ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Philosophie

Nach unten 
+8
Oblong
Citaro BHV
Janniboy
OVS driver
Foob
Fabi
Jannik
Marcel Kuhnt
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Philosophie Empty
BeitragThema: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 15:59

Ich hab den Thread mal aufgemacht, weil in vielerlei Hinsicht hier über Grundsatzfragen gestritten wird... insofern soll und kann hier jeder seine Pilosophien loswerden, sodass diese in anderen Threads nicht als OT stören...

Jannik schrieb:
Ja, schön blöd Razz
iPods bieten unendliche Möglichkeiten cyclops

Also, das ist ein schöner Aufhänger für meine erste Philosophie ...! Wink

Manch einer hats vieleicht schon bemerkt, dass ich eine gewisse Konservativität an den Tag lege - das meine ich jedoch keinesfalls politisch (!) sondern vor allem "technisch" und kulturell...! Wink

Ich nutze und genieße ja gerne technischen Fortschritt - aber ich stelle immer wieder in vielen Bereichen fest, dass ich sehr dazu neige, übertriebene und "extremst-ausgefeilte" Verbesserungen bzw. Optimierungen als sehr langweilig zu empfinden... dazu kommt, dass ich das Natürliche im Zweifelsfall den Vortritt lasse und Dinge vorziehe, die den Menschen reizen oder herausfordern als die Dinge, die den Menschen noch bequemer sein lassen als er in unserer zivilisierten Welt ohnehin schon ist.

Ich werd mal ein paar sehr unterschiedliche Beispiele nennen:

* ich will nicht mehr unter MSDOS arbeiten (genau genommen ist das sogar vor meiner Zeit gewesen, aber ich weiß, wovon ich spreche! Wink ) aber ich sehe keine Verbesserungen mehr seit WindowsXP, die wirklich wichtig sind
* ich möchte das Handy nicht missen - aber es muss nicht mehr können als SMS verschicken und telefonieren
* der SD202 hat ein für den Linienbusbetrieb gut geeignetes Dreiganggetriebe. Ferner verfügte er über eine flexibel einsetzbare Annax-Anzeige und sogar eine Haltestellen-Innenanzeige und einen Rollstuhlplatz. Was will man mehr? Was konnten neuere Busse?
* ein 475er strahlt eine gewisse Originalität aus, hat einen klaren Sound und ein klares, kantiges Design. Was erwartet man von einer S-Bahn mehr als dass sie einen von A nach B bringt...?
* Wenn ich mir ein schönes Stück Fleisch in der Pfanne sanft, aber doch nachhaltig erhitze (geklaut von Malmsheimer Wink ), dann brauch ich kein Maggi; Salz und vieleicht das eine oder andere Stück Kräuter reicht doch vollkommen!

Und, bezogen auf den Aufhänger:

* Dafür, dass das Internet einen sowieso vor allem von der richtigen Arbeit abhält, brauch ich es nicht auch noch unterwegs, wo der Reiz stets darin besteht, die Umwelt, Veränderungen, Menschen oder Verkehrsanlagen zu beobachten! Auch ist es doch viel natürlicher, sich die Gespräche der Mitreisenden und den immer individuellen Klang des Verkehrsträgers anzuhören statt jede Minute damit zu verwenden, immer dieselbe Musik zu hören oder andauernd belangloses Zeug übers Handy zu verbreiten oder aufzunehmen... sobald ich mal ein paar Stunden mit der Bahn unterwegs bin, dann ists natürlich ganz schön mal ein bisschen Musik zu hören. Da tuts dann ein Mp3-Player, der genau das kann und nicht mehr.

Und was mach ich, wenn ich also gerade mal nichts zum "spielen" habe? Wie wär's mal mit NACHDENKEN...? Wink Z.B. über Dinge wie diese.... oder darüber, wie man dieses oder jenes am Besten programmiert...! Wink

Im Endeffekt bin ich einfach nur gegen das ständige "Optimieren"... jeder Durchbruch (Telefon, Flugzeug, elektrische Schnellbahn, Heimcomputer, Popmusik der 50er und 60er oder NewWave der 80er) bringt neue Ideen, neue Techniken, neues Aussehen und neue Sounds - aber jede Optimierung (aktuelle Handys, aktuelle Flugzeuge, aktuelle elektrische Schnellbahnen, aktuelle PCs vor allem mit aktuellen Betriebssystemen, aktuelle Popmusik) sind oft etwas angenehmer aber dafür viel langweiliger und "ausgelutschter"...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 16:22

Zitat :
Manch einer hats vieleicht schon bemerkt, dass ich eine gewisse Konservativität an den Tag lege
Ja, das ist immer sehr offensichtlich gewesen Wink

Zitat :
aber ich sehe keine Verbesserungen mehr seit WindowsXP, die wirklich wichtig sind
Lol^^

Zitat :
ich möchte das Handy nicht missen - aber es muss nicht mehr können als SMS verschicken und telefonieren
Nochmal lol^^

Zitat :
der SD202 hat ein für den Linienbusbetrieb gut geeignetes Dreiganggetriebe. Ferner verfügte er über eine flexibel einsetzbare Annax-Anzeige und sogar eine Haltestellen-Innenanzeige und einen Rollstuhlplatz. Was will man mehr? Was konnten neuere Busse?
So einiges -.-
Ein SD 202 ist aber wohl eher nicht mehr für den heutigen Linienverkehr geeignet - was will man auch mit einem Doppeldecker? xD
Alte Busse - gerne, aber DD - nee, eher nicht Very Happy

Zitat :
Was erwartet man von einer S-Bahn mehr als dass sie einen von A nach B bringt...?
Komfort + Sicherheit.

Zitat :
Im Endeffekt bin ich einfach nur gegen das ständige "Optimieren"... jeder Durchbruch (Telefon, Flugzeug, elektrische Schnellbahn, Heimcomputer, Popmusik der 50er und 60er oder NewWave der 80er) bringt neue Ideen, neue Techniken, neues Aussehen und neue Sounds - aber jede Optimierung (aktuelle Handys, aktuelle Flugzeuge, aktuelle elektrische Schnellbahnen, aktuelle PCs vor allem mit aktuellen Betriebssystemen, aktuelle Popmusik) sind oft etwas angenehmer aber dafür viel langweiliger und "ausgelutschter"...
Sleep


Jetzt philosophiere ich mal zurück.

Wozu braucht man denn Doppeldecker? Bei viel Aufkommen hat man nen Gelenkbus oder bei wenig eben nen Eindecker. Die haben uns auch immer zuverlässig ans Ziel gebracht Razz
In Doppeldeckern besteht immer die Gefahr, dass man die Treppe runter- bzw. hochfällt oder für größere Menschen, dass man sich den Kopf stößt oder irgendwo stecken bleibt.

Ein MP3-Player hat keinen Zugang zum Internet, somit kann man auch nix drauf herunterladen und ist somit vom PC abhängig... Nagut, aufm iPod wird alles in ner App gespeichert und kann dann nicht aufn PC übertragen werden, aber umgekehrt gehts doch Wink

So. Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 17:29

Jannik, kannst du eigentlich mal vollständige Sätze schreiben? Unter "Lol!" versteht keine Sau irgendwas...!

Ich stimme Marcel in vielen Punkten zu!
Und ich habe mich noch nie eine Treppe hochfallen sehen - soweit hat sich unsere Erdanziehungskraft noch nicht verändert! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 17:51

Naja, wenn man stolpert fällt man ja sozusagen hoch Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 17:58

Nicht wirklich Razz
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 17:59

ich finde doppeldecker von der länge her besser als nen gelenkbus weil z.b. in einer kleinen halte bucht passt nen dd besser rein als nen gelenkbus
meine philosophie
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 18:02

@Jannik:

Auch wenn du jung bist, verstehe ich trotzdem nicht, warum du Marcel jetzt für seine Sichtweisen auslachst.

Anscheinend bist du so sehr von deiner Meinung überzeugt, dass du die anderer Menschen einfach nicht akzeptieren kannst (siehe der iPod-Thread, dort ist es doch das gleiche, warum dürfen manche Leute nicht einfach gegen iPod und Co. sein?). Rolling Eyes

Zitat :
Ein MP3-Player hat keinen Zugang zum Internet, somit kann man auch nix drauf herunterladen und ist somit vom PC abhängig... Nagut, aufm iPod wird alles in ner App gespeichert und kann dann nicht aufn PC übertragen werden, aber umgekehrt gehts doch Wink
Ja, und wo ist dann der Vorteil des iPods? Das will mir irgendwie nicht einleuchten... scratch
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 18:18

Ach, denkt doch was ihr wollt. Ich hab da keine Zeit für Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 19:47

Du hast keine Zeit zu denken? Very Happy
Merkt man...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 19:51

Nee, keine Zeit für sowas. Schule Wink

Außerdem flieg ich übermorgen nach England, dann habt ihr eure Ruhe Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 21:33

Also bzgl. deines *lol* beim Betriebssystem und beim normalen Nutzen eines Handys wüsste ich schon ganz gerne, was du da genau vermisst (also bei WinXP und bei einem Handy, was nur das kann, wovon ich spreche...)

Dass du den Sinn von Doppeldeckern nicht verstehst, ist deine Sache... dass die Gefahr des Kopfstoßens besteht, darüber kann ich nur müde lachen... wer aufpässt stößt sich nicht den Kopf. Und wär zu doof ist um aufzupassen, der bleibt halt unten. Glaub mir, sie haben genug Vorteile - nicht zuletzt dass es die Busse mit der größten Anzahl von Sitzplätzen sind. Und zum Glück hat Berlin ja letztens genuch gekauft! Wink (naja, mit "zum Glück" meine ich natürlich: besser als wenn sie Gelenkbusse gekauft hätten... noch besser wär natürlich gewesen, mit SD202 weiterzufahren! Wink )

"Ein MP3-Player hat keinen Zugang zum Internet, somit kann man auch nix drauf herunterladen und ist somit vom PC abhängig"

Na, das ist ja traurig! Wink Dann kann ich dir nur raten, dir demnächst ein iBrain zuzulegen... das hat auch extreme Vorteile, man muss z.B. nicht mehr selbst denken. Ein weiterer Vorteil: man kann sich im Doppeldecker nicht mehr den Kopf stoßen, weil selbst das vom iBrane abgefangen wird! Wink Und Internetzugang hat iBrane natürlich auch überall und jederzeit - sodass man jederzeit und immer überall auf alles zugreifen kann. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil, weil.... ähmmm... naja, dann kann man......... äääääähh...

Ich möchte an der Stelle mal aus dem Buch "Ja, was glauben Sie denn?" von Jürgen Becker zitieren:

"Wie den Bandwürmern ist es bisher auch allen andern Parasiten gegangen. Erst benutzen sie ihr Gehirn besonders schlau, um sich ein bequemes Leben zu machen, und wenn das gefluppt hat, fangen sie an zu verblöden. Eine Einsatzmöglichkeit des Gehirns besteht also darin, sich einen Lebensraum zu erschließen, in dem gar kein Gehirn mehr gebraucht wird.

Auf den Menschen übertragen heißt das: Er erfindet ein hochkompliziertes Gerät wie den Fernseher [usw. usw.], um dann davor zu verblöden."
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 21:51

Um noch mal Doppeldecker anzusprechen: Ob alt oder neu. Sie sind auch Praktisch und bei Gelenkbussen kann man an manchen stellen Probleme haben. Wink Leider hat unsere Stadt nur als Stadtrundfahrt Doppeldecker. Bei Doppeldecker wie den SD 202 mag ich die starken, lauten und spürbaren Motoren! Wink *oben zu sitzen ist auch interessanter als ganz hinten im Gelenk* (jetzt nichts gegen Gelenkbusse)

Internetzugang: Wozu unterwegs? Wozu? MP3 reicht wirklich wie ich finde. Wenn man genug Musik drauf hat, habe ich persönlich keine Probleme. Wozu gibt es 2 Hosentaschen? Rischtisch, eine für Handy und die andere für MP3-Player. Wink Jeder hat aber seine eigene Meinung (und wie in diesen Fall) genug Geld! Wink Wie man Meinung anderer akzeptiert muss man selber wissen.

Puh. drunken


Angenehme Woche wünsch' ich euch! Basketball
Citaro BHV


Zuletzt von Citaro BHV am So 5 Sep - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "Angenehme Woche wünsch' ich euch!")
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 21:57

Bzgl. keine Verbesserungen seit Win XP:
Lol ist ja ein - äh, Zeichen, das sagt, dass man etwas besonders lustig findet oder so.
Es gibt wohl genug nennenswerte Verbesserungen von XP zu 7^^
Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Und ich finde nicht, dass man gerade unbedingt vor neuen technischen Geräten verblödet, man kann auch vieles lernen, das man dann im echten Leben einsetzen kann.
Hoffentlich gibts in 20 Jahren oder so Roboter, die (neeein - so wie heute in iRobot, das ich verpasst habe -.-) den Menschen bei manchen Dingen im Leben helfen, oder Autos, die mit Luft oder Wasser fahren.
Dafür hätte es jetzt auch eine App gegeben, die einen an etwas erinnert (i.d.F. an iRobot^^)

@Citaro BHV: Eine fürs Handy, eine fürn iPod, ganz recht Very Happy
Am besten wäre ja eine fürs iPhone, aber das ist dann doch mit ~900€ zu teuer^^
Bald kann man es ja so bei Apple kaufen, ich bin mal gespannt cyclops
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeSo 5 Sep - 22:58

Jannik schrieb:
Es gibt wohl genug nennenswerte Verbesserungen von XP zu 7^^

man kann auch vieles lernen, das man dann im echten Leben einsetzen kann.
den Menschen bei manchen Dingen im Leben helfen, oder Autos, die mit Luft oder Wasser fahren.

Hmmm, dann nenn mal bitte Beispiele - für beides! Ganz im Ernst: es mag einige technische Vorteile von Win 7 geben aber es gibt eigentlich nichts, was ich bei WinXP vermisse... naja, außer vieleicht die schön Analog-Uhr! (aber da kann man sich auch was für runterladen) Was z.B. findest du bei Win7 toll und fehlt dir bei WinXP?

Gleiches für deine nächste Behauptung: na, dann nenn mal ein Beispiel, was man lernt? Natürlich gibts sicherlich einiges, aber ich wette, du findest kein einziges Beispiel (was man lernen kann) was nicht auch ohne iPad u.Ä. geht... (als typisches Beispiel könnte man z.B. Sudoku nennen. Gibts ja bestimmt als App. Aber das zählt nicht - denn das geht auch mit Papier & Bleistift! Wink )

Schließlich: Autos, die mit Luft oder Wasser fahren, wird es niemals geben, das ist physikalisch unmöglich.

Und wenn du Hilfe brauchst, frag einfach deine lieben Mitmenschen! Wenn es um unangenehme Arbeiten geht: tu sie selbst - wie meine Schwester zu sagen pflegt: "du wirst nicht davon sterben" Wink Es ist faszinierend, dass ich genau den Punkt getroffen habe: genau das ist ja der Witz: wenn Roboter alles machen - wofür sind wir dann da? Ist so eine Gesellschaft WIRKLICH erstrebenswert...? Was erhoffst du dir daraus? Ich will sowas nicht - ich wünsche mir lieber eine Gesellschaft, in der der Mensch zumindest den Sinn hat, der Gesellschaft zu dienen.

PS: Wir werden ja sehen, mit welcher Weltanschauung man den besseren Omnibussimulator entwickeln kann....! *fg*
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 12:12

Marcel schrieb:
Was z.B. findest du bei Win7 toll und fehlt dir bei WinXP?
So, dann mach ich mal eine Liste^^

- Suchfunktion im Startmenü
- Praktische Icons und die Bedienung der Fenster durch sie
- Auswahlmenü bspw. bei Skype der Onlinestatus
- Uhr mit Datum ohne diese hohe Taskleiste
- es unterstützt Hardware ohne unnütze Treiber von der CD
- es sieht einfach schöner aus
- es sind weniger Klicks bis zum Ausführen einer Aktivität (es gibt KEINEN Vergleich zu einem Mac, natürlich^^)
- es macht einfach mehr Spaß und ist leichter zu bedienen
- die Ordnerverwaltung wurde extremst angepasst

Es gibt mehr Wink
Hättest du jetzt über XP -> Vista gesprochen, da hätte ich doch glatt gesagt: "kein Mensch braucht Vista", aber bei 7... ich vermisse aber dennoch XP, weil ich damit aufgewachsen bin Razz

Zitat :
Gleiches für deine nächste Behauptung: na, dann nenn mal ein Beispiel, was man lernt?
Man lernt, mit solchen Geräten entsprechend umzugehen, Sorgfalt, Geduld, und eben Dinge, die die entspr. App betreffen.

MfG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 12:42

- Suchfunktion im Startmenü

=> ich weiß, wo meine Dateien liegen! Wink

- Praktische Icons und die Bedienung der Fenster durch sie

=> war doch immer schon so...?

- Auswahlmenü bspw. bei Skype der Onlinestatus

=> hä? den Online-Status bei Skype per Menü auszuwählen ist doch nichts besonderes...?

- Uhr mit Datum ohne diese hohe Taskleiste

=> im Windows-2000-Design sind die paar Pixel doch wirklich nicht zuviel... wenn man dann vier InternetExplorer und drei Textdatei-Fenster offen hat, nutzen einem die Volltexte dann auch sehr viel mehr als bloß zusammengefasste Icons...

- es unterstützt Hardware ohne unnütze Treiber von der CD

=> geht unter WinXP genauso - außerdem wüsste ich nicht, worin der Nachteil bei CD/Firmen-Treibern ist...!

- es sieht einfach schöner aus

=> es sieht genauso scheiße aus wie WindowsXP - im normalen Design - aber das stell ich eh zurück auf Windows2000-Design! Wink

- es sind weniger Klicks bis zum Ausführen einer Aktivität (es gibt KEINEN Vergleich zu einem Mac, natürlich^^)

=> nenn mal ein Beispiel, würd mich ehrlich interessieren...

- es macht einfach mehr Spaß und ist leichter zu bedienen

=> ein Betriebssystem hat nicht den Sinn, dass es Spaß macht. Es ist einfach die Plattform für Anwendungen. Leichter zu bedienen - das kommt ausschließlich darauf an, was man gewöhnt ist.

- die Ordnerverwaltung wurde extremst angepasst

=> Woran?

- Hättest du jetzt über XP -> Vista gesprochen, da hätte ich doch glatt gesagt: "kein Mensch braucht Vista", aber bei 7... ich vermisse aber dennoch XP, weil ich damit aufgewachsen bin Razz

=> Ist das nicht sehr pauschal, Vista komplett zu verwerfen und Windows 7 hochzuloben? Das ist die aktuelle Standardmeinung, ich weiß. ABer diese bezieht sich meines Wissens auf keinen der "Benutzerkomfort/Design"-Punkte, die du ja vorwiegend anführst. Sie bezieht sich vielmehr auf einen ganz anderen Punkt, in dem Win7 angeblich WinVista haushoch überlegen ist - und auch WinXP - und den hast du gar nicht angesprochen: die INTERNEN ABLÄUFE, also das, worauf es wirklich ankommt! Schnellere/bessere Speicherverwaltung usw. usf. Aber da ich mich unter WinXP nicht beklagen kann (Omsi läuft bei der gleichen Graka in etwa gleich gut bei Rüdiger und bei mir - und das ist das einzige, wo es auf Leistung ankommt bei mir) reicht das Argument nicht aus.

Zitat :
Man lernt, mit solchen Geräten entsprechend umzugehen, Sorgfalt, Geduld, und eben Dinge, die die entspr. App betreffen.

=> Ich dachte, die Dinger lassen sich ach so intuitiv bedienen...? Warum braucht man dann Sorgfalt und Geduld? Und: braucht man dazu WIRKLICH ein iPod? Da gibts doch wesentlich günstigere Möglichkeiten...! Wink

Übrigens: wenn du schon eine Reise nach England unternimmst - warum nutzt du die Zeit nicht sinnvoller als mit mir ins Nirvana laufende Diskussionen zu führen? Ich an deiner Stelle würde im Urlaub (oder Klassenfahrt oder so) alles andere machen als in irgendwelchen Foren zu stöbern! Razz
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 12:45

Zitat :
- Suchfunktion im Startmenü

wenn man das Braucht, hat man zu viel Müll installiert

Zitat :
- es sieht einfach schöner aus

das Aussehen kann man immer ändern man muss sich nur themen runterladen(siehe Royale Theme)

Zitat :
- es macht einfach mehr Spaß und ist leichter zu bedienen

kann man das wirklich sagen? die standart ordner und verzeichnisse wurden - so weit ich weis- geändert
Win 7 hat bestimmt so manche ärgerliche probleme- wie win Xp einstmals-
und die abwärtskompatiblität ist so wie ich das mitbekommen habe (siehe XP mode ohne D.X) vieleicht auch nicht die beste
___________________________________________________________________________________________________

Gelenkbusse sind so wie ich das schätzte schwerer zu fahren einfach weil sie länger sind. sie haben meist mehr stehplätze dafür aber meist auch weniger Sitzplätze.
Ich persönlich find Doppeldecker cooler
_____________________________________________________________________________________________________

wozu Handy mit Internetzugang? dann bezahlste Die Rechnung fürs Haus und für Handy(oder was auch immer)
_____________________________________________________________________________________________________

so, meine Meinung zu dem hier geschriebenen
drunken Neutral
PS: ich schreibe zu langsam...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 13:18

Oblong schrieb:
wenn man das Braucht, hat man zu viel Müll installiert
Mag sein, aber alle, die diese Funktion nicht sinnvoll nutzen, haben nur Testversionen aufm PC und haben alle Icons die sie brauchen aufm Desktop Very Happy

Marcel schrieb:
- es sind weniger Klicks bis zum Ausführen einer Aktivität (es gibt KEINEN Vergleich zu einem Mac, natürlich^^)

=> nenn mal ein Beispiel, würd mich ehrlich interessieren...
Ein Beispiel? Ok, das Herunterfahren, das sind bei Win 7 2 Klicks und bei XP 3.

Zitat :
Übrigens: wenn du schon eine Reise nach England unternimmst - warum nutzt du die Zeit nicht sinnvoller als mit mir ins Nirvana laufende Diskussionen zu führen? Ich an deiner Stelle würde im Urlaub (oder Klassenfahrt oder so) alles andere machen als in irgendwelchen Foren zu stöbern! Razz
Noch bin ich ja in Deutschland Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 15:02

Was mich bei Xp genervt hat: Bei hoher Belastung wurden Fenster beim verschieben weiß. Das ist bei 7 nicht mehr so.
Liegt aber auch am Computer...

Sonst wäre da nur noch der Explorer:

Früher musste man sich immer schrecklich durch die Netzwerk-Menüs schlagen. Jetzt kann man direkt auf die anderen Computer in der Sidebar zugreifen.
Ist besser sortiert als früher, erheblich weniger Klicks!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 15:08

Ha, endlich ist mal einer meiner Meinung^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 17:27

nochmal zum win 7
-ich mag win 7 aber in einigen fällen wie z.b. bei vbus wenn ich da die desc.bs1 ändern will, will win 7 die nur als .txt abspeichern
-wenn ich ein spiel spiele mit einer auflösung von 1024x768 (ich hab eine von 1366x768) wird das nicht vollbild angezeigt
sonst finde ich es oke
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 17:35

Das hat ja wohl nix mit Windows 7 zu tun Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 17:37

Zitat :
-ich mag win 7 aber in einigen fällen wie z.b. bei vbus wenn ich da die desc.bs1 ändern will, will win 7 die nur als .txt abspeichern

Für andere Dateinamen einfach " um Namen einfügen (z.B. "desc.bs1" anstatt desc.bs1)
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 17:42

@ Jannik: bei mir schon

@ schmidtbochum: ahh das wusste ich nicht , danke Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitimeMo 6 Sep - 18:00

Zitat :
bei mir schon
Nein, auch bei dir nicht. Du musst nur wissen wie.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Philosophie Empty
BeitragThema: Re: Philosophie   Philosophie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Philosophie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: