Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mi 3 Aug - 17:21
UPDATE
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Mi 3 Aug - 17:22
Nice
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 12:19
Also ich glaube ja, dass das Heck zu 100% falsch ist, könnte mir jemand sagen was drauf steht? Was mich aber ein bisschen ärgert ist: Ich hatte die Möbel-Hübner Schriftart die ganze zeit am PC
Jetzt warte ich noch sehensüchtig auf die Veröffentlichung der SD74 Texturen.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:00
Hallo, am Heck war ein Hut mit Hand und "Ich soll sie schön grüßen von" drauf
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:05
Das ist eine richtige 2626-Schwemme hier. Wie macht Ihr nachher aus, wer es veröffentlichen darf?
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:10
Marc1972 schrieb:
Das ist eine richtige 2626-Schwemme hier. Wie macht Ihr nachher aus, wer es veröffentlichen darf?
Da die Schriftart richtig ist, kann ich sie von niemanden gestohlen haben. Und von Neoplanstar kann ichs auch nicht haben, da seiner nicht veröffentlicht ist.
Edit: Ja ich weiß, das sollte nur ein Scherz sein, oder?
Marc1972
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:17
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich muß bloß sagen, daß es Zeit wird für neue SD74-Repaints, weil man kann sich hier als Otto-(oder Ivan-[wenn man Russe ist])Normaluser gar nicht so richtig entscheiden, von wem man es denn nun nehmen möchte und welches besser ist. Es wäre besser gewesen, wenn ihr Euch alle zur Teamarbeit zusammenschließt und dann ein gutes Repaint bei rauskommt (oder eben noch weitere SD74). Platz ist, ich habe schon mal einen Extra-Texturordner für die 74er angelegt .
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:20
Ich weiß ja auch nicht, warum hier momentan so eine 2626-Invasion herrscht... Mit Stand Ende 1982 hatten neben dem 2626 übrigens noch 23 andere SD diese Werbung. Falls es immer noch jemanden geben sollte, der nicht weiß, wie die blaue Hübner-Version am Heck aussah, bitteschön:
Das Heck sah meines Wissens immer so aus. An den Längsseiten wurden die Sprüche beim Traditionsbus-2626 ja vertauscht. Eigentlich hieß es "-die Welt des Wohnens! MÖBEL-HÜBNER" und nicht umgekehrt.
EDIT:
Marc1972 schrieb:
Platz ist, ich habe schon mal einen Extra-Texturordner für die 74er angelegt .
Und das, obwohl es noch nicht mal einen SD74 in Omsi gibt. Wobei es von dem eh nur 23 Stück gab. Was soll das erst beim SD75 oder 76 werden? Von den beiden gab es zusammen 247.
Zuletzt von B-V 1940 am Fr 5 Aug - 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
66 der Avusrenner
Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 53 Ort : Berlin
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:23
Ich habe noch einen, basierend auf Fototexturen, werde diesen aber nicht veröffentlichen.
Marc1972
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:33
B-V 1940 schrieb:
Und das, obwohl es noch nicht mal einen SD74 in Omsi gibt. Wobei es von dem eh nur 23 Stück gab.
Doch. Dank eines Mods gibt es den 74er auch in OMSI. Ich denke, wenn ich das richtig gelesen habe gestern, daß Du den noch gar nicht kennst, weil Du in diesem Forumsteil zu selten bist. Ist ein SD74 basierend auf dem SD77-Modell mit Sound- und Getriebeanpassung und neue Texturen sind auch schon in der Mache. MAN SD74 "v0.2" UPDATE 26/05/2011! NEW Sound! Neue Texturen für SD74
Jetzt quatschen wir seinen Thread damit zu. Ich hoffe das stört nicht allzusehr!
B-V 1940
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:43
Naja, Marc, mitgekriegt hatte ich das inzwischen. Für mich ist das aber nix halbes und nix ganzes. In meinen Augen bleibt das größte optische Problem bestehen: die Treppe. Die war halt das Unterscheidungsmerkmal von außen (die sechs Zentimeter Höhenunterschied fielen im Original wirklich nicht so stark ins Gewicht). Aber eben die helle, abgestufte Treppenwange - daran konnte man auf den ersten Blick den SD74-76 vom SD77-78 unterscheiden. Der Sound war natürlich der zweite, wirklich wahrnehmbare, Punkt.
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:45
Mich stört's nicht. (@Marc, wegen dem Zumüllen) Naja, ich hab mich mal an was rangemacht.
Marc1972
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Fr 5 Aug - 15:46
Ach ja, kann mich dunkel erinnern, daß das schonmal irgendwo thematisiert wurde mit der Treppe. Gut, ich dachte Du kennst den wirklich nicht. Ich behandele das mit drei Hühneraugen zukneifen, genauso wie beim 3500 (als Platzhalter bis Rüdiger die vielleicht mal mit Modellanpassungen selbst macht).
Edit: @ Gräf&Steyr - den kenne ich, den habe ich schon mal irgendwo gesehen. Sehr löblich!
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 16:55
Mal wieder eine kleine Spielerei.
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 18:17
Gräf&Steyr schrieb:
Mal wieder eine kleine Spielerei.
Was ist jetzt an dem anders?!
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 18:18
Fällt dir nicht das aktuelle BVG Logo auf?
jerry@sw
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 19:32
Gräf&Steyr schrieb:
Fällt dir nicht das aktuelle BVG Logo auf?
Achso
Wartet ab..
Demnächst lackiere ich die Schraubenköpfe unter den Sitzen und frage euch was verändert wurde..xDDD
Im Ernst: Super Repaints!
Ich beneide dich sogar ein bisschen. Als ich noch in deinem Alter war, da war man mit Lego-crator glücklich und hat sich einen Bus aus zusammengebaut.
Und jetzt hast du im Alter von 11 Jahren schon einen richtigen Bussimulator der seinen Namen "Simulator" alle Ehre macht.
Grüße, Jeremy
Zuletzt von jerry@sw am Sa 6 Aug - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 19:34
Naja, glaubst du, die haben das ganze Leben das in Omsi enthaltene Logo gehabt?
jerry@sw
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 19:38
Gräf&Steyr schrieb:
Naja, glaubst du, die haben das ganze Leben das in Omsi enthaltene Logo gehabt?
Also als Nicht-Berliner ist mir diese Änderung garnicht aufgefallen.
Grüße, Jeremy
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 19:46
Schon okay. Übrigens, danke für die Blumen
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) Sa 6 Aug - 20:56
Wann wird es den LVG Wagen zum Download geben, es ist ein sehr schöner Repaint.
mfg Waidmannsluster
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) So 7 Aug - 9:50
Bei den LVG Wägen werden noch 2-3 Repaints kommen. Außerdem muss ich das alte Logo noch anpassen.
Gräf&Steyr
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) So 7 Aug - 18:51
Mal wieder was neues von mir.
Ich weiß leider nicht wie er am Heck und Rechts aussah.
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!) So 7 Aug - 19:37
Gräf&Steyr schrieb:
Ich weiß leider nicht wie er am Heck und Rechts aussah.
Die Frage kann ich dir beantworten. Zunächst mal: Dass auf dem Original-Foto das untere Stück des Bandes fehlte war nicht der Normalfall. Die Werbung ging schon, wie andere auch, komplett und in voller Höhe, um das Fahrzeug herum. Wer weiß, warum zum Zeitpunkt der Aufnahme am Heck ein Stück herausgeknabbert war. An deiner Stelle würde ich das Loch also wieder grün machen.
rechte Seite: Dresdner Bank Berlin (allerdings nicht so lang gezogen wie links, sondern gestaucht, so dass es zwischen Heck und ANNAX-Anzeige passte, der Rest war nur grün) Heck oben: Dresdner Bank Berlin (so breit wie ca. das Heckfenster, Höhe nur ca ein Fünftel der Fläche, angeordnet ziemlich mittig zwischen Linienanzeige und oberem Fenster) Heck unten: ...ganz in Ihrer Nähe (einzeilig geschrieben über die ganze Breite, vertikal mittig, die grüne Fläche nahm fast die ganze Klappe ein - beim D nur bis zum MAN/WU-Schriftzug)
EDIT: Beim Veltins verstehe ich die Frage jetzt nicht ganz. Diese Werbung ist bei Omsi doch dabei. Ich habe von der rechten Seite bzw. Heck jetzt spontan auch kein Bild zur Hand, aber meiner Meinung gab es da zwischen D und SD keine Unterschiede. Einzig bei SD ohne linke Linienanzeige (bzw die Umrahmung) war der Text Was läuft heute Abend? einzeilig in größerer Schrift geschrieben.
Zuletzt von B-V 1940 am So 7 Aug - 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)
Gräf&Steyr's Showroom (Neu: WiP - Realer LVG SD83 und SD79 in Arbeit!; D89 - Who's perfect? WiP!)