ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Feuerwehr-Mod für Omsi

Nach unten 
+5
vielfrass
Bdvmot002
pekel42
Zane
ModCHA
9 verfasser
AutorNachricht
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:02

Ich grüße aller Leser dieses Themas.
In den letzten Tagen habe ich angefangen, an dem Sprinter als Modell zu arbeiten. Er soll der ELW des Löschzuges sein, den ich bauen möchte. Es handelt sich um das erste detaillierte Modell, dass ich gebaut habe. Ich modde auch rund um das PC-Spiel "Emergency 4", wo man an Details leider sparen muss. Somit bin ich auch noch nicht so sehr daran gewohnt mit Details zu arbeiten. Ein kleines Feedback fänd ich klasse.

In diesem Thema werde ich immer die aktuellen Stände der Modelle zeigen.. Jedoch brauch ich noch Helfer, da ich mich in Sachen Scripts oder programmierungen überhaupt nicht auskenne. Also hätte ich mir vorgestellt, dass auf der linken Spur die Einsatzkräfte vorbei fahren. (oft Rettungsdienst mit zwie Fahrzeugen, ab und zu Feuerwehr und selten auch mal die Polizei) Wer da helfen könnte, BITTE MELDEN.

Es soll mehrere Versionen geben, da manche ältere Einsatzfahrzeuge haben möchten und andere lieber moderne Einsatzkräfte. Ich würde mich also um zwei Versionen kümmern.

Dann brauche ich noch Hilfe bei dem Konvertieren von Dateien. Ich arbeite nicht mit Blender, sondern mit einer Demoversion vom ZModeler, welches auch ein sehr gutes Programm ist. Wenn jemand weiß, wie man das ganze konvertieren muss, bitte helfen. Wenn nicht, denke ich trotzdem ich finds raus Wink

zu den Screens

Feuerwehr

ELW (Sprinter)
Feuerwehr-Mod für Omsi Show_img.php?img=0458f4-1306511458
Feuerwehr-Mod für Omsi Show_img.php?img=bb30ec-1306511874
Feuerwehr-Mod für Omsi Show_img.php?img=2bf440-1306512004

Rettungsdienst

RTW (Sprinter)

Polizei

MTW (Sprinter)

restlichen Fahrzeuge Folgen


Zuletzt von ModCHA am Fr 27 Mai - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:20

Die Signalanlage sieht in Ordnung aus, der Sprinter allerdings ist ziemlich zerbeult und hat dadurch etliche Normalsfehler. Das würde später InGame dann auch so beulig aussehen :/
Das wäre mein Feedback dazu.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:25

Ich weiß, dass manche Stellen unschön aussehen. Ich hoffe aber, dass es mit dem Skinn besser wird. Wenn nicht dann würde ich noch schauen, ob man den "Schattenefekt" bei Beulen runterregeln kann. Der ist nämlich sehr extrem wie ich find.

Danke schonmal für die Antwort Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:30

Naja, nee, das ist ja das, was ich meine, es ist kein Schatteneffekt, es sind Normalsfehler (baubedingte Fehler oder nicht calculiert), es bleibt so, wie es ist, auch wenn Farbe drauf ist. Das lässt sich nur runterregeln, indem man entweder calculiert und hinterher smoothed oder indem man das Stück neu baut. Aber ich kann nachvollziehen, dass es nicht einfach ist. Das Design ist ja nicht gerade ein Kasten.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:36

OK, denn werd ich nochmal schauen, wich ich das mache. Mit dem Smoothem muss ich nochmal schauen, wie das ganze funktionier. Ich gehe auch von aus, dass ich zu wenig Polygons eingebaut habe. (von der Karosse liegt die Polyzahl bei c.a. 4800. Und gut, dass du das Design ansprichst. Ich hab ja eine ungefäre Vorstellung, aber wenn jemand eine Idee einbringen möchte gerne. Ich nehme mir den Skinn der Seite noch einmal vor und denn zeige ich euch, was ich da habe. Wink
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 6:52

So, da die Front noch das Hauptproblem mit den Normals ist, hab ich sie nochmal ein wenig überarbeitet. Ich denke im Spiel wird das schon ordendlich aussehen.

oben seht ihr "Vorher und unten "Nachher"
Feuerwehr-Mod für Omsi Show_img.php?img=63f4a1-1306565453
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 7:18

An sich sieht der Sprinter nicht schlecht aus, aber du musst noch unbedingt an den Normalsfehlern arbeiten!
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 7:24

Es ist ein KI Auto?, dann ist es mit ein paar Fehlern nicht schlimm würde ich sagen.., ansich siehts aber gut aus.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 7:39

Ich denke mal das er es versuchen möchte das sie dann auch mal im "Einsatz" sind.


Zitat :
dann ist es mit ein paar Fehlern nicht schlimm würde ich sagen.., ansich siehts aber gut aus.

Naja wen aber dann das Modell total verbeult aussieht sieht es einfach nur schei*e aus, und wir wollen ja bei einem gewissen Niveau bleiben oder siehst du das ganz anders?

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 7:41

@Bdvmot002
Ja ist es, aber ich hatte gehodt, dass man es noch zu diesen kleinen langen Bussen umbauen kann

zum Bleistift sowas: http://autopixx.de/bilder/Q3KX2VPQ/sprinter-vip-luxus-omnibus-bus.jpg

@pekel42
Ich hoffe, du hast mitbekommen, dass das Fahrzeug noch voll in Bearbeitung steckt, oder? Da änder ich sowie so noch ein Haufen Sachen
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 8:41

pekel42 schrieb:
l total verbeult

HALT! Bevor die Beulen jetzt weggemacht werden, Paniklampen ab, DPD Skin drauf. Total realistisch mit vielen beulen... Laughing

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 12:14

ModCHA schrieb:
@pekel42
Ich hoffe, du hast mitbekommen, dass das Fahrzeug noch voll in Bearbeitung steckt, oder? Da änder ich sowie so noch ein Haufen Sachen


Ja das hättest du mir nicht sagen brauchen, hätte ich mir auch so denken können Wink.

Seine "Frage:"

Bdvmot002 schrieb:
Es ist ein KI Auto?, dann ist es mit ein paar Fehlern nicht schlimm würde ich sagen.., ansich siehts aber gut aus.

Meine Antwort:

pekel42 schrieb:
Naja wen aber dann das Modell total verbeult aussieht sieht es einfach nur schei*e aus, und wir wollen ja bei einem gewissen Niveau bleiben oder siehst du das ganz anders?

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden was ich meine, das war auf seine "Frage" bezogen nicht darauf das du das Modell so Releasen wirst!


Lg
pekel42

Nach oben Nach unten
Flo-HH

Flo-HH


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:44

Ich könnte dir Maße und Detailbilder von folgenden Signalanlagen machen: Hänsch DBS3000, Hella RTK4, Hella RTK6, Pintsch Bamag TOPas, Hänsch Comet. Da ich diese Sammel, habe ich sie hier stehen. Videos sind kein Problem, Soundaufnahmen müssen wa mal schauen. Smile
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSo 29 Mai - 9:41

@Flo-HH
Danke fürs Angebot, aber ich denke mal für die "moderne Version" der Mod reicht der Blalichtbalken, den ich habe und wenn nicht, wärs glaube trotzdem nicht scher die Blaulichter zu erstellen.
Aber für die ältere Version könnte ich dann eventuell Bilder brauchen. Denn weiß ich ja, bei wem ich mich melde Wink

Zu den Saunds kann ich sagen ich hab genug (von Emergency 4) Laughing
Nach oben Nach unten
Flo-HH

Flo-HH


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeSo 29 Mai - 16:16

Null Problemo! Aber nimm bitte keine Standart EM4 Sounds. Die sind schäußlich Very Happy
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 3 Jun - 19:32

Hab an den Skinns gearbeitet. Sie sind zwar lange noch nicht fertig, aber ich kann ja ersteinmal zeigen, was ich mir so dachte.

Merkmale des Designs: gelber Streifen an der Seite, gelber Schriftart

Sollte es noch Einfälle oder Wünsche zum Design gebe, bitte bescheid sagen Wink

Feuerwehr-Mod für Omsi Show_img.php?img=ba202d-1307128470

Feuerwehr-Mod für Omsi Show_img.php?img=d69db6-1307129535
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 3 Jun - 19:40

Schaut gut aus! Wink
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 3 Jun - 19:47

@ Sauerland
Ich danke dir Laughing

Ich wollte nochmal eine Frage an die Allgeimeinheit stellen:
Ich hätte mir ja gedacht, dass zwischendurch ein paar Feuerwehrautos vorbei kommen, aber wäre es vielleicht sogar möglich, dass per Zufall irgendwo auf der Strecke ein Unfallort simuliert wird (vielleicht auch ein Brand Wink ) und man da eine Umleitung (Pylonen, Polizei etc.) ne kleine Streckenänderung bekommt?

Ich könnnte mich echt um alle Modell kümmern, aber vom Scripten habe ich immernoch keine Ahnung. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 3 Jun - 20:54

ModCHA schrieb:
@ Sauerland

Ich hätte mir ja gedacht, dass zwischendurch ein paar Feuerwehrautos vorbei kommen, aber wäre es vielleicht sogar möglich, dass per Zufall irgendwo auf der Strecke ein Unfallort simuliert wird (vielleicht auch ein Brand Wink ) und man da eine Umleitung (Pylonen, Polizei etc.) ne kleine Streckenänderung bekommt?

Ist nicht möglich.
Zumindest in der jetzigen Version von Omsi sind solche Eventscripts nicht drin und habe bisher keine Möglichkeit gefunden solche Eventscripts in Omsi um zu setzen. (Das Poliezeiscript wurde ja verworfen)

Daher wirst du dich da mitn KI-Fahrzeug was ständig rumfährt zufrieden geben müssen.

Edit: Da ich gerade die Richtlienen für die OAT überarbeite: Das was du hier bastelst ist kein Mod sondern ein Addon da dieser etwas Added und nichts Modiefieziert von daher ist die Bezeichnung leicht irreführend ;-)

(Ja, Einsätze wirst du da mit wohl nie in Omsi fahen können (ganz ehrlich: Ist auch gut so, es ist ein OMNIBUS-Simulator, kein FW-Simmulator))
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 3 Jun - 21:00

OK, damit kann ich leben Wink

Vielleicht gibt es da ja irgenwann die Möglichkeit zu. Ich meine ich denke, dass es nicht unmachba ist, aber ich kann da ja eh nicht mitreden.

Danke an Yufa
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeFr 3 Jun - 21:10

Unmachbar ist es nicht klar... aber vorher wird Omsi ein Bus und Tram-Simulator bevor es die Möglichkeit als FW-Sim gibt (also sehr unwarscheinlich das die Programierer sowas umsätzen weil sehr aufwändig)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
psx0388




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitimeMo 27 Jun - 22:25

ModCHA schrieb:
OK, denn werd ich nochmal schauen, wich ich das mache. Mit dem Smoothem muss ich nochmal schauen, wie das ganze funktionier. Ich gehe auch von aus, dass ich zu wenig Polygons eingebaut habe. (von der Karosse liegt die Polyzahl bei c.a. 4800. Und gut, dass du das Design ansprichst. Ich hab ja eine ungefäre Vorstellung, aber wenn jemand eine Idee einbringen möchte gerne. Ich nehme mir den Skinn der Seite noch einmal vor und denn zeige ich euch, was ich da habe. Wink

so weit ich es noch richtig weiß gibt es ein Feuerwehr Auto für den ETS (Euro Truck Simulator) vllt. kannst du dir den ja mal zur " brust nehmen" und dir daraus dein Fhrzeug für omsi bauen dieses Fahrzeug wurde berreits mit dem ZModler erstellt wie ich gelsen habe hast du nur eine Demo davon wenn du möchtest kann ich dir die vollversion beschaffen !Auf Legalem weg !! aber bis jetzt sehen deine arbeiten sehr gut aus bin gespannt wenn alles fertig ist wegen dem modler einfach per PN Melden und dann bekommste die vollversion
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feuerwehr-Mod für Omsi Empty
BeitragThema: Re: Feuerwehr-Mod für Omsi   Feuerwehr-Mod für Omsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feuerwehr-Mod für Omsi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuerwehr Gelenkbus
» Feuerwehr repaint
» polizei und feuerwehr
» Feuerwehr repaint
» Feuerwehr Station

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: