ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)

Nach unten 
+31
SD_202_FAN
baumi
Innsbrucker
835sedici
VOLLG"S
O405 N²
MANSD202FAN
b3rliner88
RBS-BUS
Alex1
Dario
Nickchens
Kodiak982
Staakener
Bertl
Waidmannsluster
66 der Avusrenner
B-V 1940
Marc1972
Oranienburger123
Lenni
noob236
jerry@sw
deli
peda13
Sauerland
wertz
Nils G.
omnibusfan_99
Driver3737
Gräf&Steyr
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:42

@B-V 1940: Danke, werde ich morgen machen!
In dem Sinne: Gute Nacht! Sleep
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
66 der Avusrenner




Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 53
Ort : Berlin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:49

Schön, hatte nur einen Vorentwurf in der Kiste-dann muss ich ihn nicht machen.
Da war B-V1940 wohl schneller:
Schrift und Größe nicht unbedingt korrekt:
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Dresdn10
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:56

Ja, 66er, das kommt schon soweit hin. Nur der Text auf der Heckklappe kann noch etwas größer werden, sodass er die ganze Breite einnimmt. Und dann mittig platzieren. Die Schrift hat unser Wiener ja schon getroffen.

Übrigens, Ihr könnt mich auch Frank nennen. Wink Irgendwann hatte ich mir mal abgewöhnt, meinen Namen drunter zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Bertl

Bertl


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 41
Ort : Wien

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Repaint   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeSo 7 Aug - 21:18

Hi.
Gibt es schon die Repaints von den Wr. Linien Niederflurbusse als Download?
Greez
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 7:13

@Bertl: Nein, noch nicht.

So und wieder was neues (naja nicht ganz):
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 12310
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 12410
Das "D" im Blinker wird noch ausgebessert.
Aber ich glaube das "Dresdner Bank Berlin" Rechts, gehört noch gestreckt, oder?

@B-V 1940: Und die Werbung gabs auch auf den D's? Auf allen oder nur auf bestimmten (z.B. nur D86 und D88)
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 10:30

Und wieder was neues, weiß jemand wie er am Heck aussah?
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 12511
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 12610

Das Original (*klick*)
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 10:31

Gräf&Steyr schrieb:
Das "D" im Blinker wird noch ausgebessert.
Ich habe eine Heckaufnahme zwar nur von 'nem D (3759), aber ich würde den Schriftzug ein bisschen breiter machen (wie die Fenster) und über die Blinker setzen.

Aber ich glaube das "Dresdner Bank Berlin" Rechts, gehört noch gestreckt, oder?
Ja, hinten bis an die Lüftung, vorn bis an die ANNAX-Anzeige. Aber nicht nur horizontal strecken, kann auch in der Höhe noch etwas größer werden.

@B-V 1940: Und die Werbung gabs auch auf den D's? Auf allen oder nur auf bestimmten (z.B. nur D86 und D88)
Na, nicht auf allen, das hätte ja ausgesehen... Laughing OK, war 'n Scherz. Mir bekannt ist nur der 3759 (D89), mit Stand Ende 1995 (Quelle: Berliner Verkehrsblätter 01/96).
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 10:56

Ich würde sagen, jetzt ist das Repaint fertig.
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 12710
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 11:03

Fast perfekt. Jetzt hast du den Schriftzug auf der rechten Seite zu hoch gemacht. War tatsächlich niedriger als links (aber vertikal mittig). Wenn du ein Zwischending aus den letzten beiden Versuchen nimmst, ist es einwandfrei.

Zu Handelsblatt: Da habe ich auch keine Heckaufnahme. Aber frage mal 66 der Avusrenner, der hat die schon im Angebot. Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 11:18

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 12810
Und wie is es jetzt?
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
66 der Avusrenner




Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 53
Ort : Berlin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 13:30

@Gräf&Steyr

Nicht sauer sein, aber es gibt schon einen Handelsblatt
http://www.file-upload.net/download-3568975/SD83_RLB_Handelsblatt.zip.html

Das Dresdner Bank-Repaint gefällt mir sehr gut...
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Aug - 13:43

Ich bin nicht sauer. Wink
Das "Dresdner Bank Berlin" Repaint ist nun im AM erhältlich!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 10:14

Ich arbeite gerade an folgendem Repaint, allerdings muss noch viel gemacht (und ausgebessert) werden.
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 13010

Wie bekomme ich eigentlich dieses Ding an der Frontklappe weg, so wie bei dem Cosy-Wash Repaint?
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 10:48

Den Bus habe ich auch schon entdeckt und für Repaints als lohnend befunden, aber dabei eröffnet sich eine Grundsatzfrage: Ist das nun eine Werbung für die Ost-Konsum-Genossenschaft (oder deren Überbleibsel) oder gab es KONSUM auch im Westen?

Zum Grill:

Das hat was mit dem hier fettgedruckten Eintrag in der cti zu tun, denke ich mal
"
***************************************
Cosy-Wasch (P, alt)
***************************************

[item]
Cosy-Wasch (P, alt)
farbschema_tex1
SD77_01_Cosy-Wasch.dds

[item]
Cosy-Wasch (P, alt)
farbschema_tex2
SD77_02_Cosy-Wasch.dds

[item]
Cosy-Wasch (P, alt)
farbschema_trans
SD77_tr_Cosy-Wasch.tga

[setvar]
vis_grill_invisible
1

"
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 10:56

Danke, hat geklappt!
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 13110
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 11:58

Ich hab nun alles ausgebessert.
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 13210

Edit: Nein doch nicht, der rote Streifen ist zu dünn...
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 12:04

Marc1972 schrieb:
aber dabei eröffnet sich eine Grundsatzfrage: Ist das nun eine Werbung für die Ost-Konsum-Genossenschaft (oder deren Überbleibsel) oder gab es KONSUM auch im Westen?
Na, Konsum gibt es doch überall! Laughing
Im Ernst: Diese Werbung war für den Laden "Konsum" (wie im ehem. DDR-Gebiet ein Supermarkt je eh allgemein genannt wird), der ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten war. Diese Werbung gab es auch nur für relativ kurze Zeit nach der Wende Anfang der 90er-Jahre. Wenn ich das jetzt spontan richtig im Kopf habe, wurden damit auch nur SD bestückt, die 1990 an die Ostberliner BVG abgegeben wurden.

EDIT:
Ich meine natürlich die BVB, nicht BVG. Wink


Zuletzt von B-V 1940 am Di 9 Aug - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
66 der Avusrenner




Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 53
Ort : Berlin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 12:27

Google findet das:
http://www.verkehrsgeschichtliche-blaetter.de/lesetipps1_doppeldecker.html

War es ein SD76 oder77?
Weiss jemand die Wagennummer?


Zuletzt von 66 der Avusrenner am Di 9 Aug - 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 12:29

So nun kann ich auch mit der Linken Seite (sah die wie die rechte aus?) und dem Heck (ich glaub, die sah so aus wie die Front, oder?) anfangen.
Die "Gleich um die Ecke!" kommen zum Schluss Wink

Edit: Oops, Screen vergessen
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 13310


Zuletzt von Gräf&Steyr am Di 9 Aug - 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 12:34

Ah ja, dann weiß ich Bescheid. Der Bus ist also ein Nachwende-Machwerk und es ist die Konsum Genossenschaft "der DDR" (bzw. deren Nachfolger) gemeint. Also nicht für Spandau '89 geeignet. Das wollte ich wissen.
Der Konsum war was ganz besonderes: Da gab es zum Rückgeld immer Rabattmarken, die dann fleißige Enkel wie ich für ihre Omis in kleine Heftchen kleben durften, wenn sie mal Langeweile hatten. Aber um die Rabatte zu bekommen, mußte man wohl auch Mitglied der Genossenschaft sein. Das Gegenteil der meist kleineren "Konsum-Nahversorger" war die von der staatlichen Handelorganisation (HO) betriebene Kaufhalle. Das war sozusagen der "DDR-Supermarkt", wobei es natürlich auch größere Konsum-Kaufhallen gab, vor allem in den unseglichen Plattenbausiedlungen. Ach, Vergleiche zu ziehen ist da vielleicht generell verkehrt, die DDR war in Sachen Handel schon was ziemlich spezielles durch die blöde zentrale Leitung. Ein unrühmliches Beispiel waren die Straßenbahnbausätze der heutigen Firma Herrmann&Partner (damals Prefo Dresden), die man anfangs nie in den Läden bekommen hat, wo deren Angebot logisch gewesen wäre - Modellbahnladen oder Spielwarenläden. Durch einen Fehler oder durch Ahnungslosigkeit wurden die im Bezirk Magdeburg nur in Schreibwarenläden verkauft und es war ein Krampf da ranzukommen. Gut, das ist heute auch nicht viel anders, nur die Gründe dafür sind andere Laughing. Ein anderes Beispiel, war ein unscheinbares Eis für 0,35Pfennig, das aus Vanilieeis mit einer halben Fettglasurumhüllung bestand und alle waren danach Sommers wie Winters verrückt und konnten gar nicht genug davon bekommen - aber es gab das Zeug zu selten. Wenn aber, dann gab auch Wettstreits wer innerhalb einer bestimmten Zeit die meisten davon schaffte. Der Witz war dann, als ich 1989 bei der Zentralen Berufsschule für Schornsteinfeger in Eilenburg meine sechswöchige Schulphase durchlaufen habe, konnte ich mich damit voll- und überfressen, weil das Werk, daß dieses Eis produzierte in Eilenburg war und Kaufhallen dort die Dinger im Überfluß hatten, dafür fehlten denen wieder andere Sachen.

Edit: Es war ein SD77 , siehe http://sdgalerie.piwigo.com/index?/category/28-sd77_3001_3092
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 13:39

1.) Stimmt die linke Seite und das Heck?
2.) Wie sah das Dach aus?
3.) Wo bekomme ich das BVB Logo her?

Ich muss nur noch das BVB Logo hinzufügen, das Dach, sowie die Schriftzüge machen.

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 13410
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
66 der Avusrenner




Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 53
Ort : Berlin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 13:43

BVB?...such Dir eins aus
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Bvb10
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 13:50

Danke!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
66 der Avusrenner




Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 53
Ort : Berlin

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 13:59

Seh es als kleinen Beitrag an, Du hast echt Talent Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Aug - 14:12

@66 der Avusrenner: Danke für die Blumen!

Mit BVB Logo sieht's doch gleich viel besser aus Cool
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 13510
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gesponserte Inhalte





Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)   Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect?  WiP!) - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gräf&Stery's Bastelstube
» Gräf/Steyr LU 200 M11
» Gräf & Stift GE150 M18
» Gräf / Steyr GU 240 M18 und LU 200 M11[Update 05.08]
» Objekte von Gräf&Stift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: