Thema: Tutorial gesucht: D90 & D91 hinzufügen Do 19 Mai - 21:04
Hallo zusammen,
ich suche einen Weg, wie ich die fehlenden D90 sowie D91 hinzufügen kann. Auch wenn diese sich mit dem D92er ähnlich sind, möchte ich sie dennoch separat in meinem Fuhrpark haben - ergo möchte ich die Wagennummern nicht in die Reg-Datei vom D92er hinzufügen. Wenn sich jemand damit befasst hat, wäre ich dem dankbar, wenn dieser hier dazu ein Tutorial verfassen könnte.
Gruß
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Eine Idee habe ich da schon die ich mir ausgeguckt habe, ob sie funktioniert werde ich euch natürlich wissen lassen Dazu bräuchte ich aber noch eine Info: Wie sehen die Amaturen der D90er und D91er aus? Ich meine damit, sind diese generell identisch mit den D92er (3900er)?
Ich saß leider nie hinter'm Steuer eines 3800er
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Das weiß ich nicht, Google Bilder gibt da vielleicht einiges her, allerdings kann ich dir sagen, wie du einen neuen Bus hinzufügst. Geh unter Vehicles\MAN_SD202 und kopiere die Dateien MAN_D92.bus und Regs_D92.org je zweimal.
Dann benenne sie in MAN_D90.bus / MAN_D91.bus und Regs_D90.org / Regs_D91.org um.
Danach öffne die Regs_D90.org und schreibe untereinander die Wagennummern der Busse auf. Ebenso bei der Regs_D91.
Nun öffne die MAN_D90.bus und du siehst u.a.: [friendlyname], [description] und weiter unten
Code:
[number] Regs_D92.org
[registration_free]
[registration_automatic] B-V
Unter [friendlyname] trägst du nun in der Reihenfolge "Hersteller", "Typ", "Name des Standardanstrichs" die Sachen ein, also z.B.
Code:
MAN SD202 - D90 Beige
Unter Description schreibst du die Beschreibung des Busses und bei
Code:
[number] Regs_D92.org
[registration_free]
[registration_automatic] B-V
schreibst du unter [number] die ORG-Datei mit den Wagennummern, in diesem Fall Regs_92.org.
Wie du nun die tatsächlichen Eigenschaften änderst, weiß ich leider nicht.
AUTSCH! Also so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt aber nicht so
Nun gut, ich werde meine Variante mal versuchen und wenn diese nichts bringt, versuche ich deine - danke für die Anleitung. Hast du das etwa schon ausprobiert?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Naja, von den 'Eigenschaften' (Leistung, etc.) ist erstmal noch keine Rede. Mir geht es im Moment darum, ob sich das Cockpit von den 3800er (D90er & D92er) mit denen vom D92er identisch sind oder nicht, oder nur zum Teil.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Tutorial gesucht: D90 & D91 hinzufügen Mo 23 Mai - 10:25
So, habe mich an die Anleitung von Dario gehalten und alles eingefügt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Tatsache, dass der D90 sowie D91 nun als PKW fungieren
Thema: Re: Tutorial gesucht: D90 & D91 hinzufügen Di 24 Mai - 9:12
Du hast aber in Deiner aigroup geschrieben: SD91.
Eigentlich heißt er D91, in der ailist.cfg aus der originalen Spandau_89-Map sind die D-Serien auch so bezeichnet (D86 etc.).
Vielleicht erkennt OMSI Deine SD91 daher nicht als Linienbusse?
Viele Grüße Interregiofahrer
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Tutorial gesucht: D90 & D91 hinzufügen Di 24 Mai - 9:36
Interregiofahrer schrieb:
Du hast aber in Deiner aigroup geschrieben: SD91.
Eigentlich heißt er D91, in der ailist.cfg aus der originalen Spandau_89-Map sind die D-Serien auch so bezeichnet (D86 etc.).
Vielleicht erkennt OMSI Deine SD91 daher nicht als Linienbusse?
Viele Grüße Interregiofahrer
Nein, nein, funktioniert. Das wird von Omsi ja ignoriert! Ich hatte das Problem nur, weil ich den SD90 (eigentlich D90, da hast du recht) nicht mit eingetragen hatte, daher fuhr dieser als "PKW" umher. Wie du sehen kannst, habe ich nur SD91 (also D91 ) in meiner ailists aufgeführt.