ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

simple Scheibenwischer automatik

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
felix01

felix01

Anzahl der Beiträge : 566

simple Scheibenwischer automatik Empty
BeitragThema: simple Scheibenwischer automatik   simple Scheibenwischer automatik Icon_minitimeDi 14 Jun - 15:51

Hallo OMSIaner,

ich weiß, dass es hier nicht gern gesehen ist solche "kannst du bitte dies und das machen" Anfragen zu stellen, aber ich denke dass sollte für einen erfahrenen OMSI-Scripter eine Sache von wenigen Minuten sein, meinen Wunsch umzusetzen. Wäre es möglich, dass die Scheibenwischer automatisch, sobald der Bus steht von Dauerbetrieb auf Intervall umschalten?

Ich hab mir auch schon die entsprechende Stelle in der wipers.osc angeguckt, jedoch blicke ich durch das komplizierte OMSI-Script-System nicht durch (besonders was die Alternativen angeht^^)

Es dürfte ja vom Schema her so aussehen:

Code:
if (speed<=3) {
    wiper_intervall();
}
else {
    wiper_dauerbetrieb();
}

Vielen Dank im Vorraus
Felix
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
nemeza

nemeza

Anzahl der Beiträge : 204

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   simple Scheibenwischer automatik Icon_minitimeDi 14 Jun - 21:58

felix01 schrieb:
Hallo OMSIaner,

ich weiß, dass es hier nicht gern gesehen ist solche "kannst du bitte dies und das machen" Anfragen zu stellen, aber ich denke dass sollte für einen erfahrenen OMSI-Scripter eine Sache von wenigen Minuten sein, meinen Wunsch umzusetzen. Wäre es möglich, dass die Scheibenwischer automatisch, sobald der Bus steht von Dauerbetrieb auf Intervall umschalten?

Ich hab mir auch schon die entsprechende Stelle in der wipers.osc angeguckt, jedoch blicke ich durch das komplizierte OMSI-Script-System nicht durch (besonders was die Alternativen angeht^^)

Es dürfte ja vom Schema her so aussehen:

Code:
if (speed<=3) {
    wiper_intervall();
}
else {
    wiper_dauerbetrieb();
}

Vielen Dank im Vorraus
Felix
Sehr schön, ich kenne auch C.. Smile Es sollte in OMSIscript irgendwie so aussehen:
Code:
speed 3 <=
{if}
    (M.L.wiper_intervall)
{elseif}
    (M.L.wiper_dauerbetrieb)
{endif}
Ich hoffe es hilft, und passt.

M.L startet ein "f();" die später definiert so:
{macro:f_frame}
' hier die code ( ' ist für kommentare)
{end}

.osc-s muss init und frame teil haben.
Variabeln sind im _variable und Konstanten ind _constant .txt Datei.
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Mattusch

Mattusch

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   simple Scheibenwischer automatik Icon_minitimeMo 10 Okt - 20:55

Besteht die möglichkeit der restlichen welt mitzuteilen an welcher stelle man das einfügen muss?! Wäre super...
Nach oben Nach unten
felix01

felix01

Anzahl der Beiträge : 566

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   simple Scheibenwischer automatik Icon_minitimeDi 11 Okt - 5:51

Würd ich gern machen, aber ich hab dafür keine Lösung.

Der Script dort oben zeigt nur, wie er für Omsi aussehen muss.

Ich werd demnächst ein passendes Script dafür basteln. Dieses wird dann auch hier downloadbar sein.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Mattusch

Mattusch

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   simple Scheibenwischer automatik Icon_minitimeMi 12 Okt - 18:29

klingt gut Smile
erste sahne Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   simple Scheibenwischer automatik Icon_minitime

Nach oben Nach unten

simple Scheibenwischer automatik
Seite 1 von 1