ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wunsch: Deich-SPline

Nach unten 
+4
Dario
Kroko
wertz
Bremerhaven-Bus-Fan
8 verfasser
AutorNachricht
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:26

Hallo.

Besonders wenn man eine Küstenmap bauen will, braucht man ja hin und wieder einen Deich.
Könnte einer von den tollen Straßenbauern vielleicht auch eine Deich-SPline entwerfen. bounce
Man könnte auf den Deich ja einen Fußgängerweg bauen, um die Splines richtig verbinden zu können. Wink

Ich denke, dass die (Norddeutschen) Mapbauer das sehr begrüßen würden!


In diesem Sinne:
Tschüss! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 17:45

im editor gibt es eigentlich dasetwas wie du gerne hättest..

die spline nennt sich dorfasphalt Wink nicht breit, und auf beiden seiten gehen leute. Probiers aus Wink
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 18:31

wertz schrieb:
im editor gibt es eigentlich dasetwas wie du gerne hättest..

die spline nennt sich dorfasphalt Wink nicht breit, und auf beiden seiten gehen leute. Probiers aus Wink


Ich glaube er meint einen Damm, aber ich weiß es nicht. Wenn er einen Damm bauen will, braucht eine Spline die den Körper auch noch beinhaltet. Aber da bräuchte man auch noch die Höhe die man haben will, da dies dann Speziell gemacht werden muss. Man muss jetzt erstmal gucken was er meint, weil wenn er einen Damm meint dann würde ich versuchen einen zu bauen.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 19:02

Einen Damm gibt es... sieht ja fast so aus wie ein Deich ... nur nicht so hoch. Jedenfalls ist irgendwo im Splineordner eine damm.sli (oder so ähnlich)
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 19:31

Ja, ich meine einen "Damm".

Aber das Problematische an der "damm"-Spline ist, dass ein Deich oben nicht so platt ist, und man kann die Spline-Stücke nicht so einfach verbinden! Deswegen meinte ich, dass man oben einen Fußweg drauf bauen kann. Dann lassen sie die Stücke leichter verbinden. Wink

@Kroko (Thomas): Wäre cool, wenn du das könntest! Ein Deich ist etwa 8 Meter hoch!
Was auch noch toll wäre, wäre eine Spundwand an einer Seite. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt. cyclops

Mal ein Bild zur Verdeutlichung:
Wunsch: Deich-SPline Kqr84cma
Very Happy

Viele Grüße
Bremerhaven-Bus-Fan
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 19:35

hab da ne gute idee -> selber ransetzen so schwer ist das nicht.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 19:37

Geistreicher Kommentar. Solange man gaanz lieb drum bittet geht das doch. Und wenn sich sogar einer dafür bereiterklärt, ist doch alles in Ordnung.
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 19:39

Ja, ich habe da nichts dagegen, ich meine nur wenn man einen fertigen Deich hat kann man auch selber damit rum experimentieren.
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeMi 15 Jun - 22:34

Hi Bremerhaven-Bus-Fan,

ich denke mal über kurz oder lang wirst du diesen Spline bekommen, ich bastell zwar gerade an der Voßstr / Am Oberhamm aber da ich das Objekt über kurz oder lang sowieso erstellen muss werde ich mir das mal aus der Nähe anschauen ein paar texturfotos machen und das Dinge mal in den nächsten tagen basteln.

Ich melde mich dann bei dir per PM wenn ich es fertig habe.

Grüße aus Bremerhavenen

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:02

Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:
Ja, ich meine einen "Damm".

Aber das Problematische an der "damm"-Spline ist, dass ein Deich oben nicht so platt ist, und man kann die Spline-Stücke nicht so einfach verbinden! Deswegen meinte ich, dass man oben einen Fußweg drauf bauen kann. Dann lassen sie die Stücke leichter verbinden. Wink

@Kroko (Thomas): Wäre cool, wenn du das könntest! Ein Deich ist etwa 8 Meter hoch!
Was auch noch toll wäre, wäre eine Spundwand an einer Seite. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt. cyclops

Mal ein Bild zur Verdeutlichung:
Wunsch: Deich-SPline Kqr84cma
Very Happy

Viele Grüße
Bremerhaven-Bus-Fan

Also so wie ich das sehe, kann man den Deich auch als Objekt bauen und oben dann von selber einen Fußgängerweg machen oder?
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:29

@Kroko:

ich bin der Meinung das ein deich als Spline ausgelegt flexibler zu hanhaben ist als ein statisches Objekt und so auch an die Erfordernisse einer Map angepasst werden kann.

Gruß

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 16 Jun - 12:46

Das stimmt auch wieder. Irgendwie wird es schon klappen. Ich versuche mal eine zu bauen nur jetzt weiß ich nicht, soll ich oben drauf einen Gehweg machen oder nicht?

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:27

Hallo.

Mit einem Gehweg oben drauf lassen sich die Stücke einfacher verbinden. Wink
Deswegen wäre ein Gehweg ganz gut!
Nach oben Nach unten
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 15 Sep - 17:20

Wie sieht es letztenendes mit dem Damm/Deich aus?

Ich hätte ein ähnliches Problem, nur dass es zwischen diesem Deich kurz mal einen Eingang gibt. Deswegen weiss ich nicht ob es besser wäre, denn Deich und den Park der dahinter ist direkt separat zu modelieren.

Würde mich für die Hilfe sehr herzlich bedanken!

Mit vielen Grüssen,
Leal
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 15 Sep - 17:36

Der Deich könnte ja trotzdem als Spline erstellt werden. Die Öffnung wäre dann halt ein Objekt (analog zur Kreuzung bei Straßensplines Wink)
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 15 Sep - 18:28

Du meinst eine Art Kreuzung aber ohne verzweigung? Das ist was ich mit Deich meine:

Wunsch: Deich-SPline Deich10

Hinter der Treppe geht es weiter. Der "Deich" ist eigentlich ziemlich unregelmässig, d.h. das er manchmal höher und niedriger ist. Was wäre die beste Lösung?
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 15 Sep - 18:34

In deinem Fall ist es wohl wirklich besser das Ganze als eigenes Objekt zu erstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitimeDo 15 Sep - 19:44

Alles klar, vielen Danke!

Das schwierige wäre halt das Objekt genau an die Strasse anzupasse, da die Strasse nicht geradeaus geht.

Nochmals vielen Dank!


Mit vielen Grüessen,
Leal
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
Gesponserte Inhalte





Wunsch: Deich-SPline Empty
BeitragThema: Re: Wunsch: Deich-SPline   Wunsch: Deich-SPline Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wunsch: Deich-SPline
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fussgänger Spline?
» Klagenfurt goes to Omsi by MF
» I want to create a new spline.
» What is the matching spline for Kreuz_falks_flnk.sco
» [Gelöst] Bahnsteig Spline

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: