Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten?
+6
rostock4ever
Gräf&Stift
Pactain
Nikix
BlackEye
Doppeldeckerbus
10 verfasser
Welche Doppeldecker der BVG mögt ihr am liebsten?
MAN SD 200
23%
[ 14 ]
MAN SD 202
34%
[ 21 ]
MAN DN 95
10%
[ 6 ]
MAN Lion´s City DD
33%
[ 20 ]
Stimmen insgesamt : 61
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Doppeldeckerbus
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 27 Ort : Berlin
Thema: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 12:45
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Doppeldecker der BVG ihr am liebsten mögt. Ihr könnt auch schreiben, welche Werbung ihr am liebsten auf eurem Lieblingsbus am liebsten mögt. Bei der Umfrage könnt ihr zwei Antworten ankreuzen.
Meine Lieblingsbusse sind der MAN SD 202 und der Lion´s City DD. Den DN fand ich vom Design immer hässlich. Meine Lieblingswerbung ist die Möbel-Hübner Werbung.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 12:49
ist doch klar dass es der man lions city dd ist modern, schick, modern, und super. hab ich schon "nicht uralt" gesagt?
Nikix
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 13:40
Ich bin bis jetzt nur in einem MAN Lion's City DD gefahren.
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 14:04
Ich fahre immer Lions City DD. Super ist der.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 14:23
Ich finde ja alle bis auf den DN95 waren für ihre Zeit gut. Heute den SDs nachzuweinen ist insofern sinnlos, weil ja Fortschritt geschehen muss. Ich hab also den SD, den D und auch den DL angekreuzt, weil meiner Meinung nach alle Busse für ihre Zeit gut waren/sind. Mir ist aber aufgefallen, dass die BVG ihre Busse (im Normalfall) nicht sonderlich lange nutzen.
Doppeldeckerbus
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 14:33
Hallo,
ich habe ja auch für den Lion´s City abgestimmt. Was mich nur ein bisschen nervt, ist das er die Motorabwärme in den Fahrgastraum leitet. Was es vorallem im Sommer dort hinten unerträglich warm macht.
@Gräf&Stift welchen SD meinst du. Es gibt ja den 200 und 202.
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 16:13
Garkeinen. Eindecker sind das Wahre.
Doppeldeckerbus
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 16:40
Hallo,
es geht hier nicht darum, das du keine Doppeldecker magst, sondern welche du magst.
Maxi112
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 17:36
@ Gräf&Stift das liegt daran das das die Busse viel länger laufen als die Busse in anderen ÖPNV in Deutschland.
LG
Maxi112
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 19:09
Der Beste ist immer noch der D3U gewesen...
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 19:21
Joo, irgendwie fehlt was älteres so wie Staakener schon sagte,dann hätte ich für den DE oder ähnliches gestimmt,da dies aber nicht möglich ist,fiel die Wahl auf : SD 202 und den DN
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 19:37
Homery schrieb:
Joo, irgendwie fehlt was älteres so wie Staakener schon sagte,dann hätte ich für den DE oder ähnliches gestimmt,da dies aber nicht möglich ist,fiel die Wahl auf : SD 202 und den DN
Nun kann man von Teenagern nicht erwarten, diese Busse zu kennen.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten? Mo 16 Mai - 20:11
Ich habe für den SD und für den D abgestimmt, weil sie einen tollen Sound haben und die Sitze noch vernünftig sind...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten?
Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten?