ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Driving Force GT oder G27 (Logitech)

Nach unten 
+4
Jannik
Janniboy
busfreak
Bene
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 25 Apr - 7:26

Hallo,

ich möchte mir ein Lenkrad kaufen ich weiß nur nicht welches.

Das Driving Force GT ist vom Preis recht gut

Das G27 ist von der Qualität gut.

Ich möchte das Lenkrad hauptsächlich für Simulatoren nutzen.Später auch für OMSI!!
Und gelegentlich auch mal zum Racen.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung !!

LG
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 25 Apr - 9:33

Tag.
Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Also erstmals musst du dich fragen, ob du überhaupt viel Geld investieren willst, denn das G27 ist wirklich schweineteuer. Außerdem hat das Driving Force GT auch eine sehr gute Qualität und steht dem G27 nur ein wenig nach. Zudem ist noch sehr wichtig, welche Schaltung du nutzen willst. Das g27 hat nämlich nur ne H-Schaltung(+Kupplung), welche aber nur von sehr wenigen Games unterstützt wird. Das Driving Force GT hat nur nen Sequentiellen (Hoffentlich schreibt man das so Wink) Schalthebel, welchen du eigentlich in jedem Renn- und Fahrsimulationsspiel nutzen kannst. Darüber hinaus sind beide um 900° drehbar und haben das gleiche Force Feedback.

Fazit:
Also wenn du es, wie du gesagt hast, fast nur für Simulationen nutzen möchtest, wäre das Driving Force Gt klar die bessere und vor allem billligere Wahl, da du die Zusatzfeatures des G27 sowieso nicht nützen kannst.

mfg busfreak

PS: Hab mir diese Frage erst unlängst selber gestellt und kann aufgrund diverser Meinungen, Vergleiche und Tests nur für das Driving Force Gt im Bereich Simulationen sprechen. Sobald ich Geld habe, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen!
Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 25 Apr - 10:56

Hi!

Also ich habe mir vor ein paar Jahren das Logitech DrivingForce Pro gekauft, und bin immer noch sehr zufrieden. Von Preis und Qualität her ist es ja der Vorgänger vom GT, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Auch nach mittlerweile (glaue ich) 3 Jahren ist das Lenkrad noch top, das Force-Feedback ist erstklassig, und das Lenkrad trotz häufiger Benutzung nicht abgegriffen. Von der Qualität her ist es einfach spitze.
Außerdem ist es sehr robust gebaut - kann ich wirklich nur empfehlen (zumal ich es damals beim Mediamarkt im Angebot für nur 50(!)€ bekommen habe!).

Da das DrivingForce GT wohl ein ähnliches Nachfolgermodell des Pro ist --> kaufen, auch weil die Schaltung, wie busfreak schon sagte, einfach kompatibler ist.
Dafür musst du halt auf Kupplung verzichten Wink

LG Jan
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeDo 29 Apr - 13:16

So,

habe das Driving Force GT gekauft, bei Citybussimulator ausprobiert,
dass Lenken nach Links und Rechts geht Gas geht auch(außer das das aufs Bremspedal vertauscht wurde)
Bremsen auch genauso, wenn ich jetzt losfahre sinkt der Druck und nach kurzer Zeit Handbremse.

Im Handbuch steht das man bei solch einen problem den Druckluftkompressor einschlaten soll (in den Spieloptionen).
Habe ich auch gemacht, und was hat sich geändert:

GARNICHTS !!!

Musste jetzt TML anschreiben und fragen woran das liegt.
Weiß vieleicht einer von euch weiter ?

Ich hoffe das ich bei OMSI solche probleme nicht haben werde.

Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeDo 29 Apr - 15:40

Bene schrieb:
Ich hoffe das ich bei OMSI solche probleme nicht haben werde.
Ach, bei OMSI doch sowieso nicht. Das ist alles die C4-Engine, würde ich jetzt mal so behaupten.

Zitat :
Weiß vieleicht einer von euch weiter ?
Joa, ich könnte es mir denken, das ist aber nicht das TML-Forum, frag da nach.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeMo 3 Mai - 19:32

"Endlich",

das Driving Force GT funktioniert 100 %tig mit den CBS.

+ 900° Lenkeinschlag
+ Force Feedback
+ Pedale

Wer Simulatoren oder sonstiges mit Lenkrad spielen möchte sollte nur zugreifen.

Stelle bald auch noch ein paar Videos bei Youtube rein.


Viele Grüße
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeDi 4 Mai - 12:25

Ok, werde ich auch. Das mit den Videos wäre echt super!

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeMo 7 Jun - 12:51

Das Video gibt es schon länger. Ich habe vergessen es reinzuschreiben hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=N43kfbfpqtA

Bene

PS. Nicht die beste Quali.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeMo 7 Jun - 16:03

danke dir.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 11:43

So, habe mir jetzt auch das Driving Force GT bestellt. Ich hoffe, dass dies die richtige Entscheidung war.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 14:26

Ich denke, dass das GT gerade bei einem unveränderten OMSI sinnvoll ist, da die Standardbusse generell automatisch schalten, noch lohnt sich die H-Schaltung des G27 also nicht.
Solltet ihr es allerdings auch in Rennspielen verwenden kann ich das G27 eher empfehlen, denn mit Kupplung und H-Schaltung holt es aus aktuellen Rennspieltiteln wirklich noch das letzte Bischen Realismus heraus.
Falls ihr euch für das G27 entscheiden solltet, es euch aber zu teuer ist, kauft doch einfach ein G25. Der einzige Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist, sind vier frei belegbare Knöpfe am Lenkrad weniger. Dafür sollte es aber deutlich günstiger in der Anschaffung sein.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 14:47

Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Da ich damit aber "nur" Simulationsspiele (und später dann auch OMSI) spielen möchte, glaube ich, dass das die bessere Wahl war. Das G27 ist mir ohnehin viel zu teuer und das G25 ist auch noch immer teurer als das Driving Force GT. Zudem hat das Driving Force GT viel mehr Tasten am Lenkrad, was für Simulationsspiele doch sehr vom Vorteil ist. Und auch von der Qualität her ist das Driving Force GT auch nicht viel schlechter als das G25 oder G27.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 15:12

Zitat :
Und auch von der Qualität her ist das Driving Force GT auch nicht viel schlechter als das G25 oder G27.
Doch, die Pedalen. Überhaupt kein Vergleich Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 15:39

busfreak schrieb:
Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Da ich damit aber "nur" Simulationsspiele (und später dann auch OMSI) spielen möchte, glaube ich, dass das die bessere Wahl war. Das G27 ist mir ohnehin viel zu teuer und das G25 ist auch noch immer teurer als das Driving Force GT. Zudem hat das Driving Force GT viel mehr Tasten am Lenkrad, was für Simulationsspiele doch sehr vom Vorteil ist. Und auch von der Qualität her ist das Driving Force GT auch nicht viel schlechter als das G25 oder G27.

mfg busfreak

Ich habe das GT zwar noch nie besessen oder verwendet allerdings finde ich auch, dass das G25 viel zu wenig Knöpfe am Lenkrad hat, weshalb ich mir ne 6 € Mini-Tastatur zwischen Lenkrad und Mittelkonsole geschraubt habe.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 16:02

Jannik schrieb:
Zitat :
Und auch von der Qualität her ist das Driving Force GT auch nicht viel schlechter als das G25 oder G27.
Doch, die Pedalen. Überhaupt kein Vergleich Wink

Gut, das stimmt, aber solange sie nicht abbrechen, so wie bei meinem 0815 Lenkrad, ists mir eigentlich egal.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 16:56

Sie quietschen und sind überhaupt nicht richtig dosierbar Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 17:13

Jannik schrieb:
Sie quietschen und sind überhaupt nicht richtig dosierbar Wink

Ich hoffe nicht, dass du Recht hast. Das quitschen bei den Pedalen ist mir bekannt, aber angäblich sollen die Pedale gut dosierbar sein.

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 17:50

Hmm, war bei meinem DrivingForce EX nicht so - das sind die selben Pedalen Wink Achja: Mein Force Feedback-Dingsda ist in rechtskurven mit einem schrecklichen kratzen immer durchgerutsch, deshalb hab ich's auch nciht mehr.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 18:24

Also ich kann da nur sagen, dass ich schon mindestens seit zwei Jahren regelmäßig mein G25 verwende und bisher keine Probleme hab, weder mit Getriebe noch Force-Feedback noch mit den Pedalen. Alles supi! Wink Achso: den Schalthebel will ich mal nicht einrechnen, weil ich den deutlich seltener verwende - logischerweise! Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 18:40

... er hat sich aber das Driving Force GT gekauft Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 20:31

Ich hoffe hald, dass das GT was taugt. Wenn nicht, kann ichs ja ohnehin umtauschen, dann nehme ich mir hald das G25. Wobei, ist das G25 mit Win7 kompatibel?

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeSo 27 Jun - 21:50

Ja natürlich ist es kompatibel Rolling Eyes

Und die Pedalen von G25 sind was ganz anderes als die vom Driving Force GT/EX.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeDi 29 Jun - 16:46

Tausch es am besten Gleich um... ich will dir wirklich nicht den Spaß verderben aber ich sag nur "einmal G25 IMMER G25" und ich glaub da werden mit einige zustimmen
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeDi 29 Jun - 17:59

Bene schrieb:
"Endlich",

das Driving Force GT funktioniert 100 %tig mit den CBS.

Was mich interessieren würde: Woran lag es denn nun, dass es erst nicht richtig ging? Falsche Konfiguration?


busfreak schrieb:
Ich hoffe hald, ..., dann nehme ich mir hald das G25. Wobei, ist das G25 mit Win7 kompatibel?

mfg busfreak

"Halt" schreibt man mit "t". Razz


Julien141 schrieb:
Tausch es am besten Gleich um... ich will dir wirklich nicht den Spaß verderben aber ich sag nur "einmal G25 IMMER G25" und ich glaub da werden mit einige zustimmen


Mensch, jetzt rede es ihm doch nicht schlecht, bevor er es überhaupt getestet hat...


Insgesamt finde ich dieses Thema sehr hilfreich, denn ich denke gerade auch über ein Lenkrad-Kauf nach, habe mich aber noch nicht entschieden. Wenn ich das jetzt insgesamt richtig verstanden habe, dann ist das Driving Force GT das preiswerte Durchschnittslenkrad, und das Logitec G25 das etwas teurere Lenkrad, was aber eine höhere Gesamtqualität bietet? (Das G27 kommt für mich eh nicht in Frage.)
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitimeDi 29 Jun - 18:17

KiroKai schrieb:
Bene schrieb:
"Endlich",

das Driving Force GT funktioniert 100 %tig mit den CBS.

Was mich interessieren würde: Woran lag es denn nun, dass es erst nicht richtig ging? Falsche Konfiguration?

Naja, bei CBS ist das nicht so einfach. Ich weis bis Dato noch nicht, wie ich meine Gas- und Brems- Achse richtig einstelle. Eine Achse geht ja, aber Sobald ich dann die 2. konfigurieren will, wird die erste wieder gelöscht, aber egal, da sind hald ein paar Bugs drinn

KiroKai schrieb:
busfreak schrieb:
Ich hoffe hald, ..., dann nehme ich mir hald das G25. Wobei, ist das G25 mit Win7 kompatibel?

mfg busfreak

"Halt" schreibt man mit "t". Razz

Sry. Kommt halt Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_wink davon, dass ich eigentlich immer "hoid" in der Mundart sage (und auch schreibe), von da her das weiche D.

KiroKai schrieb:
Julien141 schrieb:
Tausch es am besten Gleich um... ich will dir wirklich nicht den Spaß verderben aber ich sag nur "einmal G25 IMMER G25" und ich glaub da werden mit einige zustimmen


Mensch, jetzt rede es ihm doch nicht schlecht, bevor er es überhaupt getestet hat...

Das will ich mal auch so sehen. Ich glaube nämlich kaum, dass es so schlecht ist.

KiroKai schrieb:
Insgesamt finde ich dieses Thema sehr hilfreich, denn ich denke gerade auch über ein Lenkrad-Kauf nach, habe mich aber noch nicht entschieden. Wenn ich das jetzt insgesamt richtig verstanden habe, dann ist das Driving Force GT das preiswerte Durchschnittslenkrad, und das Logitec G25 das etwas teurere Lenkrad, was aber eine höhere Gesamtqualität bietet? (Das G27 kommt für mich eh nicht in Frage.)

Naja, so kann mans nennen, wobei die beiden halt auch total unterschiedlich aufgebaut sind, also zB. beim G25 nur 2 Knöpfe am Lenkrad, deshalb H- und sequentielle- Schaltung + Kupplungspedal und beim Driving Force GT halt viele Knöpfe am Lenkrad und der gleich direkt neben dem Lenkrad sitzende Schalthebel.


Also ich erhalte morgen mein Driving Force GT. Werde dir dann Bescheid darüber geben, wie es ist.

mfg busfreak


Zuletzt von busfreak am Di 29 Jun - 18:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Formatierungsfehler)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Driving Force GT oder G27 (Logitech) Empty
BeitragThema: Re: Driving Force GT oder G27 (Logitech)   Driving Force GT oder G27 (Logitech) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Driving Force GT oder G27 (Logitech)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Logitech Driving Force GT
» Logitech Driving Force GT
» Logitech Driving Force GT problem
» OMSI - Logitech Driving Force GT Setup Guide.
» [Problem Gelöst]Logitech Driving Force GT Einstellung Falsch ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: