ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?

Nach unten 
+69
Der Wiener
Driver
tim
integrofan
TheVisitorX
pBuch
Nickchens
Damian Schwichtenberg
Pinkers1987
wertz
Staakener
Sebastian12
Maxim
JaCDesigns1
Audi
ChrisHB
brunnen
rostock4ever
Tomdresden
egner1
foxi17
Eschy5
Zane
Elias55
Wido
Gräf&Stift
Niklas
Waidmannsluster
BahnFan2014
luckysunyblue
citaro
PrinzLuca
mumie98
nemeza
omnibusfan_99
Jonas.V
835sedici
Queran
René S.
datoneer
omsi-mods
OVK966
faaabiiii
Jurado394
Waggon Union
Pactain
Patrick15
colberju
Felix (Keyway)
Nikix
LH458
Obi-Wan
THT
Man Lions Göppel
zavage
iPwnage
OVS driver
Sauerland
OuN-World [Paul]
Niklas1998
Oblong
Lenni
Foob
Claudius
Pierre
Christianb
Fabi
HHA 1732
Lukiduki11
73 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Nov - 8:42

@Audi : 317 GT HD Der O408 ist immer schön warm, und hat tooooooooolllllllleeeee Sitze!
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Nov - 9:01

JaCDesigns1 schrieb:
Also bei der Hochbahn fahre ich zur Schule entweder mit einem Citaro, oder einem MAN (Lions City glaube ich), oder ganz selten mit einem O405. Bei den anderen Linien fährt übrigens manchmal auch ein Volvo.

Die Hochbahn besitzt keine eigenen Lion's Citys. Du meinst warscheinlich die Buszüge der PVG, bei denen aber manchmal der "Anhänger" auf dem Betriebshof steht. Die Bergziegen sind zwar auch streng gesagt Lion's Citys (Midi), aber mit Göppel-Aufbau. Die gehören auch der PVG. In Lauenburg fährt auch so einer, der gehört der VHH. Exclamation
Nach oben Nach unten
JaCDesigns1

JaCDesigns1


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re:   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Nov - 9:01

Naja, Ich weiß nicht, ob am Berliner Tor PVG-Busse fahren...
Übrigens Sehe ich im ZOB von Bergedorf (den sehe ich immer vom Bahnsteig aus) nur Citaros, ich habe da keinen anderen gesehen. Und in Bergedorf fahren nur VHH-Busse (die fahren nicht nur in Lauenburg Wink )
Nach oben Nach unten
Sebastian12

Sebastian12


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 24
Ort : Oberursel (Taunus)

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Nov - 9:22

Ich fahre meisten's mit der U-Bahn ...

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 300px-Heddernheim_U5_603_erste_Fahrt

... aber wenn ich Lust habe kommst meisten's ein MAN A21 ...

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Fdw1034

... selten auch mal ein Citaro
Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Ein-mercedes-benz-citaro-oberursel-73912


Mfg Sebastian Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Nov - 9:56

JaCDesigns1 schrieb:
Naja, Ich weiß nicht, ob am Berliner Tor PVG-Busse fahren...
Übrigens Sehe ich im ZOB von Bergedorf (den sehe ich immer vom Bahnsteig aus) nur Citaros, ich habe da keinen anderen gesehen. Und in Bergedorf fahren nur VHH-Busse (die fahren nicht nur in Lauenburg Wink )

Vielleicht war das ein SEV oder so... Wink
Die Lion's City Midis kommen planmäßig eigentlich nicht auf den neuen ZOB. Da sehe ich auch nur Citaros. Und dass (fast) nur VHH-Busse auf den neuen ZOB fahren, soll mir doch bewusst sein oder nicht? Suspect
Nach oben Nach unten
JaCDesigns1

JaCDesigns1


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 18:02

Das war kein SEV. Das ist die 161 US Berliner Tor <-> U Burgstrasse <-> Öjendorf Friedhof <-> U Steinfurter Allee. Ich steige in der Alfredstrasse aus, da ist die Schule direkt gegenüber. Very Happy
Der Bus sieht mir allerdings wie der MAN A21 von Sebastians Post aus. Ach ja nach Berliner Tor fahre ich mit der S-Bahn (S21). am Dienstag und Freitag habe ich Frühstunde, da fahre ich von Berliner Tor mit dem 6:58 Bus, der meistens allerhöchstens 4 Fahrgäste hat. Dann habe ich die Schule (fast) für mich allein flower .
Dann ist es wunderbahr ruhig What a Face . Kann ich morgen genießen Cool
Einziger Nachteil: ich muss früher aufstehen Neutral
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 18:13

Der Bus, den Sebastian gezeigt hat, ist aber kein Lion's City, sondern ein normaler NL 263. Die Hochbahn besitzt ein paar davon. Dann hat sich die Sache ja geklärt.


Zuletzt von Maxim am Mo 7 Nov - 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 18:25

Der A21 ist ein Lions City.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 18:35

Maxim schrieb:
Der Bus, den Sebastian gezeigt hat, ist aber kein Lion's City, sondern ein normaler NL 263. Die Hochbahn besitzt ein paar davon. Dann hat sich die Sache ja geklärt.
Sofern der Bus ab 2004 gebaut wurde, ist es ein Lions City, und der A21 muss also nicht zwangsläufig ein Lions City sein...
Der A21 wurde ab 1997 gebaut (ab 1998 A23 als Serienfahrzeug) und als Lions City ab 2004 verkauft, was die meisten unter "Lions City" verstehen, ist nur die "gefaceliftete" Version davon Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 18:43

Die Hochbahn hat aber keine Lion's Citys, sondern nur normale NL 263. Die letzten MANs wurden 2004 in Dienst gestellt. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 18:53

Aus diesem Grund hat die BVG zur Zeit auch nur vier Lion´s City in der 12m-Version im Einsatz.

Das sind die vier "Wasserstoffbomber" 1485-1488 vom Betriebshof Spandau. Stammlinie ist der X49er von Staaken, Hahneberg (früher Heerstr./ Stadtgrenze) - S-Bahnhof Messe Nord/ ICC.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 19:07

Früher hatte die BVG doch aber mehr Wasserstoffbusse?
Ich meine auch, dass die BVG Erdgas-Lion's Citys hatte.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 19:32

Maxim schrieb:
Früher hatte die BVG doch aber mehr Wasserstoffbusse?
Ich meine auch, dass die BVG Erdgas-Lion's Citys hatte.

Die Wagen 1489-1498 wurden bereits kurz nach der Lieferung wegen gravierender technischer Mängel wieder abgestellt.
Bei den Erdgasbussen 1831-1835 lief der Leasingvertrag im Sommer 2010 aus.
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Nov - 20:00

Ich fahr mit nem 18 Tonner Wink .. Setra S 415 GT-HD

ich hab noch kein eigenes Bild gemacht, wird aber bald folgen..

http://www.eurotransport.de/bilder/einzeltest-setra-s-415-gt-hd-setra-comfort-class-im-grenzbereich-344415.html hier lassen sich ein paar echt
gelungene Details des Busses (z.B. des Lenkrads) finden Wink
Nach oben Nach unten
JaCDesigns1

JaCDesigns1


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Nov - 16:02

Heute hatte ich das Vergnügen mit einem O405 zu fahren. Und zwar alleine (wenn man den Busfahrer nicht zuzählt).
Nach oben Nach unten
Pinkers1987

Pinkers1987


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 36
Ort : Luxembourg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:27

Ich fahre mit einem Setra 416 ul-gt oder MB Integro 2 oder Setra 319 ul. Very Happy
Nach oben Nach unten
JaCDesigns1

JaCDesigns1


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : Hamburg

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:42

Fährt hier sonst niemand mit dem Bus? lol!
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:45

Ich fahre meistens mit diesem hier Wink

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 N_foto_0510_hst-hagen-972
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:48

Ich fahre:
-morgens hin:meistens Man Lions City(keine Ahnung welcher), manchmal auch Mercedes O405 NÜ
-mittags zurück: immer Mercedes O405 NÜ
Nach oben Nach unten
pBuch




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.09.11
Ort :

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Nov - 11:02

Da ich am Land wohne, ist das sehr unterschiedlich
Zur Schule:
MAN Loins Regio
MAN Lions Classic
MAN ÜL 353

Nach Hause:
in 90% aller Fälle:
Temsa Safari 12 Automatik
sonst w.o.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Nov - 11:11

Bei euch fahren ja immer solchen schön großen Busse. Sad
Bei uns ja leider nur so ein kleiner Toyta Schrott. der sowieso immer zu klein, voll und zu kaputt ist!


Tomdresden
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Nov - 14:29

Seit ich im Praktikum bin, fahre ich auch jeden Tag Bus (vorher Straßenbahn). Und das jeden Morgen und logischerweise Abend. Meistens fährt da ein Mercedes Benz O 530 G Citaro (Silberpfeil), mit gaaaaanz viel "Glück" auch einer unserer tollen "Teekocher", äh Hybridbusse... Hess BGH-N2C Hybrid / Mercedes Benz O 530 G DH BlueTec Hybrid .
Nach oben Nach unten
integrofan

integrofan


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 30
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Nov - 18:59

Ich fahre oft morgens mit nem SETRA S419UL oder INTEGRO L und zurück mit einem INTEGRO II M; INTEGRO II oder SETRA S415UL
Nach oben Nach unten
tim




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.05.11

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 20:43

.


Zuletzt von tim am Di 22 Nov - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 21:19

Morgens zur fahre ich immer mit einem MAN NL 263: Klick mich
Und zurück meistens auch ein MAN NL 263, nur anderes Baujahr: Klick mich oder ein MAN Lion´s City: Klick mich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie lang fährt ihr in die Schule\Arbeit?
» Bus fährt Haltestelle an, bleibt stehen lässt die Türen zu und fährt dreist nach ca.1 min. wieder ab!
» Umfrage für Schule
» Auf welche Schule geht ihr?
» Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: