Hallo Gab es eigentlich damals Busse die schon kneeling verfügten. Denn hier im Omsi gibt es gar kein kneeling. Gruß Marv20
Desrupter
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.04.09 Ort : Herne NRW
Thema: Re: Kneeling? Mo 28 Feb - 15:35
Wenn es Omsi nicht hat gab es damals wahrscheinlich auch nicht ?!
Mich würde aber dennoch mal interessieren ob das einbauen könnte. Marcel ?
mfg Desrupter
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Kneeling? Mo 28 Feb - 15:42
richtig, nix kneeling. aber für eventuell modernere add-ons mal sicherlich eine gute idee.
JogiBaer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.02.11 Alter : 40 Ort : Berlin
Thema: Re: Kneeling? Mo 28 Feb - 15:44
Zur Damaligen Zeit gab es kein Kneeling, kam erst mit den Neueren Bussen...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Kneeling? Mo 28 Feb - 15:45
JogiBaer schrieb:
Zur Damaligen Zeit gab es kein Kneeling, kam erst mit den Neueren Bussen...
nicht böse gemeint, aber wozu das ganze nochmal? hab ich doch schon rausgehauen
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Kneeling? Mo 28 Feb - 16:59
Also ich möchte mich auch mal äusern. Ich finde das ein Simulator nur ein guter Simulator ist wenn: -die Gafik stimmt (Omsi erfüllt) -Menschen,Animierter Passagier wechsel (erfüllt) -Autos,Verkehr (erfüllt) -Nich wirklich zum Fahren u.s.w. dazughörige Elemente einbauen (teilweise erfüllt) -nicht zu viele Bugs (teilweise erfüllt) -Support (Megamässig erfüllt)
Also meine Meinung ist Kneeling sollte NUR bei Fahrzeugen animiert werden die diese Funktion auch in realität haben.
Ich möchte damit sagen.Das alle Ideen,Wünsche,Anregungen einen guten Grund haben. Aber das OMsi auch nie Perfekt sein wird. Marchel und Rüdiger haben sich viel mühe mit Omsi gegeben. Und das merkt man auch. Nur einige Bugs die für die beiden aufwendig klingen bzw. nicht so wichtig sind kleine Freuden des Lebens sind.
MFG
Omsifreak
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Kneeling? Mo 28 Feb - 18:22
Nun - da OMSI ja bekanntlich eine Druckluftfederung hat, ist es natürlich kein Problem, Kneeling einzuprogrammieren! Das läuft dann über die Script-Sprache.
großer Gelber
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 13.08.09 Alter : 50 Ort : Coburg
Thema: Re: Kneeling? Di 8 März - 10:03
Was feines wäre natürlich auch: wenn der Bus längere Zeit steht oder man die Luft raus pumpt, dass die Federn dann auch "in die Knie" gehen! Bei uns in Coburg hatte die Firma Kaeser-Kompressoren mal einen SD200. Wenn der mal länger stand, war natürlich auch aus der Luftfederung die Luft raus und das hat man genau gesehen! Das hat ausgesehen, als stünde der Bus auf seinem Unterboden, so weit unten war er!
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Kneeling? Di 8 März - 10:10
Achte mal drauf: Wenn du einen neune Bus hinzufügst, wird der Luftdruck in den Federbälgen zufällig gesetzt. Wenn du den Motor anlässt, pumpt sich der Bus dann hoch. Oder fahr mal aufm Betriebshof mit vollem Lenkeinschlag vier, fünf Runden. Wenn du dann wieder geradeaus fährst, steht der Bus erstmal schräg, da die Luftfedern ja die Karosserieneigung ausgleichen.
Alex01
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Kneeling? So 17 Apr - 9:43
Ich habe mir mal einen D92 angeguckt ( weiß jetzt leider nicht mehr, wo ), der hatte an unten gezeigter Stelle einen gelben Knopf, wenn man diesen betätigte, ging der Bus ins Kneeling.
Tirant
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 15.04.11 Ort : Zürich, Schweiz
Thema: Re: Kneeling? So 17 Apr - 10:28
Omsifreak schrieb:
-nicht zu viele Bugs (teilweise erfüllt)
Bugs? Wo? Mir kamen bisher keine Bugs entgegen - weder in Version 1.0 noch Version 1.1. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Rechner: i7-Prozessor mit 8 GB und eine Grafikkarte mit 1 GB Speicher, wobei letztere zusätzliche 1 GB vom RAM abzwacken kann. Nun, ich kann getrost sagen, ohne mich zu irren, dass nicht jedes System gleich gut klarkommt wie meines. In OMSI werden haufenweise Ereignisse in Echtzeit berechnet. Da können bei dem ein oder anderen System schon mal Bugs auftauchen.
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Kneeling? So 17 Apr - 11:04
Man könnte das Kneeling auch erst auf den Kinterwagenknopf machen
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Kneeling? So 17 Apr - 11:17
Vergesst aber nicht, dass es Kneeling bei Doppeldeckerbussen erst seit dem DL gibt und sich dort im Gegensatz zu einem Eindecker/ Gelenkwagen der Wagen gleichmäßig absenkt und nicht nur nach "rechts in die Knie geht".
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Kneeling? So 17 Apr - 13:47
Wenn ich mich recht erinnere hatten schon die MAN NL 202er Druckluftfederungen.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Kneeling? So 17 Apr - 20:50
ALLE Linienbusse seit ca. 1965 haben Luftfederungen...
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Kneeling? Sa 7 Mai - 20:02
Das mit der Haltestellenbremse,das der Bus nach unten senkt finde ich nicht gut wäre besser wen man das manuel machen kann! Kann man das jetzt machen? Und wen ja WIE?
Kampfameise93
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 03.05.11
Thema: Re: Kneeling? So 8 Mai - 10:43
Omsifreak schrieb:
-die Gafik stimmt (Omsi erfüllt)
Omsifreak
Echt? Die musst du mir mal zeigen. Muss ich anscheinend Eiskalt übersehen haben. Simulatorstandartgrafik stimmt nie. Tut mir leid ist allerdings so
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Kneeling? So 8 Mai - 11:23
Danke, aber das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun!
Kampfameise93
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 03.05.11
Thema: Re: Kneeling? So 8 Mai - 12:10
Marcel Kuhnt schrieb:
Danke, aber das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun!
Mkay. Nich übel nehm. Ist und bleibt trotz leichter ärgerlichen Problemen das BESTE Simulatorenspiel.