ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie änder ich das beim ibis ?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:16

Hallo Kollegen ,
für mich ist es ein problem,dass beim ibis, wenn ich zu früh bin das - da ist und wenn ich zu spät bin + .

Bei unserm Busbetrieb ist das anders rum deswegen würd ich das gern verändern.

Bitte um Hilfe ;]

Mfg Micha
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:28

Erstmal ist das im falschen Bereich, das gehört nach "Scriptprogrammierung" Wink.

Zu deiner Frage:
Öffne die Vehicles\MAN_SD202\Script\IBIS-2.osc und suche nach

Code:
'Verspätung anzeigen:
'
'      "Verspätung: "
'      (M.V.GetTTDelay) 60 / s0
'      0 <
'      {if}
'         "-" $+ l0 /-/ s0
'      {else}
'         " " $+
'      {endif}
'      Minuten:
'         l0 trunc s1 "02" $IntToStrEnh $+ ":" $+
'      Sekunden:
'         l0 l1 - 60 * trunc "02" $IntToStrEnh $+
'

und ersetze die Zeile
Code:
'         "-" $+ l0 /-/ s0
durch
Code:
'         "+" $+ l0 /-/ s0


Dann scrolle runter zu
Code:
'Anzeigen der aktuellen Fahrplanlage:

   (L.L.elec_busbar_main)
   {if}
      ""
      (M.V.GetTTDelay) s1 60 / s0

'      Minuten:
      l0 abs trunc " 2" $IntToStrEnh $+ 
      (S.$.IBIS_Delay_min)

'      Zehntelminuten:
      l0 abs l0 abs trunc - 10 * " 1"  $IntToStrEnh
      (S.$.IBIS_Delay_sec)

      l1 abs 6 >=
      {if}
         l0 0 >
         {if}
            "+"
         {else}
            "-"
         {endif}
      {else}
         " "
      {endif}
      (S.$.IBIS_Delay_state)
   {else}
      "" (S.$.IBIS_Delay_min) (S.$.IBIS_Delay_sec) (S.$.IBIS_Delay_state)
   {endif}

und ersetze
Code:
{if}
            "+"
         {else}
            "-"
         {endif}

durch
Code:
{if}
            "-"
         {else}
            "+"
         {endif}

So SOLLTE es funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Lege auf jeden Fall vorher ein Backup der Datei an.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:44

Jo danke werds probiern und informieren ;]

und wegen der falschen stelle sorry .
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:50

Vergess es nicht ein Backup zu machen. albino
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:51

Musste das sein? Hab ich doch schon geschrieben!
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:56

Er hat nichts dazu gesagt, an ein Backup werd ich denken, um sicher zu gehen What a Face
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitimeDi 31 Mai - 14:09

hat alles funktoniert danke man
ich liebe dieses spiel ;D

hab backup ;]

naja wer das auch ändern will so gehts ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie änder ich das beim ibis ?! Empty
BeitragThema: Re: Wie änder ich das beim ibis ?!   Wie änder ich das beim ibis ?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie änder ich das beim ibis ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich beim O405n das IBIS-2 einbauen?
» warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin
» [gelöst] Fehler beim Laden und beim Editor nach Speichern
» IBIS 2 im D 86, 87 u.s.w
» Drucklufttüren beim D92

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: