ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Stadtbahnfahrer

Stadtbahnfahrer


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28
Ort : Dresden

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 12:18

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit dem ich das Update installiert habe läuft das Spiel erst in Zeitlupe (Ca. 10 sec), dann 5sec in "Zeitlupe" (, also langsamer als normal) und dann wieder normal, usw. usw..
Ich habe das Spiel einmal deinstalliert und wieder installiert mit Update, und dann mal ohne Update,a ber nichts hilft. Ich habe die Grafikeinstellungen herunter gedreht, und mal hoch-gedreht.
-Es ändert(e) sich nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen... Crying or Very sad

MfG Stadtbahnfahrer
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 12:55

Das Problem ist in der Tat schwierig zu lokalisieren.

Geh mal folgender Maßen vor:

1. Schalte im Spiel bitte die Statuszeilen mit Shift+Z ein, sodass Dir die Framerate angezeigt wird (FPS). Was passiert damit wenn die "Zeitlupe" kommt?
2. Andere Spielsoftware ausprobieren. Ist es dort genauso?
3. Festplattenplatz und Frgamnetierung überprüfen
4. Temepraturen mitr Smartfan auslesen. Was ergeben hier die Temepraturen?
5. Rückmeldung geben.
Nach oben Nach unten
Stadtbahnfahrer

Stadtbahnfahrer


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28
Ort : Dresden

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 14:38

Hallo,

Danke erst mal für die Antwort. Die Festplatte hatte ich schon defragmentiert (mit einem Programm aus dem Internet).
Wie kann ich denn die Software ändern, und die Temperatur sehen. Werde gleich mal die Framrate schreiben.

MfG Stadtbahnfahrer
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 14:40

Du sollst nicht die Software ändern, sondern mit einem anderen recht neuen Spiel die Gegenprobe machen. So war das gemeint.

Wie Du die Temperatur ausliest, steht doch im ersten Beitrag. Mit Smartfan.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 14:48

Hierzu eine Hintergrundinfo, die eventuell beim Einkreisen des Fehlers dienen könnte:

Damit die "Hüpferei" nicht bei jedem Framerateruckler kommt, wird die für die Physikberechnung verwendete Framerate "gedämpft". Das führt dazu, dass kurz nach einem Ruckler die Framerate für einen kurzen Augenblick zu niedrig ist. Das fällt aber im Normalfall nicht auf - d.h. in DIESEM Fall könnte es vieleicht sein, dass die Systemleistung sehr unregelmäßig zur Verfügung gestellt wird, sodass sich dieser Effekt dauerhaft ausweitet...?

Selber hatte ich den Effekt noch nicht...
Nach oben Nach unten
Stadtbahnfahrer

Stadtbahnfahrer


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28
Ort : Dresden

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 14:59

Hallo,

ich habe jetzt mal die Framrate überprüft, sie liegt im Normalfall bei ca. 21-und es ist flüssig. Aber wenn es dann langsamer abgespielt wird (in Zeitlupe) eilt sie auf 30-35.
Und die Busse hüpfen bei mit nicht.
Dieses Phänomen ist mir auch bei einem anderem Spiel aufgefallen.-Bei FSX. Da kann ich mir das erneute Prüfen (bei einem anderem Spiel) ja sparen.

MfG Stadtbahnfahrer

p.s: Das mit der Temperatur habe ich nicht wirklich verstanden.
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 15:23

Du startest das Programm, was da stand, dann zeigt es dir die Temperatur an.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Stadtbahnfahrer

Stadtbahnfahrer


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28
Ort : Dresden

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 15:33

Ich finde das Programm nicht. Nur Speed Fun...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 15:36

Naja, wir haben natürlich eine Technik verwendet um die Zeitintervalle zu messen. Vieleicht gibts damit ein Problem? Das dürfte dann aber recht systemnah sein... Stichwort: "QueryPerformanceCounter"
Nach oben Nach unten
Stadtbahnfahrer

Stadtbahnfahrer


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28
Ort : Dresden

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSa 9 Jul - 16:05

Okay, und was soll(te) ich da nun als nächstes tun?
Nach oben Nach unten
Stadtbahnfahrer

Stadtbahnfahrer


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28
Ort : Dresden

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: GELÖST   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSo 10 Jul - 10:33

Hallo,

ich hab das Problem gefunden.-Staub am Lüfter vom CPU.
Staub weg-Probleme weg->Spiel läuft wieder normal.

MfG Stadtbahnfahrer
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitimeSo 10 Jul - 10:45

Da die Lösung gefunden ist, markiere ich hier auch als gelöst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab   [gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[gelöst] OMSI spiel teilweise in "Zeitlupe" ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [gelöst]Muss das Spiel vor jedem Spiel Neu Aktivieren
» [gelöst] Lenkrad reagiert im Spiel nicht
» Hof Datei wird auf einmal im Spiel net mehr erkannt!Hielfe/Gelöst
» Ich habe Probleme mit meinen Omsi spiel und euer rat is gefragt
» GELÖST: Omsi Editor weg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: