Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Bilder aus Berlin und Umgebung Do 2 Jun - 19:01
Soo nun habe ich mich doch endgültig entschlossen doch ein extra Thema zu eröffnen, da ich einfach das Thema Busbilder entlasten möchte. In diesem Thema dürfen auch andere ihre Bilder zeigen die sie in Berlin geschossen haben, es ist egal ob S-,U-Bahn,Bus oder Tram wenn sogar auch Fähre oder Regio. Es ist eben ein "allgemeiner" Thread der nicht nur um Busse handeln soll sonder eben auch über den allgemeinen ÖPNV in Berlin und Umgebung. Also sind auch Bilder von ViP gerne gesehen nicht nur BVG. Ich für meinen Teil werde hier euch alles zeigen, da sich in letzter Zeit doch seeehr viel angesammelt hat und selbst verständlich werde ich hier auch meine Fahrzeugvorstellungen wie gehabt,weiter führen. Also zeigt eure Bilder aus Berlin
Ansonsten noch einen schönen Herrentag
Heute Abend gibt es dann auch die Bilder vom DO 54
LG Nico
Homery
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Do 2 Jun - 22:02
Also gut wie versprochen nun der DO 54,929
Der gute "Hugo" zeigte sich an einem schönem Samstag bei strahlend blauem Himmel
Die volle Breitseite
Das formschöne Heck
Die noch offene Plattform,heute kaum dran zu denken
Die andere Seite
Schöne Front,wa
Das Was den DO 54 ausmacht-rischtisch seine Schnauze
Dann mal herrein
Das Unterdeck
Das Oberdeck-nichts für große Leute,die dürfen auf den Knien zu ihren Plätzen rutschen
Der Fahrerplatz von der Fahrerseite aus fotografiert
und nochmal von der Fahrgastseite
MFG Nico
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Fr 3 Jun - 8:37
Naja. Ich mag den nicht mit seiner langen Schnauze.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Fr 3 Jun - 8:55
Ich muss sagen, dass mir die auch noch nie gefallen haben. Sehen ziemlich skurril aus. Die Fotos sind aber definitiv klasse und bieten ja auch mal viel Einblick.
A3L82
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 113
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Sa 4 Jun - 7:38
Also mir gefällt der Bus auch nicht. Aber die Fotos sind Top !
Homery
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Di 7 Jun - 22:59
So ein "paar" Bilder von heute:
Fangen wa am Zoo wieder mal am: Ein Blick in die Herztallee, was fällt auf?
Rischtisch der da, 2631
Der Vollständigkeit halber auch von vorn
und für die "Innenraumfetischisten" auch 2 Innenraum Bilder
Numero 2
Natürlich bis Endstelle gefahren ,weil es da einfach schön grün is
Wer kennt's?
Bin dann noch einmal zum Zoo und dann Heidelberger Platz abgesprungen So weiter geht es und nein wir befinden uns nicht im Museum,denn so schön können U-Bahnhöfe auch sein
Dann gehen wir langsam vom Bus weg und ich zeige heute was über die U-Bahn, allerdings nur vom Kleinprofil Ich postierte mich für gute 1 1/2 Stunden am U-Bahnhof Krumme Lanke und das kam alles dabei herraus: 597 wartet auf die Rückfahrt, es ist ein A3L92
der sieht von drinnen so aus:
Dann gibt es neben den A3L auch A3E wie 495,wobei ich leider nicht zu weiß welchem Baujahr man ihn zuordnet:|
Naja egal, 495 sieht dann so aus: Im modernen BVG Look
Wie gesagt man unterteilt die A3E Serie in verschiedene Baujahre, wobei ich in diesem Fall weiß das 721 ein A3L71 ist
Dieser sieht dann noch etwas nostalgischer aus:
Zurück zu den A3L, hier steht auch einer aber kein A3L92 sondern ein A3L82 Der Innenraum ist identisch mit dem eines A3L92
Und warum nicht mal beides zusammen wie hier,ist nicht selten, relativ häufig, wobei ich glaube das,dass sogar der einzige Umlauf war, der Rest waren Typenreine VZ's!
Dann noch mal Zum Olympia Stadion wo mir leider ein HK weg fuhr und mir somit die Chance nahm, Innenraum Bilder zu machen
Und mir 634 auch die Hoffnung auf eine Gisela nahm, aber dafür hatte 634 eine schöne Pop Werbung
Dann doch wieder Bus undzwar Blubberblasenbus 1486 sonnt sich in Hahneberg
Und zu guter letzt, ein Innenraum Bild von dem Kollegen
Wie immer : Falls ihr Fragen habt-fragt Feedback ist auch gerne gesehen MFG Nico
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 6:36
Homery schrieb:
Fangen wa am Zoo wieder mal am: Ein Blick in die Herztallee, was fällt auf?
Der Gute 2631 steht, meiner Meinung nach, in der falschen Reihe, ist doch kein 100er oder 200er.
B-V 1940
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 9:54
Grobbi schrieb:
Der Gute 2631 steht, meiner Meinung nach, in der falschen Reihe, ist doch kein 100er oder 200er.
Ich bin zwar kein BVG-Busfahrer, aber da gibt's doch keine Regeln, oder? Die Busse stehen da doch immer bunt gemischt.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 9:56
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 10:18
[quote]Ich bin zwar kein BVG-Busfahrer, aber da gibt's doch keine Regeln, oder? Die Busse stehen da doch immer bunt gemischt.[/quote]
Doch die gibt es! Seit 2003 ungefähr (wieder) gibt es an der Hertzallee eine Dienstanordnung, wo welche Linie zu stehen hat. Diese sind dort auch noch einmal ausgeschildert.
B-V 1940
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 10:46
Ach so. Wird sich anscheinend aber nicht immer dran gehalten. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur sehr selten noch dort vorbei komme. Aber wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich zwei Bilder zur Hertzallee beisteuern. Als erstes ein älteres Bild vom September 2003 (wohl noch vor der Richt-Schilder-Zeit):
Und hier ein neueres Bildchen aus dem Jahr 2007:
Staakener
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 11:00
Eine Einhaltung ist ja dank der "flächenfressenden" Gelenkwagen auch nicht immer möglich. Schon gar nicht bei Unregelmäßigkeiten und der dann folgenden "Rudelbildung".;)
A3L82
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 113
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 14:05
@Homery : Mal wieder sehr sehr gute Fotos ! Echt Klasse ! Nur Schade dass ich 2631 nicht selbst auf dem 249 aufnehmen konnte, da ich es nicht gewusst hatte :I Habe den schon auf dem 109,X9 und 316 in kurzer zeit gesehen... Aber gut, wenigstens sieht man hier wie schön er auf dem 249 gefahren ist
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 15:40
Ich finde das mit dem 405 GN lol! Bei uns fahren die fast nur (mit citaros)! In berlin...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 15:58
Bei uns wurden erst wieder welche angemeldet und fahren wieder im aktiven Dienst jeden Tag...Für 'nenn Fan nicht schlecht, für Fahrer im Sommer 'ne Qual. Schöne Bilder Homery ;O)
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 16:27
Homery, schöne Bilder! Ich habe auch in Berlin einen O405GN2 gejagt, aber es kam keiner!
Am Reimerweg gibt es doch auch eine Platzanordnung! Vorne steht der 92er bzw. 92Eer,und hinter der 94er!
EDIT: Vielleicht komme ich doch noch mit zur Traditionsfahrt!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 17:08
Zane schrieb:
Bei uns wurden erst wieder welche angemeldet und fahren wieder im aktiven Dienst jeden Tag...Für 'nenn Fan nicht schlecht, für Fahrer im Sommer 'ne Qual. Schöne Bilder Homery ;O)
Dem Fahrer ist es ja relativ egal, weil er ein offenes Fenster hat. Die Fahrgäste haben eher darunter zu leiden.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mi 8 Jun - 17:52
Haben eher alle drunter zu leiden, das kleine Fensterchen hilft nämlich kaum, wenn frontal die Sonne draufknallt. Im Fahrtwind gibts am Händchen 'ne kleine Abkühlung, ist übern Tag trotzdem unangenehm.
Staakener
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Do 9 Jun - 14:39
[quote="Zane"]Haben eher alle drunter zu leiden, das kleine Fensterchen hilft nämlich kaum, wenn frontal die Sonne draufknallt. Im Fahrtwind gibts am Händchen 'ne kleine Abkühlung, ist übern Tag trotzdem unangenehm. [/quote]
Alles Weicheier eben heute! :lol: :lol: :lol: Früher waren das noch Männer. 60-70° Celsius in der Fahrerkabine und sie mussten ihre vom Stoff militärartigen Unifomjacken anbehalten und ihre Dienstmützen aufsetzen! Das waren eben noch Kerle...^^
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Do 9 Jun - 14:46
Hatten die nur eine Uniform für Allwetter? Nicht was dünneres und was fürn Winter
Homery
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung So 12 Jun - 22:16
Sooo Leute natürlich gibt es Bilder von der Traditionsfahrt Bloß welches der weit über 200 Bilder wollt ihr zuerst sehen? Ich würde es wieder unterteilen in eine Fahrzeug Galerie mit 3576 und dann 2 Teile(ggf. auch 3) Traditionsfahrt im Allgemeinen. Ihr könnt dann sagen was ihr zuerst sehen wollt und bitte habt Verständnis das, dass mit den Bildern seine Zeit dauert, wegen Upload, dazu was schreiben usw... Deshalb wird es die Bilder auch erst morgen geben.
Wem 3576 kein Begriff ist, dat is sowat hier darüber die Fahrzeug Galerie oder...
...eben so etwas hier, Traditionsfahrt im Allgemeinen in der XXL Ausgabe:
Mehr gibt es nicht, will hier nicht die Spannung kaputt machen
Also freut euch auf Morgen...
MFG Nico
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mo 13 Jun - 2:08
Hallo Nico, allein diese Bilder machen schon Lust auf mehr, wie immer sehenswert - hau raus"!
Homery
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mo 13 Jun - 9:54
Naa gut dann fange ich mit der Fahrzeug Galerie an, mit Wagen 3576
Wie immer erst von außen nach innen Unsere Fahrt mit 3576 (nicht von der ATB!) begann erstmal mit einer Pause am U-Bahnhof Krumme Lanke
Dann fuhren wir als Linie 18 nach Kohlhasenbrück, wo nach wenigen Minuten auch schon unser Hintermann, in Form von 2437, kam
Dann noch mal die 2
In Kohlhasenbrück hatten wir etwas länger Pause und somit fotografierte ich das Heck
Dann fuhren wir als Linie 18E zum Wannsee und fuhren dann weiter als Linie 6 zur Glienicker Brücke, nach 2 Runden fuhren wir dann aber auf die Potsdamer Seite, weil Anschluss zur einer historischen Straßenbahn bestand
Dann hatten wir kleine Pause und ich machte ein Foto aus meiner Lieblingsperspektive
Dann noch mal die schöne Seite
Dann zum Schluss der Außenbilder schaute ich 3576 tief in die Augen
Dann schnell rein : Der Blick von vorn ins Unterdeck
Die schöne Tür
Dann der hintere Teil des Unterdecks
Dann schnell nach Oben
nach hinten geguckt
Später dann auf der Aussetztfahrt:
Dann noch die wohl 3 wichtigsten Bilder überhaupt, der Fahrerplatz
Knöpfchen Tel 1
Knöpfchen Teil 2
und das wars auch schon und wir beenden dann mit dem Blick auf's IBIS
Wenn ihr Fragen habt dann schreibts drunter, Feedback ist wie immer gern gesehen Und heute Abend gibt es wahrscheinlich den ersten Teil der Traditionsfahrt im Allgemeinem
MFG Nico
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mo 13 Jun - 10:03
Müsste es auf dem erstem Foto im Titelpoast statt S Erkner nicht S-Bahnhof Erkner heißen? Da verrät ja die BVG ihr eigenes System .
Mfg Felix
Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Mo 13 Jun - 13:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung Mo 13 Jun - 10:40
Ja, Nico, selten so detalliert gute und superschön geschossene Fotos von einem 202 gesehen - ein großes Lob, die Bilder wären ja Vorlagentauglich (wenns den Wagen nciht schon in Omsi geben würde xD) Schön auch dass du dir anscheinend extra die Mühe machst und die Fahrer fragst, ob du den Intstrumententräger usw fotografieren darfst bzw ob er seine Pause opfert - die Busse sind ja immer schön leer bei dir Großes Kino, deine Bilder sind immer sehr sehenswert! Weiter so!
/e: hier sieht man auch mal, wie detailverliebt MaRü die Fahrzeuge umgesetzt haben, alleim am Ibis & dem Armaturenträger! Wahnsinn. Das sucht schon seinesgleichen, ehrlichgesagt.