ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 mit welchen bus...

Nach unten 
+20
Claudius
rostock4ever
B-V 3294
RonWhite
%738%
Maikono
Homery
Driver
Kristian
Mc Jackson
Cam
Blade
zavage
Marcel Kuhnt
Busdriver010
Oblong
Citaro BHV
WEBfan19
Foob
OVS driver
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Nov - 15:37

MB o405 / o407 / Citaro / SD 85
Nach oben Nach unten
Kristian

Kristian


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 32
Ort : Croatia , Zadar

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Nov - 17:27

MB O305/307
MB O405/407/408

For somebody that doesn't know how O408 looks like here it is :
http://img.webme.com/pic/a/abgbus/grzgh101.jpg


O408 is better version of O407
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Nov - 10:55

Vom einem O408 habe ich noch nie so viel gesehen.
Aber mein Onkel hat ein kleines Busunternehmen und ich glaube da steht/stand einer rum. Der wurde/wird für Schulbusfahrten verwendet.
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Nov - 12:20

Joa nen schönen Citaro LE mit dem man mal schön Gas geben kann und der "neue" SD 202 also ein MAN DL cheers
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan - 16:28

Ich für meinen Teil haße Citaros.


Ich wünche mit lieber einen Mercedes O405 und Solaris Urbino 12 / 18.. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan - 16:37

Maikono schrieb:
Ich für meinen Teil haße Citaros.

Wie kann man nur Citaros hassen Shocked ? Auch noch die von der Rheinbahn!

Ich wäre mit folgenden Bussen zufrieden:
1. Der soll unbedingt dabei sein! MAN NG262
2. MB-Citaro G
3. MAN Lion's City/- G
4. MB- O405GN2
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan - 17:16

%738% schrieb:
Maikono schrieb:
Ich für meinen Teil haße Citaros.

Wie kann man nur Citaros hassen Shocked ? Auch noch die von der Rheinbahn!


Ja gerade die, Die meisten Fahre die ich kenne, wollen bloß nie einen MB Citaro auf ihrer Linie haben, Diese Dinger klappern und sind die unzuverlässigsten Busse der Rheinbahn, im Winter sind schon knapp 14 Citaros wegen defekten durch das Wetter z.z Stillgelegt, 4 davon stehen in Ratingen Annastraße wegen kaputten Getriebe und gebrochener Lenkachse.
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan - 18:17

Was macht ihr mit euren Bussen? Bei uns gehen die Busse komischerweise immer mit einem Unfall kaputt davon sind fast alle durch einen Frontschaden entstanden, welche andere Verkehrsteilnehmer verursacht haben. Achja bei uns fahren die Fahrer der S415NF Busse sehr riskant, manchmal fahren diese mehr als 80km/h in Dörfern Very Happy
Nach oben Nach unten
RonWhite

RonWhite


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.12.09
Ort : Saarland

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 14:53

Aufjedenfall wäre ich für ein paar Reisebusse.
Alleine schon der Gedanke sich mit einem großen Doppeldecker Reisebus (z.B. Setra S228 DT) durch die Stadt zu schlängeln lässt in mir Freude aufkommen. Very Happy
Ein Traum wäre wenn es einen Setra S250 Special geben würde, alleine schon wegen dem aussehen von diesem tollen Bus. Ebenso wäre ein schöner Neoplan Cityliner oder Skyliner eine feine Sache.

(Aber wenn es Reisebusse geben würde, müssten diese auch mit Schaltgetriebe ausgestattet werden, weil ältere Reisebusse haben in der Regel ja kein Automatikgetriebe, was ich persönlich auch sehr toll finde.) Cool
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 15:24

Mit einem lauten Gepfeife die Heerstr. rauf. Also Volvo 7000 Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 15:59

Naja immerhin besser als ein MAN NL283 zu hören, dessen Tank/Gefäß/was weiß ich sich immer so füllt, man denkt manchmal der wurde platzen.
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 17:13

Homery schrieb:
Joa nen schönen Citaro LE

Aha, ein Bus der mit gezogener Handbremse fährt, ist nicht Omsi-würdig...

Mein Wunschfahrzeug wäre ein MAN ND313 Baujahr 2007 (brüllende Variante) oder auch BVG Intern DL07 genannt.
Ansonsten wäre noch ein Solaris der Generation 2 (BVG EN02/GN03) oder ein U18III erste Lieferung für BVG mit MAN-Motor (GN05)

Und zum Schluss am Besten wäre 1147 ein MAN NL262 Baujahr 1996...

Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 17:21

%738% schrieb:

Wie kann man nur Citaros hassen Shocked ?

1. Sie brennen gut
2. sie klappern immer und egal wo
3. Sie sind langsam (BVG hat bei den LE nur den 299PS Motor drin, weil sich viele Fahrer für die Vorserien beschwert haben)
4. Sie fahren mit gezogener Handbremse (Kein MAN und kein Solaris macht das)
5. Sie stinken nach Plastik
6. Sie hören sich sch... an
7. Sie lösen erst nach dem 15000x treten die Haltestellenbremse aus (Facelifter)
8. Sie eine werkstattunfreundliche Motoranordnung (facelift)
9. Wegen Punkt 9 fällt ein Sitzplatz unnötig weg.
10. Die Fahrerkabinentüren schließen nur wenn man sie mit Gewalt schließt

Ich persönlich habe sehr häufig mit den 1 Jahr alten Citaro-Fahrzeugen der OGH (Hartmann Sub der BVG) zu tun, das sind alles Mängel bis auf Punkt 1 die auf diese Wagen zutreffen.
Diese Firma hatte zuvor nur MAN und wird auch bei der nächsten Lieferung wieder auf MAN zurück greifen. Man hatte diese Fahrzeuge auch nur genommen, da es sie deutlich günstiger zu erstehen gab, da die BVG zuvor die LE bestellt hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 18:05

3. Sie sind langsam: Also ich würde das von den MAN bei uns behaupten.
5. Sie stinken nach Plastik: Vielleicht war es ein ganz ganz neuer Bus?


Ihr habt aber echt immer probleme mit den citaros.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 18:25

@ B-V 3294:

1. Joa das tuhen sie, größtenteils in Berlin... (Wartungsproblem)
2. Tjoa, dass lässt sich wohl bei allen Bussen nicht vermeiden. Nach einer gewissen Zeit kommt sowas nunmal.
3. Joa, dann sollten die Fahrer bei der BVG mal nen bissel mehr ins Pedal treten, dann fahren se auch schneller. Ein Solobus mit 300PS ist nicht gerade wenig.
4. Joa, dass wahrscheinlich auch nur bei der BVG (Wartungsproblem) Habe sonst nie gehört, dass ein oder mehrere Citaro/s mit angezogener Haltestellenbremse fahren/fährt.
5. Joa, nach einer Auslieferung stinken alle Busse nach Plastik. Oder riechen bei euch die MAN und Solaris nach Parfüm?
6. Naja, kann ich von Solaris auch behaupten. Jeder nimmt das anders wahr. Ich hingegen finde, dass die Citaros ruhiger laufen als MAN und Solaris.
7. Habe ich schon von gehört, aber so übertrieben ist das nun auch nicht. Bei uns in Rostock haben wir solche Probleme nicht.
8. Warum Wartungsunfreundlicher? Dann sollte sich die BVG lieber Citaros mit stehendem Motor kaufen, denn viele Betriebe sagen was anderes. RSAG z.b. hat eigentlich schon immer liegende Motoren in ihren Fahrzeugen verbaut und sind damit zufrieden. Ist Erfahrungssache.
9. Da verstehe ich gerade den Sinn nicht??!!
10. Also wenn ich in anderen städten mal mit einem Bus fahre, dann knallen alle Fahrer ihrer Kabinentüren als währen es Panzer, egal ob Citaro, MAN oder Solaris. Scheint dann also kein Problem von Mercedes direkt zusein, sondern eher wie man damit umgeht!


Zuletzt von Rostock4ever am So 9 Jan - 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 19:11

Ich würde mit folgenden Fahrzeugen zufrieden sein:
1. Mercedes-Benz Citaro O 530 GN, Baujahre: 2003/2004
2. Solaris Urbino 10, 12, 15 und 18, Baujahre: ab 2005
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 20:46

Bei uns in Hamburg ist es so:

1. Da stimme ich zu
2. nur die ganz alten
3. Das liegt nicht am Bus sondern am Fahrer, bei der KViP fahren die auch schnell
4. Hä?
5. Nö tun sie nicht
6. Bei uns hören die sich viel besser an als bei euch
7. Nö
8. Weiß ich nicht
9. Bei uns werden extra Sitzsplätze ausgebaut, um mehr Fahrgäste mitfahren zulassen
10. Die schließen sich auch ganz langsam

Die Citaros von der VHHPVG Unternehmensgruppe sind besser als eure!!! sunny
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 21:08

Maikono schrieb:
%738% schrieb:
Maikono schrieb:
Ich für meinen Teil haße Citaros.

Wie kann man nur Citaros hassen Shocked ? Auch noch die von der Rheinbahn!


Ja gerade die, Die meisten Fahre die ich kenne, wollen bloß nie einen MB Citaro auf ihrer Linie haben, Diese Dinger klappern und sind die unzuverlässigsten Busse der Rheinbahn, im Winter sind schon knapp 14 Citaros wegen defekten durch das Wetter z.z Stillgelegt, 4 davon stehen in Ratingen Annastraße wegen kaputten Getriebe und gebrochener Lenkachse.
Ach, das kann ich mir schwer vorstellen. Das liegt dann bestimmt an deren Pflege nicht an den Bussen.
Die Busse der WSW laufen seit 8 Jahren schon sehr gut, sonst würden die WSW nicht jedes Jahr weiter welche kaufen.
Und ich glaube nicht, dass wir in Wuppertal andere Citaro haben wie im Rheinbahngebiet.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Jan - 21:09

Hauptsache, hier fängt nicht wieder ne Diskussion über die Wartung der BVG an (offizielle Warnung!)...!!!!!!

In Berlin haben meiner Meinung nach die Solarisse die unbequemsten Sitze und Halteschlaufen und nach meinem Geschmack die dämlichste Front. Da find ich MAN besser, tatsächlich am Besten Citaro... WENN WIR VON HEUTIGEN BUSSEN SPRECHEN! Wink Ansonsten find ich die alle gleich sch...! Wink Ich sag mal so: Wenn man vom ZOB gemütlich mit dem 218er SD oder O305 bis Scholzplatz gefahren ist auf bequemen Polstersitzen in einem wohligen leichten Duft von Diesel und Resopal und den klangvollen und wohltönenden Sound vernehmen durfte und dann wieder in sone Plastikgurke aufm M49er einsteigen muss... immer wieder ein Kulturschock! Wink

An dieser Stelle nochmal ein dreifaches "Hoch" auf unsere Traditionsbus AG!!! DANKE, dass ihr die wirklich guten Busse in Schuss haltet!!!! Smile
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan - 8:47

Maxim schrieb:
Bei uns in Hamburg ist es so:

1. Da stimme ich zu
2. nur die ganz alten
3. Das liegt nicht am Bus sondern am Fahrer, bei der KViP fahren die auch schnell
4. Hä?
5. Nö tun sie nicht
6. Bei uns hören die sich viel besser an als bei euch
7. Nö
8. Weiß ich nicht
9. Bei uns werden extra Sitzsplätze ausgebaut, um mehr Fahrgäste mitfahren zulassen
10. Die schließen sich auch ganz langsam

Die Citaros von der VHHPVG Unternehmensgruppe sind besser als eure!!! sunny

Bis auf Punkt 1 trifft alles auf die Evobus Citaro O530 II zu...
Jeder Fahrer fährt die normalen Citaro Facelift (BVG 16xx) mit Kick-Down, weil die anders nicht wegziehen..
Ich kenne von OGH nen Paar Fahrer und die sagen im Gegensatz zu den alten MAN (MAN NL283) und Solaris (U12II) sind diese Wagen so was von lahm, ein Fahrer ist nie zuvor Kick-Down gefahren, weil er es einfach nicht musste.
Die Fahrzeuge der OGH und auch BVG LE fahren mit gezogener Handbremse, ob man es glaubt oder nicht, werde aber demnächst mal nen Video machen und dann mal einstellen...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan - 14:33

Zurück zum Thema,
welcher Bus wir noch einfällt ware ein Büssing DE. Der hat einen Sound drunken
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan - 15:29

Ohh jaa das kannste laut sagen ^^

Ich bin immernoch für diese: Citaro Facelift, Lion's City, Volvo 7000 CNG und Neoplan N4416 CNG I love you
meine absoluten lieblingsbusse die ich total gerne in OMSI fahren würde... sunny
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan - 15:51

Hier mal ein Video von dem Kollegen, bei dem Sound krieg ich Gänsehaut

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan - 16:36

Oha, wie weit muss man da lenken? Very Happy

Ich will auch mal fahren! -.-
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan - 16:55

Joa Jannik hast ordentlich zu kurbeln. Wenns den Bus in Omsi gäbe cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mit welchen bus... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mit welchen bus...   mit welchen bus... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mit welchen bus...
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aus welchen Städten kommt ihr?
» Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten?
» Auf welchen Linien wurden SD202 Busse eingesetzt?
» Welchen PC muss ich mir für OMSI zulegen?
» In welchen ordner kommt werbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: