ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgäste steigen nicht ein

Nach unten 
+8
piranha
MAN Lion´s City fan
Sauter
Dario
derMarvin
omnibusfan_99
DeltaFOX
Alex01
12 verfasser
AutorNachricht
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:51

Hallo!

Kurz gesagt, hätte ich gerne für einen IDIOTEN erklärt, wie ich es hier einstelle, dass die Fahrgäste einsteigen.
Zum Bild

Titel angepasst / 835sedici
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:53

Kurz geantwortet:

Shocked IDIOTENsicher wäre es die Türen auf zu machen Exclamation

lG Daniel


Zuletzt von DeltaFOX am Do 30 Jun - 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:53

ÄÄÄH,
Krefeld?
Du musst einsteindorf krankenhuas eingeben!
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:55

DeltaFOX schrieb:
Kurz geantwortet:

Shocked IDIOTENsicher wäre es die Türen auf zu machen Exclamation

lG Daniel

lol!

So sollte es funktionieren, ja Laughing
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:59

1. Danke
2. Die Fahrgäste laufen nicht zum Bus, wie immer
3. ist der Sinn ja, dass sie nicht mehr schlau sind und in ein Bus nach Krefeld einsteigen! Das ist der Sinn.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:01

Hä? Aber warum sollten die Leutchens denn auch einen Bus einsteigen, der nach Krefeld fährt, obwohl sie doch nur nach Einsteindorf wollen? confused
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:01

Dann stimmt etwas mit deinen Haltestellenwürfeln nicht, eventuell auch mal die Hof-Datei abgleichen
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeFr 1 Jul - 8:32

1. Der Thrreadtitel passt gar nicht
2. Die Aussagen die Du hier tätigst lassen darauf schliessen, dass Du Dich bisher nicht genügend mit dem SDK auseinandergesetzt hast.
Nach oben Nach unten
MAN Lion´s City fan

MAN Lion´s City fan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.06.11
Ort : Saarland

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeFr 1 Jul - 12:55

Hallo,
du musst einstellen: 76 Einsteindorf Krankenhaus. Und danch: Nordspitze Bauernhof.(Die Linie bleibt 76)





Mfg
MAN Lion´s City fan
Nach oben Nach unten
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:51

Hey,

mit der Zielangabe auf der Matrix hat das nichts zu tun dass die Fahrgäste nicht einsteigen (ausser es ist eine [addterminus_allexit]) das solltest du in der HOF DATEI überprüfen. Vlt. hast du ja im Edtor iwas verändert?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeFr 1 Jul - 22:11

Der Fahrplan enthält nur die Linie 76, also steigen die Leute auch nur genau da ein. Du kannst jetzt ne eigene Linie mit eigenem Ziel in den Fahrplan schreiben, wenn du willst, dann steigen die auch bei dir ein.
Sie wären dumm, wie du, lieber Threadstarter, es willst, wenn du die Fahrplandaten aus Grundorf einfach löschst. Wink

LG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Skan




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.11

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:09

Hast du in den Optionen eingestellt das Fahrgäste einsteigen sollen?

Skan
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:16

Skan schrieb:
Hast du in den Optionen eingestellt das Fahrgäste einsteigen sollen?

Skan

Wo soll es eine solche Option geben? o.O

Ist die Linie richtig eingerichtet, sprich: Route erstellt und Fahrplan etc.?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Skan




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.11

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:18

Yufa schrieb:
Skan schrieb:
Hast du in den Optionen eingestellt das Fahrgäste einsteigen sollen?

Skan

Wo soll es eine solche Option geben? o.O

Ist die Linie richtig eingerichtet, sprich: Route erstellt und Fahrplan etc.?

Na den Fahrgastfaktor erhöhen ^^ Bei mir war der mal auf 0 Dann stiegen keine Leute ein.
Man geht auf Optionen und dann auf Umgebungsverkehr.Der Rest erklärt sich von selbst
LG skan
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDi 5 Jul - 8:09

piranha schrieb:
Hey, mit der Zielangabe auf der Matrix hat das nichts zu tun dass die Fahrgäste nicht einsteigen (ausser es ist eine [addterminus_allexit]) das solltest du in der HOF DATEI überprüfen. Vlt. hast du ja im Edtor iwas verändert?

Ironischerweise (zu deinem herrlichen Avatar-Bild) stimmt das, was du da sagst, aber gerade nicht: Denn die Zielanzeige auf der Matrix ist seeeehr relevant dafür, ob die Leute einsteigen!

Sobald es auf der Karte mindestens eine KI-Linie gibt, suchen sich die Fahrgäste ihre Wunschziele anhand der Linie aus! Dann steigen sie auch nicht mehr in "irgendwelche" Busse, so wie wenn es noch keine KI-Linien gibt.
Nach oben Nach unten
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeDi 5 Jul - 17:11

Marcel Kuhnt schrieb:
piranha schrieb:
Hey, mit der Zielangabe auf der Matrix hat das nichts zu tun dass die Fahrgäste nicht einsteigen (ausser es ist eine [addterminus_allexit]) das solltest du in der HOF DATEI überprüfen. Vlt. hast du ja im Edtor iwas verändert?

Ironischerweise (zu deinem herrlichen Avatar-Bild) stimmt das, was du da sagst, aber gerade nicht: Denn die Zielanzeige auf der Matrix ist seeeehr relevant dafür, ob die Leute einsteigen!

Sobald es auf der Karte mindestens eine KI-Linie gibt, suchen sich die Fahrgäste ihre Wunschziele anhand der Linie aus! Dann steigen sie auch nicht mehr in "irgendwelche" Busse, so wie wenn es noch keine KI-Linien gibt.


Achso, habe auf meinen ersten Test versuchen im "mappen" nämlich nie eine KI-Linie erstellt und bin immer so gefahren. Weshalb ich auch gedacht habe das es mit KI-Linie/n so ist.

P.S.: Das mit mit dem Bild nehm ich mal als kompliment Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitimeMi 6 Jul - 3:50

Skan schrieb:
Na den Fahrgastfaktor erhöhen ^^ Bei mir war der mal auf 0 Dann stiegen keine Leute ein.
Man geht auf Optionen und dann auf Umgebungsverkehr.Der Rest erklärt sich von selbst
LG skan

Anscheinend erklärt sich es nicht selber, denn diese von Dir frei interpretierte Einstellung in den Optionen hat mit der Fragestellung des Threaderöffners nichts zu tun.
Was diese Ooption ändert, die Du erwähnst, steht auch in den Optionen direkt daneben erklärt.

Skan. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Erklärungsversuche und Beiträge lassen bisher nicht darauf schliessen, dass Du Ahnung von der Materie hast.
Keiner kennt sich zu 100% aus, diesen Anspruch erhebe ich für mich auch nicht. Ich erhebe aber den Anspruch, dass sinnvolle und richtige Beiträge verfasst werden.
Mir scheint es so, als wenn Du wahllos irgendetwas antwortest. Die Kompetenz und Reputation eines Benutzer definiert sich nicht durch die Anzahl seiner Beiträge, wenn Du darauf hinaus möchtest.

Meine Bitte daher an Dich: Setze Dich, bevor Du anderen Tips gibst, erstmal selber mit der Materie auseinander um ein Basiswissen für die Lösung von Problemstellungen zu erreichen.

Ich will Dir auch nichts unterstellen, aber Dein Schreibstil erinnert mich an jemanden, der vorher genau die gleiche Art hier im Forum an den Tag gelegt hat und die gleichen Aussagen erhielt.
Wenn Du also mit diesem jemanden, zufällig, etwas zu tun hast, dann setze Dich mit ihm in Verbindung und frage nach.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgäste steigen nicht ein Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste steigen nicht ein   Fahrgäste steigen nicht ein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgäste steigen nicht ein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste steigen nicht ein!
» Fahrgäste steigen nicht ein :(
» Fahrgäste steigen nicht ein
» Fahrgäste steigen nicht ein!
» Fahrgäste steigen nicht ein!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: