ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Repaints by FraZzle

Nach unten 
+50
Weser-Ems-Bus
Lasse
Busfan95
Bdvmot002
Damian Schwichtenberg
NewFlyerC40LF
Transit
835sedici
Nachteule
Reinbus
62 Russee, Schiefe Horn
omsibusfan
AndaGalant
MAN-Vegimak
B-V 1940
desiev
Marc.A
Foob
faaabiiii
Behaarte Uhse
Carsten
InfraFürth
Benny
66 der Avusrenner
Lenni
Gabi22
Alex1
busfan2011
Busfahrer-ROW
Sauerland
BigDan24
BF3
colberju
Dario
cj187
Hetfield
MAN A21
derMarvin
Grobbi
Nils G.
b3rliner88
totti030
Fabi
omnibusfan_99
B-V3126
Maxim
Pactain
Marc1972
wertz
Frazzle
54 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Pactain

Pactain

Anzahl der Beiträge : 312

Repaints by FraZzle - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:32

Naja. Ich sehe es schon als gefüllt an. Naja
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Frazzle

Frazzle

Anzahl der Beiträge : 503

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jun - 19:01

derMarvin schrieb:
Ich will ja nicht nörgeln, denn du hast das eigentlich recht gut umsetzen können, aber gefallen tut mir dein Repaint immer noch nicht so ganz.
Vergleiche mal bitte das Originalbild mit deinem Screen, also von 'gefüllt' seh ich da nichts Surprised

Also dann hab ick was auf der Linse... ^^
Ick sehe zumindest, das vorhher der Bus, viel mehr kahlere Stellen auf der rechten Seite hat, also vorher sind viel mehr weiße freie Stellen zu ehen Very Happy

Aber, das ist Euch auch überlassen, welche Version Ihr besser findet und nehmen wollt, von daher... Smile Wink

Nach oben Nach unten
b3rliner88

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:53

Hi,
muss sagen, den BZ-Bus hast du super umgesetzt, Respekt!

Falls du dich schonmal an der Türseite des Hertha-Busses zu Schaffen machen willst, kann ich hier mal ganz plump einen ebay-Artikel als Vorlage anbieten:
http://cgi.ebay.de/1-87-Wiking-731-06-MAN-Berliner-DD-D89-BVG-Hertha-BSC-/380345862913?pt=Spielzeugautos&hash=item588e614b01#ht_500wt_922 ^^

Bilder vom Heck kann ich bei Bedarf nachliefern.

MfG
Nach oben Nach unten
b3rliner88

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jun - 21:09

Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0811
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0812

Falls die Motorhaube unleserlich ist, hier der Aufdruck:

Offizielle Mercedes Coca Krombacher
Partner: Benz Cola

Siemens Bewag 94.3 rs2 NEXNET
mobile Der Supermix
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jun - 21:16

Erstklassig! ^^

Danke für die Bilder...
Das lustige is, der Bus aus deiner Vorlage fährt hier direkt bei mir... "M46" "Britz" lol, sehr nice Very Happy

Das ganze müsste ick ohne Probleme umsetzen können.
Das mit den Partnern, die auf der Motorhaube bzw. hinten auf dem Heck stehen, die lasse ick evtl wegen der Rechtssache weg...

Danke für deine Mühe der Bilder Wink Smile

Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeMi 22 Jun - 21:24

b3rliner88 schrieb:
Hi,
muss sagen, den BZ-Bus hast du super umgesetzt, Respekt!

Falls du dich schonmal an der Türseite des Hertha-Busses zu Schaffen machen willst, kann ich hier mal ganz plump einen ebay-Artikel als Vorlage anbieten:
http://cgi.ebay.de/1-87-Wiking-731-06-MAN-Berliner-DD-D89-BVG-Hertha-BSC-/380345862913?pt=Spielzeugautos&hash=item588e614b01#ht_500wt_922 ^^

Bilder vom Heck kann ich bei Bedarf nachliefern.

MfG

Ja, ick mach mal ebend noch die Heckscheiben und das play.berlin Logo auf der Türseite... poste also gleich mal 1, 2 Bilderchen ^^
Nach oben Nach unten
Hetfield

Anzahl der Beiträge : 203

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:19

Zitat :
Haste Dir selber extra die Mühe jemacht oder haste nur via Internet recherchiert...? ^^
Nee, habe hier die original Aufkleber. Das BVB-Wappen habe ich auch noch. Ist nur leider etwas größer als DIN A4 (wg.Scanner)
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:56

Die Sponsoren auf dem Heck kannst du getrost weglassen, denn die 3 Hertha D's fuhren spätestens ab 2007 auch ohne diese Sponsorenaufdrucke rum.
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:35

Hetfield schrieb:
Zitat :
Haste Dir selber extra die Mühe jemacht oder haste nur via Internet recherchiert...? ^^
Nee, habe hier die original Aufkleber. Das BVB-Wappen habe ich auch noch. Ist nur leider etwas größer als DIN A4 (wg.Scanner)

Finde ick aber nett, das Du mir einfach mal so, das Logo schickst... Smile Danke nochmals ^^

Grobbi schrieb:
Die Sponsoren auf dem Heck kannst du getrost weglassen, denn die 3 Hertha D's fuhren spätestens ab 2007 auch ohne diese Sponsorenaufdrucke rum.

Achso okay, na ick hab die Logos hinten einfach weggelassen, jetzt Frage ick mich nur ob der Hertha-Bus vorne nur blau war, ohne weitere Logos ect.? b3rliner88, hatte gestern geschrieben, das normalerweise vorne noch ein Logo vorhanden war, aber wenn es so war, lasse ick das auch mal lieber weg ^^

Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 11:50

Hier erstmal 4 Bilder vom überarbeiteten Hertha-Bus... soweit wäre ick fertig... ick warte noch auf b3rliner88, ob da noch irgendwo etwas fehlt oder nicht.... ansonsten kann ick den Bus zum downloaden klar machen ^^

Repaints by FraZzle - Seite 4 Hertha10

Repaints by FraZzle - Seite 4 Hertha11

Repaints by FraZzle - Seite 4 Hertha12

Repaints by FraZzle - Seite 4 Hertha13

Die großen Hertha-Logos, die links und rechts auf dem Bus "kleben", sind leider nicht 100 %ig so wie auf dem Modell, wenn ick das aber genauso machen würde, wären die Logos nicht mehr proportional und das finde ick nicht wirklich gut (optisch)...
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:56

Es werden bei der BVG schon seit Ewigkeiten keine Frontbereiche beim Bus mit Werbung beklebt, deswegen Front in CI.
3791 + 3822 hatten das Brbg. Tor und 3951 kam ohne Tor und MAN / WAGGON UNION - Schriftzug aus, ausserdem müsste der Arcor-Schriftzug weg.
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:13

Grobbi schrieb:
Es werden bei der BVG schon seit Ewigkeiten keine Frontbereiche beim Bus mit Werbung beklebt, deswegen Front in CI.
3791 + 3822 hatten das Brbg. Tor und 3951 kam ohne Tor und MAN / WAGGON UNION - Schriftzug aus, ausserdem müsste der Arcor-Schriftzug weg.

Hmm warum müsste das Arcor-Logo weg? :/ Meinste das jetzt wegen den "Rechten"...?
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:46

Frazzle schrieb:
Grobbi schrieb:

Hmm warum müsste das Arcor-Logo weg? :/ Meinste das jetzt wegen den "Rechten"...?
Nein nicht wegen den Rechten, sondern weil in Real alle Sponsorenaufschriften gelöscht wurden.
Noch etwas Später, verschwand auch noch der playberlin-Schriftzug, aber nur an 3822.
3791 und 3951 waren leider da schon ausgemustert.

Zuletzt von Grobbi am Do 23 Jun - 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
b3rliner88

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:48

Hi,
also auf dem Modell ist vorne bloß der MAN-Schriftzug, also würd ich entweder den raufklatschen oder das Brandenburger Tor (was deutlich nicer aussehen würde) oder einfach so wie jetzt lassen, solche "nackten" Dinger fuhren bisweilen ja auch durch die Gegend, vllt nicht mit dieser Werbung aber allgemein schon.

Haste jedenfalls wieder super hingekriegt. Schon ein neues Projekt vor Augen? ^^

Edit: Wenn du ihn hochlädst, könntest du vllt die DDS- und CTI-Dateien anders benennen als bei der ersten Version, damit die nicht überschrieben wird? Finde die persönlich wie erwähnt auch schick ^^

Zuletzt von b3rliner88 am Do 23 Jun - 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
b3rliner88

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:51

@ Grobbi: Respekt, wie genau du dich mit den Werbungen auskennst Very Happy Weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich finde den Bus so wie er jetzt ist schon ziemlich realistisch und gut gemacht, wenn man jetzt noch mehr ins Detail gehen würde und die ganzen Schriftzüge und Arcor wegmachen würde, wär er denke ich ziemlich langweilig Very Happy
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:57

Grobbi schrieb:
Frazzle schrieb:
Grobbi schrieb:

Nein nicht wegen den Rechten, sondern weil in Real alle Sponsorenaufschriften gelöscht wurden.
Noch etwas Später, verschwand auch noch der playberlin-Schriftzug an 3822, die anderen Beiden D's waren zu diesen Zeitpunkt schon ausgemustert.

Achsoooooo, jetzt verstehe ick es ^^ Danke für deine Info, weisst ja bestens bescheid... Smile Wink

b3rliner88 schrieb:
Hi,
also auf dem Modell ist vorne bloß der MAN-Schriftzug, also würd ich entweder den raufklatschen oder das Brandenburger Tor (was deutlich nicer aussehen würde) oder einfach so wie jetzt lassen, solche "nackten" Dinger fuhren bisweilen ja auch durch die Gegend, vllt nicht mit dieser Werbung aber allgemein schon.

Haste jedenfalls wieder super hingekriegt. Schon ein neues Projekt vor Augen? ^^

Ja, na dann klatsche ick das Brandenburger Tor vorne drauf und kann den Bus dann gleich hochladen Smile

Ob ick ein neues Projekt vor Augen habe? ^^ außer das ick jetzt nach dem Hertha-Bus schaue, das ick die B.Z-Werbung auf den SD83 bekomme... Nein... ^^
Wieso, haste ne Idee..? =P Immer raus damit ^^
Nach oben Nach unten
b3rliner88

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:18

Na, Ideen haben wir alle sicher mehr als ausreichend. ^^ Den Kulturbus fände ich z.B. spitze, auch versatel oder die POP-Morgenpostwerbung mit den Sprüchen wären super. Wodka Gorbatschow POP gibt es zwar schon, aber leider ziemlich fehlerhaft, der ist aber auch ein Sahnestück....also wie du siehst, an Ideen mangelt es nicht, nur die Vorlagen fehlen.
Könnte ein paar meiner Modellbusse als Vorlage anbieten, darunter wären z.b. zwei der besagten Morgenpost-Busse, die lila Tussamag-Werbung, ne dritte BZ-Variante etc...
Problem ist nur dass das Hochladen hier ziemlich anstrengend ist bei einer großen Bildmenge...
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:28

b3rliner88 schrieb:
Na, Ideen haben wir alle sicher mehr als ausreichend. ^^ Den Kulturbus fände ich z.B. spitze, auch versatel oder die POP-Morgenpostwerbung mit den Sprüchen wären super. Wodka Gorbatschow POP gibt es zwar schon, aber leider ziemlich fehlerhaft, der ist aber auch ein Sahnestück....also wie du siehst, an Ideen mangelt es nicht, nur die Vorlagen fehlen.
Könnte ein paar meiner Modellbusse als Vorlage anbieten, darunter wären z.b. zwei der besagten Morgenpost-Busse, die lila Tussamag-Werbung, ne dritte BZ-Variante etc...
Problem ist nur dass das Hochladen hier ziemlich anstrengend ist bei einer großen Bildmenge...

Können wa gerne nochmal schnacken, wenn es soweit ist und für welchen Bus wir uns dann "zuerst" entscheiden waah Very Happy

PS: Das mit dem Brandenburger-Tor Logo, was ick noch auf den Hertha-Bus machen will, klappt nicht... Der Hintergrund ist gelb und das kann ick nicht trennen und auch nicht sauber bearbeiten, weil das Logo so klein und verpixelt ist, das ick dann das Logo beschädigen würde ect. ... dann muss ick wohl das MAN Logo nehmen.. :/

Außer Du oder jemand ein ein sauberes Brandenburger-Tor Logo mit transparentem oder weißem Hintergrund... ^^
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:21

So jetzt hab ich euch Mist erzählt, 3791 war kein Herthabus, 3797 wäre richtig gewesen.

Zu den Wiking Modellbusse sei gesagt, dass die Wagen nicht immer 100 pro dem Original übereinstimmen.
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 11:32

Hier schon mal spontan Bilder vom SD83 Berliner Zeitung (BZ)

Repaints by FraZzle - Seite 4 Bz_0115

Repaints by FraZzle - Seite 4 Bz_0215

Repaints by FraZzle - Seite 4 Bz_0312

Repaints by FraZzle - Seite 4 Bz_0411

Es muss aber noch sooo einiges jemacht werden, wie man unschwer erkennen kann...^^
...mal gucken ob der heute evtl. noch fertig wird...
...kann und will aber noch nichts versprechen... Very Happy

Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
b3rliner88

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 12:00

Hi,
bin gestern zum ersten Mal den neuen Hertha-Bus gefahren und muss wirklich sagen: Hut ab, das Teil sieht richtig gut aus...wüsste nicht, wo ick meckern könnte, was hier in Berlin ja sozusagen die höchstmögliche Anerkennung ist ^^

Ich hab hier mal spontan einen Bus aus meiner Sammlung gepickt, dessen Werbung mich besonders reizen würde, aber ich glaube die ist ziemlich schwierig umzusetzen. Aber ich poste dir trotzdem die Bilder, vielleicht willst du oder jemand anderes dich ja mal dran versuchen. ^^

Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0813
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0814
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0815
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0816

Ein reales Vorbild für diese Werbung gab es auf SD202-Wagen nicht, nur auf den Wagen der DN-Reihe. Nur zur Info. Smile
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain

Anzahl der Beiträge : 312

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 12:18

Wieso versucht ihr es nicht selbst ?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 13:38

b3rliner88 schrieb:
Hi,
bin gestern zum ersten Mal den neuen Hertha-Bus gefahren und muss wirklich sagen: Hut ab, das Teil sieht richtig gut aus...wüsste nicht, wo ick meckern könnte, was hier in Berlin ja sozusagen die höchstmögliche Anerkennung ist ^^

Ich hab hier mal spontan einen Bus aus meiner Sammlung gepickt, dessen Werbung mich besonders reizen würde, aber ich glaube die ist ziemlich schwierig umzusetzen. Aber ich poste dir trotzdem die Bilder, vielleicht willst du oder jemand anderes dich ja mal dran versuchen. ^^

Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0813
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0814
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0815
Repaints by FraZzle - Seite 4 Img_0816

Ein reales Vorbild für diese Werbung gab es auf SD202-Wagen nicht, nur auf den Wagen der DN-Reihe. Nur zur Info. Smile

Na der sieht ja auch ganz nett aus, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das passt schon... Wink Smile

..joar ick schau später mal, ob und wie genau man diese Werbung umsetzen kann... ick denke, ick weiss evtl auch schon wie... mal sehen wa ^^
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 16:54

Der SD83 Berliner Zeitung (BZ) ist fertig geworden ^^

...ick mache den Repaint ebend als download klar Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitimeSa 25 Jun - 14:03

b3rliner88,

hab Dir ne PN geschickt waaH... ^^

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Repaints by FraZzle   Repaints by FraZzle - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Repaints by FraZzle
Seite 4 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter