Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 23.12.09 Alter : 26 Ort : Göppingen
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Mi 20 Jul - 15:44
Also hin (Linie: WHG-Öde) Immer unterschiedlich: Mit O405N oder 0405 oder Citaro der OVG Göppingen. Und zurück (Linie 3 ri. Schlat Bachstraße) mit Citaro.
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Mi 27 Jul - 15:40
Ich fahre mit den Bus endt weder ein Reise Bus: Manuelle Gangschaltun per Hand 6 Gänge Ibis Matrix vorhanden oder MErcedes Benz Automatik Getriebe Ibis Matrix vorhanden oder ein Alter bus mit Rollband mit Ibis
beide Manuelle gänge bis zum 6ten gang von oben Neoplan auch manchmal Solaris oder M-A-N und Mercedes Benz tja so fiele Busse fahre ich manchmal nach die Schule fahre ich mit Vestische hier ein Bild von Vestische: Hier ein Bild von meinen Schule
mfg Jeffrey
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Mi 27 Jul - 19:38
Bei uns kann es jeder unsere in Betrieb befindlichen Busse sein. Am häufigsten ist es aber der Mercedes-Benz Citaro G Facelift, der MAN Lion's City Gelenkbus oder der Neoplan Gelenkbus von uns
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 25
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Do 28 Jul - 20:06
MAN Lions City DL Doppeldecker der BVG aufm 222, früher MAN SD 202.
mfg Waidmannsluster
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 29 Jul - 12:04
Hi!
Bei mir fahren auf der Linie ( Linie 93; Überland) folgende Busse: - MB O405 - MB O405G - Setra S315 NF - MAN EL293 - MAN NÜ 363-15 - Seltener werden auch die MAN NL 263 verwendet. Davon sind hier 2 Wagen, die als "Feldversuchswagen" benutzt werden. Weiß jemand was damit gemeint ist?
Die Linien werden von der RMVB GmbH bedient (Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe)
Bilder könnt ihr auf der Seite RatzeburgBus.de ansehen und zur Internetseite von RMVB gehts hier: RMVB Website
Gruß und allen noch ein schönes Wochenende! Niklas
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 29 Jul - 12:58
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 37 Ort : Dresden
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Do 25 Aug - 23:46
Auf meinem Arbeitsweg befinden sich keine Busse.
Ich nutze aktuell (wegen Bauarbeiten) für die Hinfahrt S1 (BR 145 oder 182 mit 4 Doppelstockwagen) oder S2 (BR 143 + 2 Doppelstockwagen) von Dresden-Niedersedlitz bis Dresden Hbf. Dort fahre ich dann mit Straßenbahnlinie 7 (meistens ein NGTD12DD, manchmal auch NGT8DD) bis nach Weixdorf und den Rest mit Fahrrad.
Zurück wieder mit dem Fahrrad nach Weixdorf, dann wieder Linie 7 bis Pirnaischer Platz und dort mit 1 oder 2 (NGT6DD oder NGT8DD) bis Abzweig nach Reick. Den Rest wieder mit Fahrrad.
Wenn bevor die Bauarbeiten begonnen haben hab ich immer die Linie 2 ab Heckenweg benutzt. Aktuell fährt dort EV. Lohnt sich aber bei der Rückfahrt nicht, da ich mit Fahrrad eh schneller bis als der Bus. Und hinzu gehe ich gleich zum Zug.
Bei schlechtem Wetter fahre ich auch mal mit S1 oder S2 bis Dresden-Neustadt und dann mit SB34 (BR 642) bis nach Ottendorf-Okrilla Haltepunkt.
foxi17
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 24.03.10 Alter : 32 Ort : Groß Glienicke
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 26 Aug - 7:53
bei mir sind es drei zwei Etappen
I: ViP: Mercedes Benz O530 G / Volvo7700a / evtl. Mercedes Benz O450GN
II: BVG: Solaris Urbino 18 / OVG: MAN Lion's City G/GL / Mercedes Benz O530 G
(III: OVG: Mercedes Benz O530 - 3 Haltestellen, weil ich zu faul bin zum laufen )
egner1
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 08.06.11
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 26 Aug - 8:26
ICh fahre meistens mit unserer firma und das ist Mercedes Benz Citaro 0530Überlandbus mit aussenschwenktüren
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 26 Aug - 13:44
Ich fahr meistens mit dem:
Ist aber halt viel zu klein, Frühs und nachhmittags vüllig überfüllt!!! Er fährt ja auch nur weil es eine Engstelle gibt
selten, wenn der kleine bus wieder mal einen Getriebeschaden hat die:
oder: (aber in Gelb)
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 26 Aug - 14:08
Zu Arbeit hin : VW Passat B7 Variant
Nachhause: VW Passat B7 Variant
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 26 Aug - 14:43
rostock4ever schrieb:
Zu Arbeit hin : VW Passat B7 Variant
Nachhause: VW Passat B7 Variant
Nach der Arbeit: Im Omsi-Forum mit Karre angeben
brunnen
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 03.08.11 Alter : 26 Ort : Hemhofen
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 4 Nov - 16:00
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 4 Nov - 20:04
Der 0408er Mercedes ist geil.
Mit so nem Teil bin ich früher auch zur Schule gefahren, wobei die damals noch neu waren. Der Sound ist traumhaft
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 4 Nov - 21:23
Ja, die Pfeifen und Rattern so schön, unser betrieb ist halt ein Traditionsbus Oberpfalz! Leider werden die nächstes Jahr verkauft, vielleicht überlegt es sich es nochmal der Betrieb. Der Integro ist schon wieder schlechter in Richtung Sound. Der 315´er hat aber auch einen coolen Sound!
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Fr 4 Nov - 21:57
Klar, Sound ist das wichtigste. Das denken sich die höchsten Köpfe sicher auch. Technik, Zustand, egal. Hauptsache er klingt "geil".
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit? Sa 5 Nov - 7:27
Bei der ESKA REISEN STIFTLAND AG, wie Lukiduki11 schon sagte, sind aber eigentlich meistens der einzige MAN, der Lion's Regio und alle 2 S317UL betroffen. Zum MAN sag ich jetzt mal lieber nichts. Es ist einfach ein Schrotthaufen... Und die 317UL's klingen beim anfahren ungefär so: "grgrgrgrgr" und das auch wenn sie Stehen. Dagegen ist ein O408 leise, sehr leise. Denn der 317UL ist fast dreimal so laut. Anwohner des "ZOB TIRSCHENREUTH" haben bei der Stadt und bei der ESKA schon unzählige Beschwerden eingereicht. Denn die Busse stehen dort manchmal 10 Minuten und dann schalten die Busfahrer nie den Motor aus...
Meistens fahren dann am ZOB folgende Busse:
S317UL (2mal) S315UL (1mal) SG221UL (1mal) S416 UL (2mal) S416GT-HD 2 (1mal) O408 (2mal) MB Integro L (1mal)
Also, ich hätte mich da auch beschwert...
MfG Audi
JaCDesigns1
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 01.11.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Sa 5 Nov - 8:26
Also bei der Hochbahn fahre ich zur Schule entweder mit einem Citaro, oder einem MAN (Lions City glaube ich), oder ganz selten mit einem O405. Bei den anderen Linien fährt übrigens manchmal auch ein Volvo.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?
Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?