ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Automatische Innenbeleuchtung

Nach unten 
+9
Niklas
uimanui
B-V 1940
Jannik
Solaris Fan
zavage
Julien141
Blade
%738%
13 verfasser
AutorNachricht
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 14:17

Hallo,
mal wieder habe ich eine Frage:
Ist es in OMSI so das die Beleuchtung im Bus automatisch an (aus) geht. Zum Beispiel bei einer bestimmten Uhrzeit (19.00 Uhr).

Freue mich auf eine Antwort
MfG %738%
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 14:32

lol wozu denn das? Laughing

Man muss und sollte das schon manuell machen, sonst brauch man ja gar keine schalter für Wink
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 14:44

Ich könnte wetten das es früher so was nie gegeben hat (wenn es das nichmal heute gibt) Laughing
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 17:41

Heute gibt es schon so etwas, ich galube es sind diese zwei Runden Dinger neben der Endhaltestellen Anzeige an der Seite, die messen wieviel Licht da ist.ABer eins dieser beiden Lichter läuchten manchmal,wenn der Bus stehen bleibt.
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 17:49

ZaVage schrieb:
Heute gibt es schon so etwas, ich galube es sind diese zwei Runden Dinger neben der Endhaltestellen Anzeige an der Seite, die messen wieviel Licht da ist.ABer eins dieser beiden Lichter läuchten manchmal,wenn der Bus stehen bleibt.

Also bei uns sind die Teile für die Signalanforderungen Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 18:04

War ja nur geraten und was meinst/verstehst du mit Signalanfroderungen?
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 18:42

naja... die sind halt für die ampeln, von der straßenbahnen und bussen. mittlerweile geht es automatisch, aber im fahrerplatz is ein kleines knöpfchen und wenn man drauf drückt, dann sendet das ding ein signal an die ampel und dann leuchtet ein "A" auf der Ampel... Wie das aber in anderen städten ist, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 20:02

Zitat :
mittlerweile geht es automatisch, aber im fahrerplatz is ein kleines knöpfchen
Also doch nicht automatisch, oder was?

In Bremen geht alles automatisch, sobald man von der Haltestelle losfährt geht bei der nächsten Ampel das A an, also nicht sofort, aber jedenfalls isses an und die Ampel grün, wenn man an der Ampel ist Wink


In Bremen-Burg Rtg. Vegesack ist es immer lustig, die Autos wollen immer vor dem Bus rüber, aber schaffen es eh nicht xD. Der Bus kommt ausm Bahnhof raus, biegt rechts auf ne Busspur und daneben is dann ne Autospur + die Gegenseite. Der Bus biegt also ab, die Autos geben Gas und müssen kurz darauf wieder bremsen weil dann die Busspur aufhört und mit der Autospur zusammenläuft - die Busse haben eben Vorrang Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 20:46

Doch automatisch, aber das funktioniert manchmal nicht. Aber zum eigentlichem Thema... Was bringt dir das, wenn das Licht automatisch angeht?? Das is ja voll doof Very Happy
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 20:53

Solaris Fan schrieb:
voll doof Very Happy
Laughing
Würde mich auch mal interessieren, wozu das gut sein sollte. Wenn der Bus dann mal unter Brücken durchfährt, oder auf dicht mit Bäumen bewachsenen Straßen, wo es kurzzeitig mal etwas schummrig wird, geht ständig im Bus das Licht an und aus? Oder wie?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeSo 25 Jul - 23:02

Also in Zürich ist es so, dass die Innenbeleuchtung immer an sein muss das ist so eine Regel da (selbst bei der Betriebsfahrt Shocked )
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 7:15

Solaris Fan schrieb:
ZaVage schrieb:
Heute gibt es schon so etwas, ich galube es sind diese zwei Runden Dinger neben der Endhaltestellen Anzeige an der Seite, die messen wieviel Licht da ist.ABer eins dieser beiden Lichter läuchten manchmal,wenn der Bus stehen bleibt.

Also bei uns sind die Teile für die Signalanforderungen Very Happy

Was labert ihr denn alle ?
Die Ampelanforderungen sind nur nebensächlich o.O
In erster Linie sind die Dinger dazu bestimmt sich an einer Haltestelle mit einem Enpfänger zu" "verbinden". Wenn dies geschehen ist, wird im Bus die nächste Haltestelle angezeigt. Das geht bei vielen zwar auch über die Türen, aber bei den Bussen der SWB (Stadtwerke Bonn) ist das so. Es kann sein, dass sie nebensächlich noch eine andere Aufgabe haben, aber ausschließlich wohl kaum (;
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 8:29

Also ich habe immer gedacht, dass das Überwachungskameras sind.
Bei uns im Bus hängen 4 Teile hintereuínander. Und wegen der Haltestellenansage/anzeige, dass wird mit dem IBIS gemacht!
Niklas
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 8:51

Na, dann ist ja alles geklärt! lol!

Ein schöner, anständiger, ordentlicher, gepflegter SD hat selbstverständlich NICHT so einen völlig sinnlosen Schnickschnack wie automatisch einschaltende Leuchten! Wink Wir sprechen hier von Baujahr 1980-1990, da hatten selbst die meisten Normalklasse-Autos, man höre und staune, weder Regensensor, ESP, Helligkeitssensoren, Klimaanlage, Blinker-Taster mit Anblink-Funktion, ja, man höre und staune, noch nichtmal serienmäßig Navi, und jetzt kommt das schärfste: die Fenster waren zum kurbeln! Kann man so ein Auto eigentlich heute noch als Neuwagen kaufen? Vieleicht sogar mit kreisförmigen Scheinwerfern? Das wär so schön, einfach nur ein normales Auto... aber ich schweife ab...! Wink
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 10:51

Lada Samara? Der wär doch was für dich Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 11:28

Bei uns wird es während der Fahrt angezeigt und es gibt auch provisorische Haltestellen(wenn Baustelle,..), die glaub ich kein Signal von sich geben.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 15:12

Julien141 schrieb:
Also in Zürich ist es so, dass die Innenbeleuchtung immer an sein muss das ist so eine Regel da (selbst bei der Betriebsfahrt Shocked )

ja ist das nicht toll Very Happy
Da isses niemals dunkel^^
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 15:23

VBZ schrieb:
Julien141 schrieb:
Also in Zürich ist es so, dass die Innenbeleuchtung immer an sein muss das ist so eine Regel da (selbst bei der Betriebsfahrt Shocked )

ja ist das nicht toll Very Happy
Da isses niemals dunkel^^

Und warum das ganze?

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 19:24

Das frag ich mich auch mein Vater ist noch nicht dahintergekommen, wahrscheinlich soll das ne Metaffer sein "Bei uns brennt immer Licht für euch" Laughing
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 20:33

Was manche Leute für Ideen haben.... Automatische Innenbeleuchtung Icon_eek

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitimeMo 26 Jul - 20:45

Ja, die Ideen sind ja auch sinnvoll Rolling Eyes
In Spanien nachts mit Bussen fahren = das gleiche wie ne Flasche Spülmittel zu trinken - man kann danach nix mehr machen, man taumelt nur noch rum und nimmt nix mehr richtig wahr.
Aber das liegt wohl eher an den Bussen -.-
Blöde Schiffschaukeln oder wie auch immer man sie nennen mag, jedenfalls ist das Licht alles andere als angenehm, erfüllt jedoch seinen Zweck^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Automatische Innenbeleuchtung Empty
BeitragThema: Re: Automatische Innenbeleuchtung   Automatische Innenbeleuchtung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Automatische Innenbeleuchtung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Automatische Haltestellenansage
» Automatische Hofatei
» Automatische Fortschaltung
» Radio und automatische Ansagen
» Automatische Kammera einstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: