Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen Sa 9 Jul - 8:58
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem: Wir haben in den Lions City Ü´s Haben wir Mobiltec LED-Anzeigen eingebaut. Bei diesen haben wir nun häufuger Ausfälle zu beklagen, insbesondere an den Frontzielschildern. Dies drückt sich entweder durch das erscheinen eines einzelnen Balken oder Totalausfall aus. Gleiche Anzeigen haben wir schon seit 2000 in älteren MAN NÜ´s eingebaut. Die Steuerung erfolgt über einen Atron fr compact. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen Sa 9 Jul - 9:40
Und in China fällt ein Sack Reis um...
Warum soll dir eigentlich jemand helfen? Die Probleme wird der Verkehrsbetrieb lösen und nicht du.
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen Sa 9 Jul - 9:42
Staakener schrieb:
Und in China fällt ein Sack Reis um...
Warum soll dir eigentlich jemand helfen? Die Probleme wird der Verkehrsbetrieb lösen und nicht du.
Wie denn, ohne Werkstatt? Eigenlich hast de ja recht, aber ich bin ein neugieriger Mensch.
Staakener
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen Sa 9 Jul - 9:46
Saarpfalzbus schrieb:
Wie denn, ohne Werkstatt? Eigenlich hast de ja recht, aber ich bin ein neugieriger Mensch.
Werden bei euch die Busse auf der Straße repariert? Zur Neugier: Dann frag beimn Verkehrsbetrieb nach und verschone uns mit solch kruden Fragen! Ferndiagnosen bringen nichts.
Saarpfalzbus
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen Sa 9 Jul - 9:53
Staakener schrieb:
Saarpfalzbus schrieb:
Werden bei euch die Busse auf der Straße repariert? Zur Neugier: Dann frag beimn Verkehrsbetrieb nach und verschone uns mit solch kruden Fragen! Ferndiagnosen bringen nichts.
Die DB und Info? Ich habe schon einen besseren witz gehört!^^
Staakener
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen Sa 9 Jul - 10:09
Es ist ja auch nicht die Kernaufgabe der DB Fuzzy-Fragen zu beantworten.
Normale und höfliche Anfragen wurden bei mir bisher immer kompetent und schnell beantwortet. Allerdings hab ich noch nach Gründen für defekte Busanzeigen gefragt...
Saarpfalzbus
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen So 10 Jul - 6:55
Staakener schrieb:
Allerdings hab ich noch nach Gründen für defekte Busanzeigen gefragt...
Ähm, wo? Gründe sind wahrscheinlich schlechte Wartung. Bei uns wird der Bus erst wenn was richtig kaputt ist in die Werkstatt der Kvs geschickt.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen So 10 Jul - 10:22
Schlechte Wartung muss nicht unbedingt der Grund sein... Als bei uns die Bahn den Busverkehr übernommen hatte, gabs auch bei uns Probleme mit den Zielanzeigen/Ansagen... Und die Lions waren Fabrikneu!
Saarpfalzbus
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen So 10 Jul - 13:46
Ja, da gibt es ja so´n schönes Wort: Elektronikfehler. Die alten NÜ hatten das nicht.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Echtes Leben: Problem mit Mobiltec Anzeigen