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Thema: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 27 Mai - 16:02
Ich grüße aller Leser dieses Themas. In den letzten Tagen habe ich angefangen, an dem Sprinter als Modell zu arbeiten. Er soll der ELW des Löschzuges sein, den ich bauen möchte. Es handelt sich um das erste detaillierte Modell, dass ich gebaut habe. Ich modde auch rund um das PC-Spiel "Emergency 4", wo man an Details leider sparen muss. Somit bin ich auch noch nicht so sehr daran gewohnt mit Details zu arbeiten. Ein kleines Feedback fänd ich klasse.
In diesem Thema werde ich immer die aktuellen Stände der Modelle zeigen.. Jedoch brauch ich noch Helfer, da ich mich in Sachen Scripts oder programmierungen überhaupt nicht auskenne. Also hätte ich mir vorgestellt, dass auf der linken Spur die Einsatzkräfte vorbei fahren. (oft Rettungsdienst mit zwie Fahrzeugen, ab und zu Feuerwehr und selten auch mal die Polizei) Wer da helfen könnte, BITTE MELDEN.
Es soll mehrere Versionen geben, da manche ältere Einsatzfahrzeuge haben möchten und andere lieber moderne Einsatzkräfte. Ich würde mich also um zwei Versionen kümmern.
Dann brauche ich noch Hilfe bei dem Konvertieren von Dateien. Ich arbeite nicht mit Blender, sondern mit einer Demoversion vom ZModeler, welches auch ein sehr gutes Programm ist. Wenn jemand weiß, wie man das ganze konvertieren muss, bitte helfen. Wenn nicht, denke ich trotzdem ich finds raus
zu den Screens
Feuerwehr
ELW (Sprinter)
Rettungsdienst
RTW (Sprinter)
Polizei
MTW (Sprinter)
restlichen Fahrzeuge Folgen
Zuletzt von ModCHA am Fr 27 Mai - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zane
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 27 Mai - 16:20
Die Signalanlage sieht in Ordnung aus, der Sprinter allerdings ist ziemlich zerbeult und hat dadurch etliche Normalsfehler. Das würde später InGame dann auch so beulig aussehen :/ Das wäre mein Feedback dazu.
ModCHA
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 27 Mai - 16:25
Ich weiß, dass manche Stellen unschön aussehen. Ich hoffe aber, dass es mit dem Skinn besser wird. Wenn nicht dann würde ich noch schauen, ob man den "Schattenefekt" bei Beulen runterregeln kann. Der ist nämlich sehr extrem wie ich find.
Danke schonmal für die Antwort
Zane
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 27 Mai - 16:30
Naja, nee, das ist ja das, was ich meine, es ist kein Schatteneffekt, es sind Normalsfehler (baubedingte Fehler oder nicht calculiert), es bleibt so, wie es ist, auch wenn Farbe drauf ist. Das lässt sich nur runterregeln, indem man entweder calculiert und hinterher smoothed oder indem man das Stück neu baut. Aber ich kann nachvollziehen, dass es nicht einfach ist. Das Design ist ja nicht gerade ein Kasten.
ModCHA
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 27 Mai - 16:36
OK, denn werd ich nochmal schauen, wich ich das mache. Mit dem Smoothem muss ich nochmal schauen, wie das ganze funktionier. Ich gehe auch von aus, dass ich zu wenig Polygons eingebaut habe. (von der Karosse liegt die Polyzahl bei c.a. 4800. Und gut, dass du das Design ansprichst. Ich hab ja eine ungefäre Vorstellung, aber wenn jemand eine Idee einbringen möchte gerne. Ich nehme mir den Skinn der Seite noch einmal vor und denn zeige ich euch, was ich da habe.
ModCHA
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 6:52
So, da die Front noch das Hauptproblem mit den Normals ist, hab ich sie nochmal ein wenig überarbeitet. Ich denke im Spiel wird das schon ordendlich aussehen.
oben seht ihr "Vorher und unten "Nachher"
pekel42
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 7:18
An sich sieht der Sprinter nicht schlecht aus, aber du musst noch unbedingt an den Normalsfehlern arbeiten!
Bdvmot002
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 7:24
Es ist ein KI Auto?, dann ist es mit ein paar Fehlern nicht schlimm würde ich sagen.., ansich siehts aber gut aus.
pekel42
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 7:39
Ich denke mal das er es versuchen möchte das sie dann auch mal im "Einsatz" sind.
Zitat :
dann ist es mit ein paar Fehlern nicht schlimm würde ich sagen.., ansich siehts aber gut aus.
Naja wen aber dann das Modell total verbeult aussieht sieht es einfach nur schei*e aus, und wir wollen ja bei einem gewissen Niveau bleiben oder siehst du das ganz anders?
Lg pekel42
ModCHA
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 7:41
@Bdvmot002 Ja ist es, aber ich hatte gehodt, dass man es noch zu diesen kleinen langen Bussen umbauen kann
@pekel42 Ich hoffe, du hast mitbekommen, dass das Fahrzeug noch voll in Bearbeitung steckt, oder? Da änder ich sowie so noch ein Haufen Sachen
vielfrass
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 8:41
pekel42 schrieb:
l total verbeult
HALT! Bevor die Beulen jetzt weggemacht werden, Paniklampen ab, DPD Skin drauf. Total realistisch mit vielen beulen...
Grüsse vielfrass
pekel42
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 12:14
ModCHA schrieb:
@pekel42 Ich hoffe, du hast mitbekommen, dass das Fahrzeug noch voll in Bearbeitung steckt, oder? Da änder ich sowie so noch ein Haufen Sachen
Ja das hättest du mir nicht sagen brauchen, hätte ich mir auch so denken können .
Seine "Frage:"
Bdvmot002 schrieb:
Es ist ein KI Auto?, dann ist es mit ein paar Fehlern nicht schlimm würde ich sagen.., ansich siehts aber gut aus.
Meine Antwort:
pekel42 schrieb:
Naja wen aber dann das Modell total verbeult aussieht sieht es einfach nur schei*e aus, und wir wollen ja bei einem gewissen Niveau bleiben oder siehst du das ganz anders?
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden was ich meine, das war auf seine "Frage" bezogen nicht darauf das du das Modell so Releasen wirst!
Lg pekel42
Flo-HH
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Sa 28 Mai - 20:44
Ich könnte dir Maße und Detailbilder von folgenden Signalanlagen machen: Hänsch DBS3000, Hella RTK4, Hella RTK6, Pintsch Bamag TOPas, Hänsch Comet. Da ich diese Sammel, habe ich sie hier stehen. Videos sind kein Problem, Soundaufnahmen müssen wa mal schauen.
ModCHA
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi So 29 Mai - 9:41
@Flo-HH Danke fürs Angebot, aber ich denke mal für die "moderne Version" der Mod reicht der Blalichtbalken, den ich habe und wenn nicht, wärs glaube trotzdem nicht scher die Blaulichter zu erstellen. Aber für die ältere Version könnte ich dann eventuell Bilder brauchen. Denn weiß ich ja, bei wem ich mich melde
Zu den Saunds kann ich sagen ich hab genug (von Emergency 4)
Flo-HH
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi So 29 Mai - 16:16
Null Problemo! Aber nimm bitte keine Standart EM4 Sounds. Die sind schäußlich
ModCHA
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 3 Jun - 19:32
Hab an den Skinns gearbeitet. Sie sind zwar lange noch nicht fertig, aber ich kann ja ersteinmal zeigen, was ich mir so dachte.
Merkmale des Designs: gelber Streifen an der Seite, gelber Schriftart
Sollte es noch Einfälle oder Wünsche zum Design gebe, bitte bescheid sagen
Sauerland
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 3 Jun - 19:40
Schaut gut aus!
ModCHA
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 10.04.11 Ort : Lübben (Spreewald)
Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 3 Jun - 19:47
@ Sauerland Ich danke dir
Ich wollte nochmal eine Frage an die Allgeimeinheit stellen: Ich hätte mir ja gedacht, dass zwischendurch ein paar Feuerwehrautos vorbei kommen, aber wäre es vielleicht sogar möglich, dass per Zufall irgendwo auf der Strecke ein Unfallort simuliert wird (vielleicht auch ein Brand ) und man da eine Umleitung (Pylonen, Polizei etc.) ne kleine Streckenänderung bekommt?
Ich könnnte mich echt um alle Modell kümmern, aber vom Scripten habe ich immernoch keine Ahnung.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 3 Jun - 20:54
ModCHA schrieb:
@ Sauerland
Ich hätte mir ja gedacht, dass zwischendurch ein paar Feuerwehrautos vorbei kommen, aber wäre es vielleicht sogar möglich, dass per Zufall irgendwo auf der Strecke ein Unfallort simuliert wird (vielleicht auch ein Brand ) und man da eine Umleitung (Pylonen, Polizei etc.) ne kleine Streckenänderung bekommt?
Ist nicht möglich. Zumindest in der jetzigen Version von Omsi sind solche Eventscripts nicht drin und habe bisher keine Möglichkeit gefunden solche Eventscripts in Omsi um zu setzen. (Das Poliezeiscript wurde ja verworfen)
Daher wirst du dich da mitn KI-Fahrzeug was ständig rumfährt zufrieden geben müssen.
Edit: Da ich gerade die Richtlienen für die OAT überarbeite: Das was du hier bastelst ist kein Mod sondern ein Addon da dieser etwas Added und nichts Modiefieziert von daher ist die Bezeichnung leicht irreführend ;-)
(Ja, Einsätze wirst du da mit wohl nie in Omsi fahen können (ganz ehrlich: Ist auch gut so, es ist ein OMNIBUS-Simulator, kein FW-Simmulator))
ModCHA
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 10.04.11 Ort : Lübben (Spreewald)
Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 3 Jun - 21:00
OK, damit kann ich leben
Vielleicht gibt es da ja irgenwann die Möglichkeit zu. Ich meine ich denke, dass es nicht unmachba ist, aber ich kann da ja eh nicht mitreden.
Danke an Yufa
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Fr 3 Jun - 21:10
Unmachbar ist es nicht klar... aber vorher wird Omsi ein Bus und Tram-Simulator bevor es die Möglichkeit als FW-Sim gibt (also sehr unwarscheinlich das die Programierer sowas umsätzen weil sehr aufwändig)
psx0388
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Thema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi Mo 27 Jun - 22:25
ModCHA schrieb:
OK, denn werd ich nochmal schauen, wich ich das mache. Mit dem Smoothem muss ich nochmal schauen, wie das ganze funktionier. Ich gehe auch von aus, dass ich zu wenig Polygons eingebaut habe. (von der Karosse liegt die Polyzahl bei c.a. 4800. Und gut, dass du das Design ansprichst. Ich hab ja eine ungefäre Vorstellung, aber wenn jemand eine Idee einbringen möchte gerne. Ich nehme mir den Skinn der Seite noch einmal vor und denn zeige ich euch, was ich da habe.
so weit ich es noch richtig weiß gibt es ein Feuerwehr Auto für den ETS (Euro Truck Simulator) vllt. kannst du dir den ja mal zur " brust nehmen" und dir daraus dein Fhrzeug für omsi bauen dieses Fahrzeug wurde berreits mit dem ZModler erstellt wie ich gelsen habe hast du nur eine Demo davon wenn du möchtest kann ich dir die vollversion beschaffen !Auf Legalem weg !! aber bis jetzt sehen deine arbeiten sehr gut aus bin gespannt wenn alles fertig ist wegen dem modler einfach per PN Melden und dann bekommste die vollversion