Hey Leute, hab mal ne Frage: Bei Amazon.de bin ich auf den Straßenbahnsimulator gestoßen, doch gehen die Angaben vom Release - Datum weit auseinander. Während noch bis vor kurzem bei amazon.de von Oktober 2011 die Rede war heißt es bei anderen Websites wieder ende April 2010: Was stimmt den jetzt?
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator So 12 Jun - 22:56
Um welchen gehts denn? Gib uns doch mal einen Link...
iCH
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 10.05.11
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator So 12 Jun - 23:00
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator So 12 Jun - 23:03
Ich denk mal April 2010, aber Windows 95/98 ? WTFxD
iCH
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 10.05.11
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator So 12 Jun - 23:07
Ich bin bei sowas ja immer vorsichtig und hatte auch hier weitergestöbert, bin da bei weltbild gelandet und da steht dann Release: 31.07.2011 Hier stehts
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Mo 13 Jun - 8:16
Dieser Simulator interessiert mich auch schon lange. Habe mich auch schon um die verschiedenen Release-Daten gewundert.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Mo 13 Jun - 8:21
Will ja nix sagen, aber das scheint so ein astragonähnliches Spiel zu sein. Bisher waren alle Spiele, die auf "-Simulator" enden, ähm... nicht ganz so gut... (OMSI fällt aus der Reihe, da das Spiel korrekt OMSI heißt, und nicht OMnibusSImulator ).
Es ist nicht ungewöhnlich das Amazon und andere Händler den Distributor als Hersteller angeben, weil sie von diesen ja die Produkte beziehen.
Dampfhammer
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 04.06.11 Alter : 64 Ort : Ruhrstadt
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 11:23
der einzig vernünftig funktionierende StraBa-Simulator ist: Microsoft Train Simulator und entsprechende AddOns, die teilw. als Payware und auch als kostenloser Download zur Verfügung stehen.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 11:39
Dampfhammer schrieb:
der einzig vernünftig funktionierende StraBa-Simulator ist: Microsoft Train Simulator und entsprechende AddOns, die teilw. als Payware und auch als kostenloser Download zur Verfügung stehen.
Ist aber auch eine völlig unrealistische Simulation. Aber da ist das wie bei vBus. Es gab bis vor kurzem nichts, was dem Konkurrenz gemacht hat. Vielleicht kommt beim Train Simulator ja auch mal ein realistischer Nachfolger.
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 11:50
Zu den Train Simulatoren, PTP 2, PTP 34 und alle anderen die nicht von Microsoft kommen, also Pro Train Perfect 34 oder so, sind alle besser.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 13:23
@BusTrucker: Aha, und das machst du woran fest? Im Bereich der Tram Simulatoren gibt es nichts realistischeres als BVE, aufgrund der signaltechnischen Möglichkeiten, der sehr guten Fahr- und Bremseigenschaften. Danach kommt MSTS, der für den Tram Betrieb nicht ausgelegt ist, aber man mit viel Tricks sehr viel erreichen kann. Die Trainz-Reihe ist im Bereich Tram das unrealistischste. Nur 2-3 Leute können wirklich mit Trainz umgehen und haben sich auf Straßenbahnen spezialisert. Aber der meiste Content ist unter aller Kanone (Tram mit Druckluftbremse als proprietäre Bremse ist total für den Arsch).
Greets kolf
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 15:47
BusTrucker schrieb:
ProTrain Perfect 34
Was ist das?
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 17:07
Maxim schrieb:
BusTrucker schrieb:
ProTrain Perfect 34
Was ist das?
Zugsimulator, ich hab PTP 2.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 17:31
Hallo
@Maxim: BusTrucker hat die Zeit vorgespult und kann schon in PTP34 fahren. Respect .
@BusTrucker: Es gibt weder PTP 3 noch PTP4 noch PTP34.
Greets kolf
Dampfhammer
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 04.06.11 Alter : 64 Ort : Ruhrstadt
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 18:29
daran sieht man, wie gehaltvoll so manche Beiträge in Foren sind. Manche User möchten auch nur gerne mal was schreiben um auf sich aufmerkasam zu machen.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Straßenbahn-Simulator Sa 18 Jun - 18:35
PTP bzw. Trainz ist einer der besten Zugsimulatoren. Für mich sogar der Beste. Man kann auch selbst Strecken erstellen, ohne ein Studium (ähnlich wie bei Omsi) absolvieren zu müssen. Allerdings taugt Trainz, wie andere Zugsimulatoren auch, nur bedingt zum Straßenbahn-Simulator. Deshalb wäre ein spezieller Simulator nur für Straba schon sinnvoll.