ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 >>Regen<<

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

>>Regen<< Empty
BeitragThema: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeSo 16 Mai - 22:02

Ich habe über die Suchfunktion keinen Beitrag gefunden .

Also wenn man in Omsi bei Regen fährt, kann man ja den Scheibenwischer an machen (siehe Demoviedeo 1) &


Frage 1) Kann man den auch Stufe 2 machen bzw. 3 (fals es dort Stufe 3 schon gab)?

Frage 2) Wird es auch Unwetter geben , also STARKER Regen ?

Frage 3) Gab es damals bei den Doppeldeckerbussen schon pben Scheibenwischer ?

Frage 4) Wenn es Regnet laufen dann soch die Leute mit nassen schuhen rein, sieht man das dann, oder hört man das rutschen dann ?(Also sieht man das der BODEN nass ist)

Frage 5) Kann man dann auch die Scheiben putzen (falls es damals schon so etwas gegeben hat)[Scheibenputzanlage]

Danke
geek
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeSo 16 Mai - 22:03

Nur kurz noch -- Da ist ja noch WINTERZEIT im Forum
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeMo 17 Mai - 0:13

Also - die Fragen sind so eine Mischung aus "Standardfunktionen, Ultra-Funktionen und welche, wo wir noch nicht verraten..." Wink

Also, da wir bei den Fahrgästen (die ja an und für sich eine sehr untergeordnete Rolle spielen...! Wink ) sowieso noch einiges zu tun haben und diese dank komplizierter Form und hohem Individualisierungsgrad (warum bloß sehen Menschen so unterschiedlich aus?) eh schon sehr schwer sind, sind wir froh, wenn die überhaupt ein bisschen abwechslungsreich aussehen. Also auch (im anderen Thread hier) bezüglich Rentner und Kindern: ERSTMAL steigen die bloß ein. Quietschen der Schuhe ist ja nun doch eher sehr dritt- bis viertranging... Wink

Ansonsten kann man die Scheibenwischer nach Lust und Laune (und Fähigkeiten Wink ) verscripten. Also kann man auch gerne Scheibenwischer mit zehn verschiedenen Modi programmieren, die bei Regen automatisch angehen.

Die SDs haben das natürlich nicht - die haben schlicht: Intervall - Dauer - Schnell.... Wink

Der Rest wird (noch) nicht verraten. Haltet euch an Demo-Video 1, da sieht man schon das Wichtigste.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeMo 17 Mai - 5:12

Marcel Kuhnt schrieb:

Der Rest wird (noch) nicht verraten. Haltet euch an Demo-Video 1, da sieht man schon das Wichtigste.

Dazu ne Frage: Warum fährst du dann eigentlich am Schluss des Videos, wenn es nicht mehr regnet, immer noch mit eingeschaltetem Wischer?

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeMo 17 Mai - 9:31

Achja zum Thema Scheibenwischer. Wird es so sein das wenn man die auf trockener Scheibe benutzt auch so schön klingt wie beim Auto Very Happy
Und gab es bei den Bussen auch schon diese "Scheibensprüher" dies beim Auto auch gibt und dann das Auto so gut riecht^^

MfG
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeMo 17 Mai - 10:42

Ihr habt Ansprüche...! Wink

Also: NEIN, bei Omsi wirds (leider!) nicht gut riechen...! Wink Aber der SD hat in der Realität natürlich eine Scheibensprühanlage. Ansonsten wird darüber nicht gesprochen.

Zur Frage nach dem Video: das Video ist (wie auch bei den großen Filmemachern) erstmal aufgenommen worden, dann wurde geschnitten und einiges verworfen. So kam es durchaus mal zu unlogischen Zusammenhängen, das ist der einzige Grund für diese "Unlogik"...! Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeMo 17 Mai - 10:44

Okay, aber am Anfang hast du Linie 21 Hingeschriegen , als du dann wegefahren bist stand 54.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitimeMo 17 Mai - 11:09

Naja, wie gesagt: das Video erhebt keinen Anspruch auf Logik - nur auf Präsentation! Wink (also: man soll sehen, dass man was schildern kann. Wenn später wieder das alte dasteht, dann lags halt daran, dass wir die spätere Sequenz vorher aufgenommen haben, wie das immer so ist... )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





>>Regen<< Empty
BeitragThema: Re: >>Regen<<   >>Regen<< Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
>>Regen<<
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regen auf Scheiben
» Regen mit Blitz und Donner
» Regentropfen auf der Scheibe "Ohne regen" (Welche Datei(en) bestimmt wann regentropfen auf der Scheibe erscheinen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: