Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 29.06.11 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 10:43
Völlig hoffnungslos bin ich da rangegangen Und jetzt endlich, vielen lieben Dank, es funktioniert
ESWEFreak
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 25.06.11 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 10:57
Funktioniert -- wie geschmiert.
ESWEFreak
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 25.06.11 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 10:58
elim1701 schrieb:
kt4d schrieb:
Super Danke jetzt Funzt
Jo bei mir auch. Danke
Ach, noch eine Kleinigkeit. Hat eigentlich mit der Knee-Funktion nichts zu tun. Ich habe so eine Modifikation (auch aus diesem Forum) das man mit den Türschaltern die vordere und hintere Tür öffnen kann. Also linker Knopf ist für die beiden vorderen Türflügel und der rechte Knopf ist für die beiden hinteren Türflügel. Diese Modifikation ist jetzt bei dem Knee-Bus nicht aktiv. Wie kann ich dies auch noch kombinieren?
Scripten.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 11:21
Funktioniert jetzt sehr gut.
SetraFan
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 11:30
Bei mir Funktionierts jetzt auch danke!
D4ggy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 12:21
elim1701 schrieb:
kt4d schrieb:
Super Danke jetzt Funzt
Jo bei mir auch. Danke
Ach, noch eine Kleinigkeit. Hat eigentlich mit der Knee-Funktion nichts zu tun. Ich habe so eine Modifikation (auch aus diesem Forum) das man mit den Türschaltern die vordere und hintere Tür öffnen kann. Also linker Knopf ist für die beiden vorderen Türflügel und der rechte Knopf ist für die beiden hinteren Türflügel. Diese Modifikation ist jetzt bei dem Knee-Bus nicht aktiv. Wie kann ich dies auch noch kombinieren?
Wenn du das Kneel-Script z.B. bei dem MAN_D92_modern Bus einfügen möchtest, probiere mal bitte folgendes aus:
1. Backup der Datei "MAN_D92_modern.bus" !
2. Die drei Dateien aus meiner Zip-Datei (bremse_kneel.osc, bremse_kneel.txt, bremse_kneel_varlist.txt) in .../MAN_SD202/Script/ einfügen.
3. Dann veränderst du in der Datei "MAN_D92_modern.bus" folgendes:
3.1 In dem Abschnitt [varnamelist] wird aus "script\bremse_varlist.txt" >>> "script\bremse_kneel_varlist.txt"
3.2 In dem Abschnitt [script] wird aus "script\bremse.osc" >>> "script\bremse_kneel.osc"
Nun sollte das Script auch mit dem Tür-Mod funktionieren. Für die anderen SD202 Busse musst du die entsprechende "MAN_DXX_modern.bus" Datei anpassen (Schritt 1 & 3). Wenn du auch das Kneel-Script bei den SD200 Bussen haben möchtest, musst du die Schritte 1 - 3 durchführen. Jedoch musst du bei Schritt 2 die Scripte in den Ordner " .../MAN_SD200/Script/ " kopieren und anschließend für jeden Bus Schritt 1 & 3 erneut durchführen.
WICHTIG!: Für dieses Vorgehen übernehme ich keine Garantie das es klappt. Probier immer erst ein Bus nachdem anderen aus, sodass du bei eventuellen Fehlern weist, bei welchen Bus das Script nicht funktioniert!
Gruß D4ggy
sven2000
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 15.06.11
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 18:10
Hallo!
Ich habe mir es gerade heruntergeladen es eingefügt und omsi gestartet und mir den bus ausgewählt dann zeigt es mir "Datei nicht gefunden"
könnte mir vielleicht einer helfen
danke im vorraus
D4ggy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 18:25
sven2000 schrieb:
Hallo!
Ich habe mir es gerade heruntergeladen es eingefügt und omsi gestartet und mir den bus ausgewählt dann zeigt es mir "Datei nicht gefunden"
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 18:33
danke schön
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 2 Jul - 21:06
Und nächstes mal reichen zwei Smileys.
sven2000
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 15.06.11
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 So 3 Jul - 18:22
okay
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 So 3 Jul - 19:03
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Bitte unterlasse diese Smiley-Spammerei!
setrafan3000
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 08.07.11 Ort : rostock
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Di 2 Aug - 17:44
es geht nicht dann steht bei mir 1.datei nicht gefunden 2.zugriffsverletzung
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Mi 10 Aug - 18:30
LenkaTim schrieb:
Ich habe mit der erlaubnis von krtz07 nun ein Kneel-Script gemacht und es zum Download bereit gestellt. Der Bus kippt so wie in dem Video von Marpe auf die Seite bis 0.6Meter über den Boden.
Viel Spaß LenkaTim
WICHTIG: Bitte die Readme lesen!! Bilder: Ohne H-Bremse
Ich habe wie befolgt nach Anleitung gemacht und habe ausprobiert dann kam Datei nicht gefunden danach Zugrff verletzung
und ich habe keinerlei Ahnung von Scripten
Chris_63
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 02.03.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Do 11 Aug - 12:48
Datei nicht gefunden steht auch bei mir. Gesucht wird die Datei "...\script\door_modern.osc"
Hoffe das hilft...
Gruß Chris
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Do 11 Aug - 13:08
Ich habs mir grade mal angeschaut:
Spoiler:
Programmiersprache funktioniert wie folgt: Man kann reinschreiben, was man will, das Programm ignoriert alles AUßER die Schlüsselwörter wie [mesh], wenn sie am Anfang der Zeile stehen! Die Schlüsselwörter müssen außerdem alleine in ihrer Zeile stehen, nur dann werden sie erkannt. Ist dem so, werden die entsprechenden folgenden Zeilen ausgelesen, um die Parameter zu finden, d.h. diese müssen dann direkt im Anschluss und zeilenweise alleine folgen! Wurde die Anzahl der Zeilen abgearbeitet, sucht das Programm wieder nach Schlüsselwörtern.
Im Allgemeinen spielt die Reihenfolge keine Rolle, außer bei der Beschreibung von Arrays, wie den Gängen oder den Meshs.
Es folgt nun der SD200 von Rüdiger H. aus B.:
[friendlyname] ist der Abschnitt, wo {Hersteller} und {Typ} genannt wird. {Anstrich} ist der Name des Standardanstrichs (wenn der Texturtausch nicht aktiv ist)
[friendlyname] MAN SD202 - D93 Beige
[description] 1992 wurden letztmalig 40 Wagen des Typs SD202 in Dienst gestellt. Diese Fahrzeuge sind bereits werkseitig mit ABS und ASR ausgestattet und verfügen im Zuge einer Verbesserung der Fahrgastinformation über Haltestellen-Innenanzeigen, die über ein weiterentwickeltes IBIS-2-Gerät angesteuert werden. Neu ist ebenfalls die geänderte Fensteraufteilung im Oberdeck und das zu Reinigungszwecken dienende Schiebefenster. Weitere Details sind der glatte Nabendeckel an der Hinterachse sowie die Halogen-Spotstrahler im vorderen Unterdeckbereich. Am Fahrerarbeitsplatz ergeben sich einige Änderungen wie die seit Baujahr 1991 eingebaute Nebelschlussleuchte, eine vergrößerte Haltewunschlampe, der sogenannte 20h-Schalter sowie die im Funktionsumfang reduzierten Gangwahltaster. In OMSI verfügt dieser Bustyp bereits über einen elektronischen Fahrscheindrucker der ersten Generation, wie er Anfang der 90er Jahre in Berlin eingeführt wurde.
-Technische Daten-
Länge: 11.450 mm Breite: 2500 mm Höhe 4060 mm
Motor: MAN D2566UH, 150 kW bei 2200 U/min Getriebe: Voith D851.2 Höchstgeschwindigkeit: 72 km/h
Leergewicht: 10930 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 17.000 kg
[number] aktiviert die Zuweisung von Nummern {colorscheme specific numbers path} Pfad zu den *.org-(Omsi-Registration)-Dateien, welche für die Vergabe von Nummern zuständig sind.
Aufbau einer Nummernliste: in der ersten Zeile kommt der Name des Anstrichs (wie er auch im CTC angegeben wird), dann beliebig viele zulässige Nummern. Steht in der ersten Zeile nichts, dann handelt es sich um die "Hauptliste", welche für alle Anstriche gilt, für welche keine Nummern spezifiziert werden.
[registration_automatic] aktiviert die Zuweisung der Kennzeichen im automatischen Modus {regPrefix} Präfix vor Nummer am Kennzeichen. Soll bspw. Nr 2000 das Kennzeichen "D-A 2000H" bekommen, ist der Präfix "D-A " {regPostfix} Postfix hinter Nummer am Kennzeichen. Im obigen Beispiel "H".
[registration_list] öffnet die angegebene Datei, um die Kennzeichenzuweisung nach den Nummern vorzunehmen. Der Index läuft hierbei parallel zu jener *.org-Datei, welche die Hauptliste enthält. {filename}
[registration_free] aktiviert die freie Kennzeichenzuweisung. Im AI-Modus wird ein Kennzeichen der Map-Registrations-Datei verwendet, der User kann es für sein Fahrzeug frei wählen.
Folgender Befehl fügt eine Kamera hinzu. Die Reihenfolge entscheidet darüber, in welcher selbigen die Kameras später erscheinen. _fahrer heißt, dass es sich um eine Fahrersicht handelt. Später wird dem _fahrgast hinzugefügt werden, welcher erst durch einen grundsätzlichen Wechsel der Perspektive aktiviert wird und welcher nicht die Ehre hat, auf einem Isri 200 zu sitzen...
* x (lateral) * y (longitudinal) * z (vertikal) * dist, d.h. wie weit befindet sich das Auge vor dem Halsgelenk ;-) vgl. Außensicht: hier ist die Distanz variabel und normalerweise einige Dekameter positiv, sodass der Mittelpunkt (durch x,y,z) in Form des Busses sichtbar und zentriert ist. Beim Fahrer sollte der Wert ein wenig negativ sein, da sich der Kopf nicht ums Auge sondern um eine Punkt, ca. 6cm dahinter dreht ;-) * sichtwinkel: Bildausschnitt in Grad, für Fahrer normalerweise 52°, normal ist jedoch 45°. * Normale Sichtausrichtung in Querrichtung in ° * Normale Sichtausrichtung in vertikale Richtung in °
0: Blick nach ganz links [add_camera_driver] -0.9 4.7 1.89 -0.06 48 -120 -5 1: Blick nach schräg links [add_camera_driver] -0.72 4.37 1.89 -0.06 48 -60 -5 2: Blick in den linken Spiegel [add_camera_driver] -0.72 4.37 1.89 -0.06 48 -20 -5
In dieser Sektion werden die Reflexionkameras gesetzt. Ist dieses Fahrzeug das eigene, wird aus einer jeden Kamera Perspektive die Szene gerendert und dann entsprechend aufsteigend in die Texturen mit den Namen "reflexion0.bmp", "reflexion1.bmp" usw. gespeichert, von wo aus dann auf die Textur zwecks eigentlichen Rendervorgang zurückgegriffen werden kann.
Please mind: Nr.0 = ticket type 0, Nr.1 = ticket type 1 and so on.
ticket type 0:
[new_attachment]
attach_rot_y 16
attach_trans -0.165 4.943 1.40
ticket type 1:
[new_attachment]
attach_rot_y 16
attach_trans -0.165 5.053 1.40
ticket type 2:
[new_attachment]
attach_rot_y 16
attach_trans -0.097 4.943 1.40
ticket type 3:
[new_attachment]
attach_rot_y 16
attach_trans -0.232 4.943 1.40
ticket type 4:
[new_attachment]
attach_rot_y 16
attach_trans -0.232 5.053 1.40
//////////////////////////////////////////////////////// Physikalische und geometrische Grunddaten ////////////////////////////////////////////////////////
Masse in t: [mass] 10.93
Trägheitsmomente um x, y und z-Achse, also Quer-, Längs- und Hochachse um den Schwerpunkt in dieser Reihenfolge in t*m^2: 500 200 500
[momentofintertia] 300 80 300
Boundingbox des Busses *NEU01*
[boundingbox] 2.5 11.37 3.76 0 -0.05 2.28
Höhe d. Schwerpunktes überm Boden:
[schwerpunkt] 1.2
Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N [rollwiderstand] 1000
Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt: [rot_pnt_long] -2.700
Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s, wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:
[inv_min_turnradius] 0.13
[ai_deltaheight] -0.10
Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein- gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge- schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.
Vorderachse:
[newachse]
Koordinate:
achse_long 3.100
Breite der Auflagefläche beider Reifen, also ungefähr die Busbreite
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Di 16 Aug - 9:09
MANSD202FAN schrieb:
Jemand hatt den Kneeling Mod auf Playglobe.net gestellt! Hatt dich jemand gefragt??? Phlip hatt den Thread geschrieben! Er hatt aber deinen Namen unten rann geschrieben!
Bei mir funktioniert es
setrafan3000
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 08.07.11 Ort : rostock
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 20 Aug - 15:16
danke allerbestes mod das es gib
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 3 Sep - 16:29
Ist es eigentlich möglich, diesen Mod auch in anderen Bussen zu verwenden? Zb in dem Mercedes Bus?!?!
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 26 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Sa 3 Sep - 17:27
Dani86 schrieb:
Ist es eigentlich möglich, diesen Mod auch in anderen Bussen zu verwenden? Zb in dem Mercedes Bus?!?!
Der Mercedes hat doch schon Kneeling. Wähle den 2. Bus aus und drücke "Rollen".
Paul.v
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 30 Ort : Johangeorgenstadt/Sachsen
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Fr 7 Okt - 18:27
bei mir wollen bei dem bus keine leute einsteigen das ist schade
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Fr 7 Okt - 18:30
%738% schrieb:
Dani86 schrieb:
Der Mercedes hat doch schon Kneeling. Wähle den 2. Bus aus und drücke "Rollen".
Die neue Version nicht mehr!
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: Kneeling Mod V1.1 für D92 & D89 Fr 7 Okt - 19:27
Paul.v schrieb:
bei mir wollen bei dem bus keine leute einsteigen das ist schade
Du musst bei diesem Bus auch die Hintertür öffnen, dann steigen die Leute auch ein, hatte ich auch am Anfang das bei mir auch keine Leute einsteigen wollten hab es dann durch zufall entdeckt das die hintertür auch geöffnet sein muss.