Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) So 7 Aug - 19:42
@B-V 1940: Danke, werde ich morgen machen! In dem Sinne: Gute Nacht!
66 der Avusrenner
Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 53 Ort : Berlin
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) So 7 Aug - 19:49
Schön, hatte nur einen Vorentwurf in der Kiste-dann muss ich ihn nicht machen. Da war B-V1940 wohl schneller: Schrift und Größe nicht unbedingt korrekt:
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) So 7 Aug - 19:56
Ja, 66er, das kommt schon soweit hin. Nur der Text auf der Heckklappe kann noch etwas größer werden, sodass er die ganze Breite einnimmt. Und dann mittig platzieren. Die Schrift hat unser Wiener ja schon getroffen.
Übrigens, Ihr könnt mich auch Frank nennen. Irgendwann hatte ich mir mal abgewöhnt, meinen Namen drunter zu schreiben.
Bertl
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 42 Ort : Wien
Thema: Repaint So 7 Aug - 21:18
Hi. Gibt es schon die Repaints von den Wr. Linien Niederflurbusse als Download? Greez
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 7:13
@Bertl: Nein, noch nicht.
So und wieder was neues (naja nicht ganz):
Das "D" im Blinker wird noch ausgebessert. Aber ich glaube das "Dresdner Bank Berlin" Rechts, gehört noch gestreckt, oder?
@B-V 1940: Und die Werbung gabs auch auf den D's? Auf allen oder nur auf bestimmten (z.B. nur D86 und D88)
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 10:30
Und wieder was neues, weiß jemand wie er am Heck aussah?
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 10:31
Gräf&Steyr schrieb:
Das "D" im Blinker wird noch ausgebessert. Ich habe eine Heckaufnahme zwar nur von 'nem D (3759), aber ich würde den Schriftzug ein bisschen breiter machen (wie die Fenster) und über die Blinker setzen.
Aber ich glaube das "Dresdner Bank Berlin" Rechts, gehört noch gestreckt, oder? Ja, hinten bis an die Lüftung, vorn bis an die ANNAX-Anzeige. Aber nicht nur horizontal strecken, kann auch in der Höhe noch etwas größer werden.
@B-V 1940: Und die Werbung gabs auch auf den D's? Auf allen oder nur auf bestimmten (z.B. nur D86 und D88) Na, nicht auf allen, das hätte ja ausgesehen... OK, war 'n Scherz. Mir bekannt ist nur der 3759 (D89), mit Stand Ende 1995 (Quelle: Berliner Verkehrsblätter 01/96).
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 10:56
Ich würde sagen, jetzt ist das Repaint fertig.
B-V 1940
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 11:03
Fast perfekt. Jetzt hast du den Schriftzug auf der rechten Seite zu hoch gemacht. War tatsächlich niedriger als links (aber vertikal mittig). Wenn du ein Zwischending aus den letzten beiden Versuchen nimmst, ist es einwandfrei.
Zu Handelsblatt: Da habe ich auch keine Heckaufnahme. Aber frage mal 66 der Avusrenner, der hat die schon im Angebot.
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 11:18
Und wie is es jetzt?
66 der Avusrenner
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 13:30
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mo 8 Aug - 13:43
Ich bin nicht sauer. Das "Dresdner Bank Berlin" Repaint ist nun im AM erhältlich!
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 10:14
Ich arbeite gerade an folgendem Repaint, allerdings muss noch viel gemacht (und ausgebessert) werden.
Wie bekomme ich eigentlich dieses Ding an der Frontklappe weg, so wie bei dem Cosy-Wash Repaint?
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 10:48
Den Bus habe ich auch schon entdeckt und für Repaints als lohnend befunden, aber dabei eröffnet sich eine Grundsatzfrage: Ist das nun eine Werbung für die Ost-Konsum-Genossenschaft (oder deren Überbleibsel) oder gab es KONSUM auch im Westen?
Zum Grill:
Das hat was mit dem hier fettgedruckten Eintrag in der cti zu tun, denke ich mal " *************************************** Cosy-Wasch (P, alt) ***************************************
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 10:56
Danke, hat geklappt!
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 11:58
Ich hab nun alles ausgebessert.
Edit: Nein doch nicht, der rote Streifen ist zu dünn...
B-V 1940
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 12:04
Marc1972 schrieb:
aber dabei eröffnet sich eine Grundsatzfrage: Ist das nun eine Werbung für die Ost-Konsum-Genossenschaft (oder deren Überbleibsel) oder gab es KONSUM auch im Westen?
Na, Konsum gibt es doch überall! Im Ernst: Diese Werbung war für den Laden "Konsum" (wie im ehem. DDR-Gebiet ein Supermarkt je eh allgemein genannt wird), der ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten war. Diese Werbung gab es auch nur für relativ kurze Zeit nach der Wende Anfang der 90er-Jahre. Wenn ich das jetzt spontan richtig im Kopf habe, wurden damit auch nur SD bestückt, die 1990 an die Ostberliner BVG abgegeben wurden.
EDIT: Ich meine natürlich die BVB, nicht BVG.
Zuletzt von B-V 1940 am Di 9 Aug - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
66 der Avusrenner
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 12:27
War es ein SD76 oder77? Weiss jemand die Wagennummer?
Zuletzt von 66 der Avusrenner am Di 9 Aug - 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 12:29
So nun kann ich auch mit der Linken Seite (sah die wie die rechte aus?) und dem Heck (ich glaub, die sah so aus wie die Front, oder?) anfangen. Die "Gleich um die Ecke!" kommen zum Schluss
Edit: Oops, Screen vergessen
Zuletzt von Gräf&Steyr am Di 9 Aug - 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Di 9 Aug - 12:34
Ah ja, dann weiß ich Bescheid. Der Bus ist also ein Nachwende-Machwerk und es ist die Konsum Genossenschaft "der DDR" (bzw. deren Nachfolger) gemeint. Also nicht für Spandau '89 geeignet. Das wollte ich wissen. Der Konsum war was ganz besonderes: Da gab es zum Rückgeld immer Rabattmarken, die dann fleißige Enkel wie ich für ihre Omis in kleine Heftchen kleben durften, wenn sie mal Langeweile hatten. Aber um die Rabatte zu bekommen, mußte man wohl auch Mitglied der Genossenschaft sein. Das Gegenteil der meist kleineren "Konsum-Nahversorger" war die von der staatlichen Handelorganisation (HO) betriebene Kaufhalle. Das war sozusagen der "DDR-Supermarkt", wobei es natürlich auch größere Konsum-Kaufhallen gab, vor allem in den unseglichen Plattenbausiedlungen. Ach, Vergleiche zu ziehen ist da vielleicht generell verkehrt, die DDR war in Sachen Handel schon was ziemlich spezielles durch die blöde zentrale Leitung. Ein unrühmliches Beispiel waren die Straßenbahnbausätze der heutigen Firma Herrmann&Partner (damals Prefo Dresden), die man anfangs nie in den Läden bekommen hat, wo deren Angebot logisch gewesen wäre - Modellbahnladen oder Spielwarenläden. Durch einen Fehler oder durch Ahnungslosigkeit wurden die im Bezirk Magdeburg nur in Schreibwarenläden verkauft und es war ein Krampf da ranzukommen. Gut, das ist heute auch nicht viel anders, nur die Gründe dafür sind andere . Ein anderes Beispiel, war ein unscheinbares Eis für 0,35Pfennig, das aus Vanilieeis mit einer halben Fettglasurumhüllung bestand und alle waren danach Sommers wie Winters verrückt und konnten gar nicht genug davon bekommen - aber es gab das Zeug zu selten. Wenn aber, dann gab auch Wettstreits wer innerhalb einer bestimmten Zeit die meisten davon schaffte. Der Witz war dann, als ich 1989 bei der Zentralen Berufsschule für Schornsteinfeger in Eilenburg meine sechswöchige Schulphase durchlaufen habe, konnte ich mich damit voll- und überfressen, weil das Werk, daß dieses Eis produzierte in Eilenburg war und Kaufhallen dort die Dinger im Überfluß hatten, dafür fehlten denen wieder andere Sachen.