ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Traum

Nach unten 
+5
busfreak
VSchubert
Marcel Kuhnt
Foob
Jannik
9 verfasser
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Mein Traum Empty
BeitragThema: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeMo 14 Jun - 16:29

Hallo zusammen, ich bin heute morgen richtig erschrocken aufgewacht. Ich erzähle einfach mal die ganze Geschichte.

Ich sollte gestern abend so gegen 11 ins Bett, da dachte ich mir, guck ich mal ein bisschen Cobra 11 am PC. Hab ich auch gemacht, 2x45 Minuten. Danach hab ich CBS gespielt, was mir seit langem auch mal wieder Spaß gemacht hat. So, dann bin ich ins Bett gegangen, konnte aber erstmal ca. 1 Stunde lang nicht einschlafen, was eig. bei mir sonst gar nicht so üblich ist...

Dann fing mein Traum an, ich war dort, wo die Screens vom 13.6. spielten, dort stand ich nun mit dem SD 202 an einer Kreuzung (ka was das soll^^) Ich dachte wirklich, ich wäre mitten im Spiel, also richtig. Ich wusste allerdings überhaupt nicht, wo ich lang fahren sollte, darum war ich plötzlich in einem realen Bus, auf jeden Fall Doppeldecker, alt und MAN, und jeder Passagier hatte eine Karte in der Hand, die Karte beschrieb das Spiel OMSI, alle Haltestellen, ect. Dann war ich wieder im Spiel, hatte die Karte aber noch dabei und fuhr los. Direkt nach dem Losfahren war ich im Forum hier, das Spiel wurde so wie es ist zum Download angeboten. Ja, und hier endete mein Traum, weil ich geweckt wurde bzw. ich mich nicht weiter erinnern kann.

Keine Ahnung was das sollte, es ist jedenfalls nicht ausgedacht, ich hab auch kein LSD genommen, auf jeden Fall war das nciht mein erster Traum von OMSI, manche waren nur sehr kurz, aber einen längeren gab es auch mal.

Ich hatte einfach mal das Bedürfnis, es jdm. mitzuteilen^^

MfG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeMo 14 Jun - 17:12

In meinen Träumen, wenn ich an sowas denke, dann fahre ich einen Citaro Facelift:D
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeMo 14 Jun - 17:40

Das find ich eigentlich eine große Ehre für uns und ich find es eine schöne Geschichte! Allerdings frage ich mich natürlich, ob wir es vor diesem Hintergrund überhaupt verantworten können, Omsi überhaupt zu veröffetlichen! Nachher werden wir für etwaige Un-/Anfälle und Krankheiten haftbar gemacht! Wink Da muss ich so daran denken, wie ich als kleiner Junge öfter mal sehr real von diversen Lego-Baukästen geträumt habe, vorwiegend wenige Nächte vor dem jeweiligen Geburtstag/Weihnachten... Wink (einmal sogar von einer Einser-Achse, die ich ganz toll fand, obwohl sie fast völlig nutzlos ist! *gg*

PS: Das Problem "keine Ahnung, wo es lang geht!" ist bereits auf zurückhaltende und einfache Weise gelöst! *gg*


Zuletzt von Marcel Kuhnt am Mo 14 Jun - 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeDi 15 Jun - 13:22

Joa, tolle Geschichte. Wink

ich hatte einmal geträumt, das sich in einem Echten Bus sitzt und eine Linie am verkehren war, die es überhaupt nicht gibt. Aber nach da wollte ich zum ersten mal eine Rechtskurve machen, da was ich aufgewacht. *Guck böse zum Wecker*
Also das war total real dieser traum. Außer diese Linie. Ich weiß, das das hier in der Nähe auf einer Straße war, aber da fährt gar kein Bus! Rolling Eyes

Anstelle einer Lehre zum Anlagenmechaniker, werde ich bestimmt auch ein Busführerschein machen!^^
Busfahren find ich einfach Cool, nur die Rechtskurven ärgern mich immer.^^
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeDi 15 Jun - 18:04

Marcel Kuhnt schrieb:

PS: Das Problem "keine Ahnung, wo es lang geht!" ist bereits auf zurückhaltende und einfache Weise gelöst! *gg*

Lass mich raten:Ihr habt den Bussen einfach ein Navi verpasst, was sehr gut in die damalige Zeit passt^^ Mein Traum Icon_wink

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeDi 15 Jun - 19:10

Klar... Wink Vor allem weil ja ein Navi auch eine "einfache Lösung" ist...!
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeDi 15 Jun - 19:26

Marcel Kuhnt schrieb:
Klar... Wink Vor allem weil ja ein Navi auch eine "einfache Lösung" ist...!

Ach, jetzt wirklich? Laughing
Also ist eine Navigation im Spiel enthalten? bounce

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeDi 15 Jun - 19:43

Äh, nee, das war Ironie... ein Navi ist erstens nicht zeitgemäß (für Ende der 80er!!) und zweitens beileibe nicht einfach! Nein, wer aufmerksam danach sucht, findet hier im Forum die von uns in Erwägung ge- und nun auch vollzogene Lösung! Wink
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 12:24

Hier mein Traum, den ich mal geträumt habe:

Ich steige in einen Bus ein, plötzlich fühlte ich mich größer als wäre ich gewachsen. Es war kein Fahrer im Bus. 10 min nach abfahrtszeit kam ein Fahrgast zu mir und sagte: Warum fahren sie denn nicht los? Ich guckte ihn erstmal ganz blöd an. Er sagte dann: Sie sind doch der Busfahrer. Dann setze ich mich in das Führerhaus und fuhr los. Ich merkte das ich ganz gut fahren konnte, als wenn ich jeden tag fahren würde. Dann holte ich mein Portmonee raus, und anstatt der Fahrkarte lag ein Führerschein drin. Dann plötzlich knallte es. Ich kuckte in den Spiegel... Und... nichts war. Dann sah ich das ich einen MAN fuhr. Einen sehr alten . Ich fuhr von der nächsten Haltestelle ab, und da nahm mir ein Raser die Vorfahrt. Ich fuhr ihm ausversehen in die Seite rein. Ich zuckte zusammen und wachte auf.

Schade...
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 18:55

Omg, echt bus-besessen XD
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 18:58

Also ich träum von anderen Dingen Smile
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 18:58

sind wir hier nicht eigentlich alle bus besessen .?

ich denke mal jaa
aber was solls omsi is ja nen bussimulatorl oder .?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 20:02

Bussimulation spielen ist das eine. Busbesessen ist schon etwas anderes.

@gelenkbusdriver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 20:09

Aber das gehört hier echt nicht hin Very Happy
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 20:20

@ all nach meiner Geschichte: Soll ich das alles persönlich nehmen Evil or Very Mad Twisted Evil ...? Also wenn keiner was sagt, dann nehm ichs persönlich...
Niklas
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 20:34

Ich kann dich verstehen - aber nimm es nicht persönlich, die wenigsten Menschen sind sich immer der Tragweite ihrer Äußerungen bewusst, insbesondere in so jungen Jahren! Wink
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitimeFr 6 Aug - 20:39

Ich bin auch noch jung (13 1/2) Very Happy

Niklas lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Traum Empty
BeitragThema: Re: Mein Traum   Mein Traum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Traum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Traum von OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: