ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Driving Force GT oder G27 (Logitech)

Nach unten 
+4
Jannik
Janniboy
busfreak
Bene
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Jun - 18:27

busfreak schrieb:

Naja, so kann mans nennen, wobei die beiden halt auch total unterschiedlich aufgebaut sind, also zB. beim G25 nur 2 Knöpfe am Lenkrad, deshalb H- und sequentielle- Schaltung + Kupplungspedal und beim Driving Force GT halt viele Knöpfe am Lenkrad und der gleich direkt neben dem Lenkrad sitzende Schalthebel.

OK.



busfreak schrieb:
Also ich erhalte morgen mein Driving Force GT. Werde dir dann Bescheid darüber geben, wie es ist.

mfg busfreak

Danke. Bis dann! Wink
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Jun - 12:56

Muss dich leider enttäuschen, habe es leider noch nicht bekommen. Aber morgen wirds dann was!!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Jul - 14:27

Biste schon wie wild am zocken oder noch beim aufbauen?^^

Nene, lass dir ruhig Zeit, kannst ja erst mal das Lenkrad richtig einweihen, bis der PC qualmt... Razz

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul - 10:29

So, hier kommt mein Feedback.

Also, fangen wir mal beim Lenkrad selber an. Der Radeinschlag von 900° ist wirklich super und das Force Feedback sehr kräftig. Außerdem liegt das Lenkrad super in der Hand und fühlt sich gut an. Alle Knöpfe sind gut bedienbar und auch der Schalthebel, welcher gleich direkt neben dem Lenkrad ist, fühlt sich gut an und sollte, ich betone: sollte, eigentlich perfekt funktionieren, allerdings nimmt mir meiner das Hochschalten nicht immer an, weshalb ich das Lenkrad auch umtauschen werde. Ansonsten ist das Lenken selber wirklich ein Genuss.
Das Aufstellen geht relativ einfach und schnell. Pedale auf den Boden stellen, Lenkrad am Tisch fixieren, Pedale mit Lenkrad verbinden, Lenkrad an Strom und PC anstecken, fertig. Das Montagesystem vom Lenkrad ist einfach perfekt.


So, nun zu den Pedalen. Die Pedaleinheit ist relativ groß und schwer. Sie haftet perfekt auf jedem Untergrund (für den Teppich gibt es unter der Pedaleinheit so ne Art Kralle zum Ausfahren, mit der das Ganze dann auch dort super hält) und die Pedale sind wirklich sehr gut dosierbar. Das Gaspedal ist sehr leichtgängig und präzise, während das Bremspedal schon bei der allerkleinsten Bewegung wirkt und man aber umso stärker drauftreten muss, wenn man eine Vollbremsung machen will. Außerdem hat man vor den Pedalen noch seehr viel Platz, um seine Füße draufzulegen. Da haben sogar meine Latschen (GR 46!! Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_wink )platz.
Ich bin mit dem Lenkrad, bis auf den Fehler am Schalthebel, mehr als zufrieden. Es ist wirklich Top verarbeitet und hat sehr gut Qualität. Auch der Lenkrad- und Schalthebelbezug ist angenehm und sehr schweißresistent. Außerdem hat das Lenkrad noch ein Paar kleine Zusatzfeatures, wie die Kugelschreiberhalterung in den beiden Schraubzwingen, die ausklappbare "Krallle" für den Teppich, dem 24 stelligen Regler und dem leuchtenden Gran Tourismo Zeichen in der Mitte des Lenkrads.


Nun zur Sofware. Wie ich nachher noch erwähnen werde, ist der Packung leider keine CD beigelegt. Diese braucht man eigentlich nicht wirklich, da das Lenkrad eh von Windows erkannt wird und automatisch installiert wird (zumindest wars bei mir unter Win7 so). Dann sind die Funktionen aber eingeschränkt, dh die Hälfte der Tasten + der Schalthebel lassen sich nicht frei belegen und die Brems- und Gas- Achse haben den gleichen Namen. Also hab ich mir, was ich auch wirklich jeden empfehlen würde, die original Software für das Lenkrad von der Logitech- Homepage downgeloadet. Diese Software ist echt super, da man sie unter anderem für jedes Lenkrad von Logitech benutzen kann. Außerdem kann man damit kinderleicht extra Konfigurationen für jedes Spiel durchführen, Belegungen zuweißen, Achsen einstellen usw.


Ich bin eigenltlich sehr zufrieden mit dem Lenkrad, mit Ausnahme des Schalthebels. Allerdings gibt es 2 Sachen, die mir wirklich nicht gefallen:

1.: Die Packungbelage besteht nur aus nem Garantiezettel, ner "Idioten-Aufbauanleitung", nem Zettel für eigene Meinung und nem Zettel mit Hinweisen zu Gesundheitsrisiken. Weder ne Bedienungsanleitung, noch ne Treiber- CD ist enthalten.
Das Lenkrad wird zwar schon erkannt und automatisch installiert, aber trotzdem ist die Logitech Software viel besser.

2.: Das Netzteil ist wirklich eine Zumutung. Mit ner Abmessung von 3cm*6cm*8cm (L*B*H) ist es zwar nicht hoch, deshalb viel zu lang und zu breit. Wenn man dieses Netzteil an ner gewöhnlichen Steckerleiste anstecken will, braucht man in jedem Fall 2 Stecker.


Fazit:

Für 100€ bekommt man wirklich ein super verarbeitetes, gut funktionierendes Lenkrad mit allem, was dazu gehört: 900° Einschlag, Force Feedback, gut bedienbaren Pedalen etc. Es ist eigenltich mit allen PC- Spielen kompatibel und funktioniert auch auf PS 2/3. ( auf der PS2 hab ichs schon getestet mit NFS MW).
Ich kann dir das Lenkrad in gutem Gewissen empfehlen, da es für 100€ wirklich excellente Leistungen liefert.


Ich hoffe, du kannst mit meinem Text was einfangen und kannst dich somit besser entscheiden.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul - 11:33

Ich bin begeistert! Danke für diese sehr ausführliche Meinung, die dich bestimmt einige Zeit gekostet hat!

Das mit der PS2 und NFSMW passt hervorragend, dafür werde ich das Lenkrad wahrscheinlich am meisten benutzen. Wink

Also, wenn ich in den nächsten Monaten mal wieder flüssig bin, dann hole ich mir das GT, auf jeden Fall.

Zu den Kritikpunkten: Das mit dem Schalthebel sollte natürlich nicht vorkommen, wird aber eher ein einzelner Produktionsfehler sein, oder? Und das Problem mit dem riesigen Netzteil ist mir von anderen Geräten wie meinem Radio bestens bekannt, das wird schon irgendwie passen.

Danke nochmal für den langen Text!

LG KiroKai

EDIT: Genau, wie Janniboy sagte, ich meinte mit "flüssig sein", dass ich wieder genug Kohle übrig hab. Wink


Zuletzt von KiroKai am Sa 10 Jul - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul - 12:20

Deine Bewertung deckt sich auch mit meinem Eindruck von einem Vorgänger, dem Driving Force Pro.

Allerdings scheint das mit dem Schalthebel schon merkwürdig zu sein... im Euro Truck Simulator hatte ich das gleiche Problem, die Bewegung des Knaufes wurde oft erst beim fünften Mal erfasst.
Beim CBS oder anderen Spielen hingegen läuft alles einwandfrei. Ob also ein Umtausch wirklich was bringt, weiß ich nicht, ich denke eher es liegt an der Software...

Das Netzteil ist bei mir auch so groß... kann man aber meiner Meinung nach auch mit leben ;-)

LG Jan
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul - 12:35

KiroKai schrieb:
Ich bin begeistert! Danke für
diese sehr ausführliche Meinung, die dich bestimmt einige Zeit gekostet
hat!

Das mit der PS2 und NFSMW passt hervorragend, dafür werde
ich das Lenkrad wahrscheinlich am meisten benutzen. Wink

Also, wenn ich in den nächsten Monaten mal wieder
flüssig bin, dann hole ich mir das GT, auf jeden Fall.

Zu den
Kritikpunkten: Das mit dem Schalthebel sollte natürlich nicht vorkommen,
wird aber eher ein einzelner Produktionsfehler sein, oder? Und das
Problem mit dem riesigen Netzteil ist mir von anderen Geräten wie meinem
Radio bestens bekannt, das wird schon irgendwie passen.

Danke
nochmal für den langen Text!

LG KiroKai

Bitte, Bitte. Was soll ich unter flüssig sein verstehen?^^


Janniboy schrieb:
Deine Bewertung deckt sich auch mit meinem Eindruck von einem Vorgänger, dem Driving Force Pro.

Allerdings scheint das mit dem Schalthebel schon merkwürdig zu sein... im Euro Truck Simulator hatte ich das gleiche Problem, die Bewegung des Knaufes wurde oft erst beim fünften Mal erfasst.
Beim CBS oder anderen Spielen hingegen läuft alles einwandfrei. Ob also ein Umtausch wirklich was bringt, weiß ich nicht, ich denke eher es liegt an der Software...

Das Netzteil ist bei mir auch so groß... kann man aber meiner Meinung nach auch mit leben ;-)

LG Jan

Danke für den Hinweis. Du hast absolut Recht! Ich hab dieses Problem beim Nachfolger vom Euro Truck Simulator, dem German Truck Simulator. Ich dachte mir bis jetzt, dass der Schalthebel halt defekt ist, da ich ihn nur beim German Truck Simulator benutzt habe, aber aufgrund deines Posts hab ich das schon zum Rückversand verpackte Lenkrad wieder ausgepackt und es in CBS ausprobiert und der Hebel funktioniert perfekt.

Herzlichen Dank nochmal Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_exclaim Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_exclaim Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_exclaim Ohne dich hätte ich das Lenkrad jetzt zurückgeschickt, obwohl es keinen Fehler hat!

Aber trotzdem komisch. Manchmal geht der Schalthebel im German Truck Simulator 10 mal hintereinander perfekt, dann wieder 5 mal nicht, dann wieder 3 mal usw. usf. Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_lol

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul - 13:06

Zitat :
Bitte, Bitte. Was soll ich unter flüssig sein verstehen?^^

Er meint, wenn er wieder genug Geld hat ;-)



Zitat :
Herzlichen Dank nochmal Ohne dich hätte ich das Lenkrad jetzt zurückgeschickt, obwohl es keinen Fehler hat!

Na, da hab ich meine gute Tat ja für heute schon vollbracht ;-)
Ist aber wirklich komisch, ich versteh das auch nicht. Naja ist bei mir nicht so schlimm, ich hab ETS seit Ewigkeiten nimmer gespielt Laughing

LG Jan
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Driving Force GT oder G27 (Logitech)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Logitech Driving Force GT
» Logitech Driving Force GT
» Logitech Driving Force GT problem
» OMSI - Logitech Driving Force GT Setup Guide.
» [Problem Gelöst]Logitech Driving Force GT Einstellung Falsch ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: