Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : Berlin Spandau
Thema: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 17:51
Hallo!
Kurz gesagt, hätte ich gerne für einen IDIOTEN erklärt, wie ich es hier einstelle, dass die Fahrgäste einsteigen. Zum Bild
Titel angepasst / 835sedici
DeltaFOX
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 45 Ort : Beckum
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 17:53
Kurz geantwortet:
IDIOTENsicher wäre es die Türen auf zu machen
lG Daniel
Zuletzt von DeltaFOX am Do 30 Jun - 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 17:53
ÄÄÄH, Krefeld? Du musst einsteindorf krankenhuas eingeben!
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 17:55
DeltaFOX schrieb:
Kurz geantwortet:
IDIOTENsicher wäre es die Türen auf zu machen
lG Daniel
So sollte es funktionieren, ja
Alex01
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 17:59
1. Danke 2. Die Fahrgäste laufen nicht zum Bus, wie immer 3. ist der Sinn ja, dass sie nicht mehr schlau sind und in ein Bus nach Krefeld einsteigen! Das ist der Sinn.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 18:01
Hä? Aber warum sollten die Leutchens denn auch einen Bus einsteigen, der nach Krefeld fährt, obwohl sie doch nur nach Einsteindorf wollen?
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Do 30 Jun - 18:01
Dann stimmt etwas mit deinen Haltestellenwürfeln nicht, eventuell auch mal die Hof-Datei abgleichen
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Fr 1 Jul - 8:32
1. Der Thrreadtitel passt gar nicht 2. Die Aussagen die Du hier tätigst lassen darauf schliessen, dass Du Dich bisher nicht genügend mit dem SDK auseinandergesetzt hast.
MAN Lion´s City fan
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 30.06.11 Ort : Saarland
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Fr 1 Jul - 12:55
Hallo, du musst einstellen: 76 Einsteindorf Krankenhaus. Und danch: Nordspitze Bauernhof.(Die Linie bleibt 76)
Mfg MAN Lion´s City fan
piranha
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 31 Ort : Freiburg im Breisgau
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Fr 1 Jul - 17:51
Hey,
mit der Zielangabe auf der Matrix hat das nichts zu tun dass die Fahrgäste nicht einsteigen (ausser es ist eine [addterminus_allexit]) das solltest du in der HOF DATEI überprüfen. Vlt. hast du ja im Edtor iwas verändert?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Fr 1 Jul - 22:11
Der Fahrplan enthält nur die Linie 76, also steigen die Leute auch nur genau da ein. Du kannst jetzt ne eigene Linie mit eigenem Ziel in den Fahrplan schreiben, wenn du willst, dann steigen die auch bei dir ein. Sie wären dumm, wie du, lieber Threadstarter, es willst, wenn du die Fahrplandaten aus Grundorf einfach löschst.
LG Jannik
Skan
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 03.07.11
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein So 3 Jul - 19:09
Hast du in den Optionen eingestellt das Fahrgäste einsteigen sollen?
Skan
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein So 3 Jul - 19:16
Skan schrieb:
Skan
Wo soll es eine solche Option geben? o.O
Ist die Linie richtig eingerichtet, sprich: Route erstellt und Fahrplan etc.?
Skan
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 03.07.11
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein So 3 Jul - 19:18
Yufa schrieb:
Skan schrieb:
Skan
Wo soll es eine solche Option geben? o.O
Ist die Linie richtig eingerichtet, sprich: Route erstellt und Fahrplan etc.?
Na den Fahrgastfaktor erhöhen ^^ Bei mir war der mal auf 0 Dann stiegen keine Leute ein. Man geht auf Optionen und dann auf Umgebungsverkehr.Der Rest erklärt sich von selbst LG skan
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Di 5 Jul - 8:09
piranha schrieb:
Hey, mit der Zielangabe auf der Matrix hat das nichts zu tun dass die Fahrgäste nicht einsteigen (ausser es ist eine [addterminus_allexit]) das solltest du in der HOF DATEI überprüfen. Vlt. hast du ja im Edtor iwas verändert?
Ironischerweise (zu deinem herrlichen Avatar-Bild) stimmt das, was du da sagst, aber gerade nicht: Denn die Zielanzeige auf der Matrix ist seeeehr relevant dafür, ob die Leute einsteigen!
Sobald es auf der Karte mindestens eine KI-Linie gibt, suchen sich die Fahrgäste ihre Wunschziele anhand der Linie aus! Dann steigen sie auch nicht mehr in "irgendwelche" Busse, so wie wenn es noch keine KI-Linien gibt.
piranha
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 31 Ort : Freiburg im Breisgau
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Di 5 Jul - 17:11
Marcel Kuhnt schrieb:
piranha schrieb:
Hey, mit der Zielangabe auf der Matrix hat das nichts zu tun dass die Fahrgäste nicht einsteigen (ausser es ist eine [addterminus_allexit]) das solltest du in der HOF DATEI überprüfen. Vlt. hast du ja im Edtor iwas verändert?
Ironischerweise (zu deinem herrlichen Avatar-Bild) stimmt das, was du da sagst, aber gerade nicht: Denn die Zielanzeige auf der Matrix ist seeeehr relevant dafür, ob die Leute einsteigen!
Sobald es auf der Karte mindestens eine KI-Linie gibt, suchen sich die Fahrgäste ihre Wunschziele anhand der Linie aus! Dann steigen sie auch nicht mehr in "irgendwelche" Busse, so wie wenn es noch keine KI-Linien gibt.
Achso, habe auf meinen ersten Test versuchen im "mappen" nämlich nie eine KI-Linie erstellt und bin immer so gefahren. Weshalb ich auch gedacht habe das es mit KI-Linie/n so ist.
P.S.: Das mit mit dem Bild nehm ich mal als kompliment
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein Mi 6 Jul - 3:50
Skan schrieb:
Na den Fahrgastfaktor erhöhen ^^ Bei mir war der mal auf 0 Dann stiegen keine Leute ein. Man geht auf Optionen und dann auf Umgebungsverkehr.Der Rest erklärt sich von selbst LG skan
Anscheinend erklärt sich es nicht selber, denn diese von Dir frei interpretierte Einstellung in den Optionen hat mit der Fragestellung des Threaderöffners nichts zu tun. Was diese Ooption ändert, die Du erwähnst, steht auch in den Optionen direkt daneben erklärt.
Skan. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Erklärungsversuche und Beiträge lassen bisher nicht darauf schliessen, dass Du Ahnung von der Materie hast. Keiner kennt sich zu 100% aus, diesen Anspruch erhebe ich für mich auch nicht. Ich erhebe aber den Anspruch, dass sinnvolle und richtige Beiträge verfasst werden. Mir scheint es so, als wenn Du wahllos irgendetwas antwortest. Die Kompetenz und Reputation eines Benutzer definiert sich nicht durch die Anzahl seiner Beiträge, wenn Du darauf hinaus möchtest.
Meine Bitte daher an Dich: Setze Dich, bevor Du anderen Tips gibst, erstmal selber mit der Materie auseinander um ein Basiswissen für die Lösung von Problemstellungen zu erreichen.
Ich will Dir auch nichts unterstellen, aber Dein Schreibstil erinnert mich an jemanden, der vorher genau die gleiche Art hier im Forum an den Tag gelegt hat und die gleichen Aussagen erhielt. Wenn Du also mit diesem jemanden, zufällig, etwas zu tun hast, dann setze Dich mit ihm in Verbindung und frage nach.