unterschiede. Fangen wir bei den Türen an: HOCHBAHN-Schriftzug. Ok, kein muss, haben jedoch die meisten. Die Stoßstange ist schwarz. Wie wäre es mit ein paar Piktogrammen? Ebenso haben die meisten HOCHBAHN-Wagen andere Sitzbezüge: http://img.youtube.com/vi/5p00x_UvYsI/0.jpg Klein, aber zu erkennen. Rot/Schwarz mit HOCHBAHN Schriftzug
Liebe Grüße
Bus2010
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 15.03.11
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 17 Jul - 7:44
Es gibt auch welche mit solchen Bezügen 100%ig, der Hochbahnschriftzug ging leider nicht , ich weiß nicht ob die Stoßstangenfarbe so wichtig ist..., ja gut die Piktogramme könnte ich machen Die Bezüge lass ich so, die Stoßstange mach ich schwarz und ein paar piktogramme, der hochbahnschriftzug, hm, muss ich mal schauen obs geht...
Bus2010
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 17 Jul - 7:47
Nach diesem busgebaut fast keine piktogramme und nach diesem:
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 17 Jul - 15:14
Jo, die Hochbahner haben die Sitzbezüge, die BR472 oben gezeigt hat. Ansonsten fehlen wie oben beschrieben noch einige Details. Und das Anti-Graffiti-Polster haben eigentlich nur die Töchter und die VHHPVG sowie die KVG in den Altfahrzeugen für den Stadtverkehr.
Übrigens ist dein Bild mit der "Breitseite" des O405 kein Hochbahner, sondern ein KVG-Bus in rot-weiß.
Bus2010
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 17 Jul - 15:57
HHA 1732 schrieb:
Übrigens ist dein Bild mit der "Breitseite" des O405 kein Hochbahner, sondern ein KVG-Bus in rot-weiß.
Weiß ich hab nur keinen von der Seite gefunden deswegen hab ich den genommen
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 46 Ort : Berlin
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 17 Jul - 16:48
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 17 Jul - 18:07
Ich helfe dir mal ein wenig aus. Bgzl. Innenraumbilder musst du mir eine PN senden, ich stelle sowas nicht gerne online. Ich weiß nicht, was die Hochbahn dazu sagt...
PS: Es gab/gibt auch einige Fahrzeuge ohne roten Dachkantenstreifen, dies betrifft spätere Hochbahn-Fahrzeugserien oder oft Töchterunternehmen. Den roten Streifen kannst du aber auf dem Fahrzewug lassen.
Nachtrag: Du kannst auch die alte grün-braune Version des Sitzbezuges haben, du musst mir allerdings eine Woche Zeit geben, dann kann ich einen SBG-Bus erlegen (falls es noch welche mit grün-braunen Polstern gibt). Hoffentlich springt auch ein schönes Foto vom Fahrzeug selber raus, so hat jeder etwas davon.
BigDaddy
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 19.07.11 Alter : 42 Ort : Umgebung von Hamburg
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² Di 19 Jul - 20:01
nabend, bin zwar neu hier, aberals hilfe für die Repaints währe die inet-Seite www.hamburger-fuhrparklisten.de nicht schlecht als Vorbild.
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² So 31 Jul - 15:23
Klasse arbeit ein sehr schöner Repaint habe es gerade getestet und bin begeistert vorallem von den sitzbezuegen
kont0mat
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 36 Ort : Hamburg
Thema: Re: Hochbahn Repaint für O405 N² Mo 26 Sep - 16:31
kt4d schrieb:
Wo hast n du den Anschaulichen Skin her ? der den's zum Download gibt auf der Ersten Seite isses ja nicht.