Anzahl der Beiträge : 108 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Hannover
Thema: Editor IA 32 Fehler -Alles weg! Fr 10 Jun - 13:17
Hallo liebe Community, bin mittlerweile seit dem Release von OMSI dabei, eine riesengroße City&Regio-Map zu bauen. Hatte ungefähr 30km Strecke Richtung Süden der Stadt, 15 Richtung Südosten und Osten. Ich habe vorgestern den Editor eine längere Zeit offen gelassen, und kam dann nach 5h zurück an den PC und dann konnt ich nichts mehr bewegen - ist öfter so,klicke nichtsahnend auf speichern und dann kommt "IA Fehler 32" . Gehe dann auf den Editor wieder und dann stehen da nur noch die Bäume auf der Map! Alles andere weg. Mittlerweile wird nur noch eine "Zugriffsverletzung in Modul ..." angezeit . Und jetzt bin ich ratlos! BITTE HELFT MIR. Und das so kurz vorm Release
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Editor IA 32 Fehler -Alles weg! Fr 10 Jun - 13:23
Das Backup, das du hoffentlich erstellt hast, zurückspielen
Wenn die Daten wirklich weg sind, hast du wohl leider Pech gehabt. Ist es nicht selbstverständlich, regelmäßig die Daten zu sichern?
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Editor IA 32 Fehler -Alles weg! Fr 10 Jun - 14:23
wenn du glück hast, dann hast du vorgängerversionen von dem Ordner.. C:\..Omsi\ Rechstklick auf Maps oder maps\"deine Map" -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen.. so hab ich zumindest bei mir. Also das nur jetzt wenn du kein Backup hast.. angewendet hab ich es aber bis jetzt noch nicht.
Was du auch noch probieren könntest ist bei Optionen vor Laden einer Map mal die Option "PC von..." zu laden. Zumindest hatte ich da mal kurz die Fehler aus den Weg bekommen..
MfG Driver
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Editor IA 32 Fehler -Alles weg! Fr 10 Jun - 17:26
Tchja, wenn die Fehlermeldung tatsächlich beim Speichern kam, dann sehe ich auch schwarz! Denn dann hast du vmtl. den fehlerhaften Zustand im Editor gespeichert und somit den vorherigen funktionierenden Zustand zerstört...
Fynn
Anzahl der Beiträge : 108 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Hannover
Thema: Erledigt ;) Fr 10 Jun - 21:46
Durch ein Wunder hab ich meine Hof-Datei rausgenommen, OMSI neu installiert. Bienstedt gespeichert und es funktioniert! Ich werde die Insel, Großstadt Nr. 2 und noch ein paar Teile der südlichen Region vollenden. Denke der Release der Version 0.1 wird in den nächsten 3-4 Wochen geschehen. Bis dahin hab ich noch ein bisschen zu repainten,... LG und trzd. danke! Fynn
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Editor IA 32 Fehler -Alles weg! Sa 11 Jun - 7:27