ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Plötzlich Probleme mit den FPS..

Nach unten 
+4
ESWE2011
derMarvin
Patrick15
mobiel
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 10:44

Hallo,

ich hatte den Game Booster verwendet, um meinen PC besser zu machen. Dadurch haben sich auch die FPS in Omsi deutlich verbessert und ich konnte gut spielen. Bis gestern.
Und heute will ich Omsi starten und spielen habe ich auf einmal weniger FPS, obwohl der Booster aktiviert ist..
Zwischen gestern und heute habe ich weder was installiert noch verändert. Wieso ist von heute auf morgen, die Leistung trotz Booster wieder schlechter?
Immer wenn ich mit Omsi gespielt habe und der Booster aktiviert war, habe ich auch den Lüfter lauter gehört, was bei höherer Leistung auch klar ist, jetzt ist auch dies nicht mehr der Fall, was wohl ebenfalls damit zu tun hat.

Woran kann das liegen?
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 11:14

War / Ist das eine Test Version ?
Wenn ja dann ist die abgelaufen !
Sonst weiß ich auch nicht , obwohl eins weis ich das Internet lädt manchmal Dateien Herunter !


Zuletzt von Patrick15 am So 26 Jun - 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat entfernt (Sinnlos))
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 11:15

Womöglich an 'Game booster'?
Bei mir hat das gar nichts gebracht, worauf ich das gleich wieder deinstalliert habe
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 11:17

[quote="derMarvin"]Womöglich an 'Game booster'?
Bei mir hat das gar nichts gebracht, worauf ich das gleich wieder deinstalliert habe[/quote

Ich finde alle Booster bringen nichts es kommt auf den PC an !
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 11:18

ne es ist keine testversion.
Habs jetzt auch inzwischen mit anderen Boostern versucht. Aber die FPS steigern sich nich. Es kommt mir so vor, als wenn Omsi nicht mehr "relevant" wäre den Boost zu aktivieren
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 11:29

kannst nur versuchen, Omsi neu zu Installieren, dann weist Du ob es am Omsi gelegen hat,
oder doch an Deinem System liegt, geht schneller als den Fehler andauernt zu suchen

mobiel schrieb:
ne es ist keine testversion.
Habs jetzt auch inzwischen mit anderen Boostern versucht. Aber die FPS steigern sich nich. Es kommt mir so vor, als wenn Omsi nicht mehr "relevant" wäre den Boost zu aktivieren


Zuletzt von ESWE2011 am So 26 Jun - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 11:35

Patrick15 schrieb:
War / Ist das eine Test Version ?
Wenn ja dann ist die abgelaufen !
Sonst weiß ich auch nicht , obwohl eins weis ich das Internet lädt manchmal Dateien Herunter !
bei gameboster demo ist nur die anzahl der spiele begrenzt (man´kann nur eine spiel-verknüpfung in die box einfügen).

mein tipp:
defragmentiere mal die partition wo omsi drauf instaliert ist (am besten mit defraggler (must´ mal googlen, ist freeware))
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:06

also ich deframentiere gerade. Aber ich befürchte, dass das auch nichts bringt, weil ich das eigentlich schon einmal gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:15

mobiel schrieb:
also ich deframentiere gerade. Aber ich befürchte, dass das auch nichts bringt, weil ich das eigentlich schon einmal gemacht habe.

eigendlich wirkt das !
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:45

...wenn man es mit einen anderen programm macht als mit dem windows eigenen defragmentierungs-programm... (windows zeigte mir mal 7 % fragmentiert an, defraggler 35 %)
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:18

Also es hat nichts gebracht. Die FPS liegen nach wie vor bei 10 und teilweise sogar drunter. Und als alles noch funtkionierte waren sie bei 20-25 ..
Das einzige was ich an Omsi geändert hab, ist in der Map die Start Postion, aber da kann es doch nicht dran liegen..
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:01

Ändere diese doch mal wieder auf die alte Position und schaue ob dann die alten Framesraten wieder da sind, wenn ja liegt es daran.
Hast Du eventuell an der Einstellung Deiner Graka etwas geändert?

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:09

nein nichts geändert. Eben sogar neusten Treiber installiert. Hilft auch nicht.

Ich kann ja nicht mehr genau die gleiche Startposition nehmen

Das kann aber eigentlich nicht an Omsi liegen. Ich habs auch bei anderen Spielen. Irgendwie muss der PC plötzlich eine Leistungsperre drinne haben
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:27

Antivirenprogramm das gestartet ist beim Spielen? Hast Du das mal durchlaufen lassen nicht das Du Dir was eingefangen hast? Hast Du mal im Task Manager geschaut ob da ein Prozess ist der viel Kapazität verbraucht? Wurde eventuell ein neues Programm installiert?

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:37

Alles gemacht. Bin ja auch nicht von vorgestern Wink..
Aber auch kein Befund.

Das gibt es doch gar nicht. von heute auf morgen
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:44

Hast du denn auch schon Omsi neuinstalliert?
In deinen Einstellungen in Omsi findest du eine 'Zielwiederholrate'. Auf was steht diese?
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:45

Ne Hab ich noch nicht neuinstalliert.
Die Wiederholungsrate steht auf 90
Aber das kann eigentlich mit omsi nichts zu tun haben
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:49

Stell die einfach mal auf 30 und schalte alles auf Minimal. Unter dem Tab Grafik(Erweitert) setzt du die Drei Häckchen. Einfach versuchen.
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:59

hab ich gemacht. Ist kaum besser
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:01

Wieviel Ram benötigst du ohne zu spielen und wieviel RAM hast du im Pc?
Wenn du Firefox während du spielst auf hast mach ihn zu.
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:03

firefox ist natürlich geschlossen.
4 GB Ram
ohne spielen etwa 1,7
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeMo 27 Jun - 6:34

Das gibt es doch gar nicht. Über Nacht scheint sich der PC wieder erholt zu haben.
Die FPS liegen nun wieder in guten Bereich. Wie kann das sein?
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeMo 27 Jun - 7:43

Hast Du mehrere Spielerbusse auf der Map geladen ? Dies ist eine FPS-Bremse da bei Laden einer aktuellen / letzten Szene alle Busse (leider) physikalisch berechnet werden.
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeMo 27 Jun - 9:09

ne nur einen und zwar den ich fahren wollte
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitimeMo 27 Jun - 9:53

Über Nacht erholt? Dann würde ich mal tippen der wird zu warm und regelt die Leistung runter. Am besten mal schauen ob eventuell Staub im Computer, auf den Lüftern sich befindet. Mal bei geöffnetem Seitenteil anschalten und schauen ob auch alle Lüfter drehen.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Gesponserte Inhalte





Plötzlich Probleme mit den FPS.. Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Probleme mit den FPS..   Plötzlich Probleme mit den FPS.. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Plötzlich Probleme mit den FPS..
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bus plötzlich wild zu hüpfen
» Global.cfg plötzlich leer!
» [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus
» Probleme mit dem G27
» Plötzlich geht nichts mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: