ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER

Nach unten 
+12
ESWEFreak
omnibusfan_99
Alex1
Maxi112
man-busfahrer
Lukas S.
Yufa
Lenni
derMarvin
andre512
Staakener
BlackEye
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ESWEFreak

Anzahl der Beiträge : 69

IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER   IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 9:54

brot schrieb:
ESWEFreak schrieb:
@brot

Mein Vater wohnt in der Nähe und ich sehe nur alte Mercedes-Benz O405 die nach Bonn fahren. Lol. Ich war aber noch nie in so'm Bus, kann ja sein, dass er innen moderner ist...

Der älteste aktive Bus der Stadtwerke Bonn (die den Stadtverkehr in Bonn leisten) ist Baujahr 1996 und kurz vor der Ausmusterung. Denmach wäre dann der älteste Baujahr 1997. Der Sub im Bonner Stadtverkehr, die RVK/RBR setzt MAN NG263 und Citaros ein. Der Großteil der Bonner Busflotte ist weniger als 10 Jahre alt. Das man so viele O405N2 sieht liegt daran das diese bis 1999 auch noch beschafft wurden und die ersten Citaros erst 2000 kamen. www.SWB9001.de ist da sehr hilfreich.

Also neue seh' ich da nie, is aber ja auch nicht Bonn, nur so'ne Renterstadt Very Happy
Nach oben Nach unten
brot

brot

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER   IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jun - 12:03

ESWEFreak schrieb:
brot schrieb:
ESWEFreak schrieb:
@brot

Mein Vater wohnt in der Nähe und ich sehe nur alte Mercedes-Benz O405 die nach Bonn fahren. Lol. Ich war aber noch nie in so'm Bus, kann ja sein, dass er innen moderner ist...

Der älteste aktive Bus der Stadtwerke Bonn (die den Stadtverkehr in Bonn leisten) ist Baujahr 1996 und kurz vor der Ausmusterung. Denmach wäre dann der älteste Baujahr 1997. Der Sub im Bonner Stadtverkehr, die RVK/RBR setzt MAN NG263 und Citaros ein. Der Großteil der Bonner Busflotte ist weniger als 10 Jahre alt. Das man so viele O405N2 sieht liegt daran das diese bis 1999 auch noch beschafft wurden und die ersten Citaros erst 2000 kamen. www.SWB9001.de ist da sehr hilfreich.

Also neue seh' ich da nie, is aber ja auch nicht Bonn, nur so'ne Renterstadt Very Happy

Links oder rechtsrheinisch? Linksrheinisch ist sofern wir von der RSVG reden nichts älter als 15 Jahre, zumeist MAN, wenig MB, ne Hand voll Solaris. Rechtsrheinisch sieht das schn anders aus.
Nach oben Nach unten
colberju

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER   IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul - 18:38

Also Stadtverkehr - Lübeck hat ein IVU Gerät, deshalb ist bei uns IBIS mit Fahrscheindrucker verbunden.

MfG, colberju
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER   IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2