ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pelzli




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.06.11

Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Empty
BeitragThema: Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung   Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Icon_minitimeDi 21 Jun - 16:35

Hallo zusammen,

Mein Bus muss momentan mit der Tastatur gesteuert werden. Dabei machen mir Gas/Bremsen und Lenkung Mühe. Ein nur kuzes Antippen von "2" gibt einen vollen Stop, kein sanftes Bremsen, und die Tasten "4" und "6" bringen sofort einen vollen Einschlag. Lässt sich dies irgendwo feiner einstellen?

Danke für gute Ratschläge - Pelzli
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Empty
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung   Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Icon_minitimeDi 21 Jun - 16:49

Interessiert mich auch.

Und damit *PUSH*
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Empty
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung   Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Icon_minitimeDi 21 Jun - 17:23

Also Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Aber mit einer G15 Tastatur geht es recht gut das feinfühlig zu machen. Allerdings kann man das Gas nicht halten da Tastaturen eben nur zwei Stellungen kennen.
Es ist eben dann zu empfehlen entweder ein Lenkrad zu benutzen oder aber über die Maussteuerung das ganze zu machen. Wobei ich sagen muß mit der Maus das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Empty
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung   Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Icon_minitimeDi 21 Jun - 19:56

Bin anfangs auch mit der Maus gefahren. Geht besser als ich immer dachte. Alles eine Frage der Übung und Gewöhnung.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Empty
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung   Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Icon_minitimeDi 21 Jun - 20:33

Ich kann zwar bei der Tastaturproblemstellung nicht weiter helfen, will aber den Tip geben, doch über die Anschaffung eines Lenkrads nachzudenken.

Ich habe mich am Anfang auch dagegen gestreubt, eben wegen der hohen Anschaffungskosten. Ich Nachhinein kann ich nur sagen, dass das Fahrerlebnis in OMSI mit einem 900° Lenkrad deutlich aufgewertet wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Empty
BeitragThema: Re: Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung   Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Empfindlichkeit Einstellung für Tastaturbedienung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beste Einstellung
» Spiegel einstellung
» Hilfe mit G25 einstellung
» Probleme bei der Einstellung von KI-Umläufen
» Problem mit Lenkrad-Einstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: