Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Scheibenwischer Sa 31 Jul - 11:15
Auch, wenn es schon etwas älter ist und wahrscheinlich für den aktuellen Baufortschritt nicht mehr wirklich als Maßstab dient, habe ich mal noch eine Frage bezüglich des ersten Demovideos. Man sieht und hört ja hier auch wunderbar die Scheibenwischer, allerdings hören die sich stehts gleich an. Also die Frage wird auch hier noch der Ton etwas geändert z.B. bei Trockenheit? Ich bin vor kurzem bei Nieselregen mitm Bus gefahren und immer, wenn der Fahrer den Wischer amgemacht hat ist dieser mit unglaublicher Lautstärke über die Scheibe gerattert.
Frage 2 (die mir gerade zusätzlich noch einfällt): Ist es auch möglich ältere Wischer zu simulieren? Welche bei wenig Regen so fette Schlieren über die Scheibe ziehen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 31 Jul - 12:01
Das Scriptsystem macht vieles möglich...!
Allerdings sind uns Schlieren dann doch etwas zu aufwändig, auch wenn man sicherlich mit einigen Tricks auch das hinbekommen könnte...
Cam
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 31 Jul - 12:20
Ich fasse das mal als ein "Ja" zu Frage 1 auf und als ein "Jain" zu Frage 2
Vielen Dank
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 31 Jul - 18:48
Zu 2. Wenn du alte Scheibenwischer haben willst machse einfach net an mit der "Brgründung" "Die gehn nimmer" oder nur in 1-2min Abständen. Hast zar keine Schlieren, die Sicht is aber auch net besser^^
Cam
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 31 Jul - 18:59
Mit alten Scheibenwischern meinte ich nicht die Antriebsmotoren sondern die Wischerblätter. Und mit einem Auto wo die Scheibenwischer nur sporadisch nach 1-2 min kommen würde ich nicht freiwillig mitfahren, bei Regenwahrscheinlichkeit.
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Thema: Re: Scheibenwischer Mi 29 Dez - 21:37
Srry das ich so spät erst damit komme aber kann man auch ganz alte zum selbst kurbeln einbauen
ich sehe so etwas oft bei richtig alten Oldis.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Scheibenwischer Do 30 Dez - 9:10
Das geht natürlich auch!
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Thema: Re: Scheibenwischer Do 30 Dez - 9:41
Danke für die antwort.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 8 Jan - 11:43
Beim OMSI-Video 4 kann man sehen, dass du die Scheibenwischer aus bzw./ auf eine andere Geschwindigkeit gestellt hast, aber erst als der Scheibenwischer wieder zurück ging!
Also wenn man den Scheibenwischer ausmacht, bevor er an der ganz linken/rechten Seite ist, bleibt er dann stehen? Denn ich habe mal wo ich nach Hause gefahren bin, gesehen das der Busfahrer des O 405 den Scheibenwischer angemacht hat und dann gleich wieder ausgemacht hat & der dann oben stehen geblieben ist!
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 8 Jan - 12:14
Also eigentlich isses wie beim PKW: Der Wischer läuft in jedem Fall zur Ruheposition zurück, es sei denn, man stellt mittendrin die "Zündung" ab.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Scheibenwischer Sa 8 Jan - 12:23
bei älteren PWKs kann es passieren, wenn man den schalter nur kurz antippt, das der wischer ein kleines stück geht und dann gleich stehen bleib (z.B. bei einen Polo von 94)
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Scheibenwischer Mi 16 Feb - 9:05
Die Suche ergab mir; es gibt schon ein Scheibenwischerthread, daher meine Frage an der Stelle:
Verfügen die Fahrzeugen auch über eine Scheibenwischanlage inkl. Scheibenwischwasser, sodass beim wischen Wasser auf die Scheibe gesprüht wird bzw. gesprüht werden kann?
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Scheibenwischer Mi 16 Feb - 9:07
Das sieht man wunderbar im 4. Demo-Video Da wo die Scheibenwischer angestellt werden
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Scheibenwischer Mi 16 Feb - 9:08
Natürlich tun sie das. Die Scheibenwaschanlage kann mit einem eigenen Schalter angesteuert werden. Am Anfang des 4. Demo-Videos wird dies demonstriert.
Tante Edit sagt mir, dass ich schon wieder zu langsam war
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Scheibenwischer Mi 16 Feb - 9:15
Ok, ich habe das Video schon gefühlte 1.000 mal gesehen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass dort Wasser gesprüht wird... wahrscheinlich ist es eher unauffällig.
Ich schau mir das ganze mal am Freitag an, wenn OMSI auf meiner 37" Glotze läuft
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Scheibenwischer Mi 16 Feb - 9:18
Schau bei 0:55 genau hin! Da hört man auch die Pumpe, die das Scheibenwaschwasser auf die Scheibe(n) sprüht.
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: Scheibenwischer Mi 16 Feb - 9:39
Und achte auf die Wischerblätter selbst. Da wird es nebenbei etwas "verschwommen" was das Wasser ist.