Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Tempomat!? Mo 13 Jun - 19:59
Auch die SD200 und SD202 haben keinen Tempomat. Oder irre ich mich .?
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Tempomat!? Di 14 Jun - 14:19
Obi-Wan schrieb:
Saarpfalzbus schrieb:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub der Beckinger Reisdienst hat einen O405 MIT Tempomat. Außerdem weis ich von nem Trendliner ganz sicher das er nen tempomat hat und der meistens auf 99 Km/h eingestellt ist, selbst bei halbautomatischer Schaltung. Der dritte von unten: Klick mich!
Haben die Trendliner einen Tempomaten oder eine Abriegelung?
Hat 100er Abrieglung und Tempomat.
@OVS driver: Die in Omsi hatten keine.
Lion's City
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 23.06.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Tempomat in Omsi Sa 15 Okt - 14:05
Es geht hier glaub ich einfach um die vereinfachung der Tastatur-Steuerung (wäre so mein Idee/Anliegen), denn vor allem bei Fahrten durch die Stadt habe ich imm wieder festgestellt das es schwierig bzw gar nicht möglich ist, mit konstatnten z.B. 50km/h durch die stadt zu fahren. man beschleunigt bis 50 und dann geht das spiel auch schon los: entweder man lässt immer wieder das Gas los bis der bus 5km/h langsamer ist und gibt dann wieder bis auf 50 gas. oder man rast rauf auf 60 und geht dann vom gas.. deshalb wäre für die TASTATUR-STEUERUNG ein Tempomat gar nicht so schlecht
Heinus
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Tempomat!? Sa 15 Okt - 17:57
... und dann noch ein Spurhalteassistent und ein Radar, welches den Abstand zum Vordermann misst und bei Bedarf automatisch bremst. Wozu soll ich dann noch spielen?
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Tempomat!? Sa 15 Okt - 21:33
Türen aufmachen xD
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Tempomat!? So 16 Okt - 8:13
Bin auch immernoch der Meinung, dass das einfach zu sehr den Spielspaß mindern würde. Ein Simulator ist ja in jedem Fall eher dafür konstruiert, mit einem Controller gespielt zu werden, und nicht mit Tastatur. Das klappt ja bei OMSI eigentlich doch recht gut. Nachteile hats natürlich schon. Bei Arcardespielen merkt man das natürlich nicht (da wird entweder nie gebremst oder eben erst dann wenn man ohne hin vom Gas geht - wer später bremst ist länger schnell.), aber in einem Simulator ists schon wichtig. Ich hab sogar schon Leute gesehen, die einfach auf die erste Fahrstufe gestellt haben (also nicht auf D, sondern auf 1) und dann eben im Begrenzer von Haltestelle zu Haltestelle gefahren sind. Naja. Kann auch keinen Spaß machen.
Mir ist auch klar, dass sich nicht jeder mal eben ein Lenkrad leisten kann. Aber dafür ist so ein Simulator nunmal konstruiert... also schwierig. Ich wäre halt dagegen, weils das Spiel "zu einfach" macht, und so ein gutes Stück Herausforderung verloren geht.
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 48 Ort : Sittensen
Thema: Re: Tempomat!? So 16 Okt - 9:02
Da kann ich mir Dir nur anschliessen sedici. So wie OMSI jetzt ist ist es gut
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Tempomat!? So 16 Okt - 9:03
Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, gibt es eigentlich dieses Thema jetzt 2 mal.