ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 unsichtbare Wand

Nach unten 
+6
kurzer01
Dario
Yufa
Sauter
Emil
Tobias W.
10 verfasser
AutorNachricht
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:46

Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich auf meiner map fahre ist auf einer wichtigen Straße eine unsichtbare Wand und ich verstehe nicht wieso.
Ich möchte auch nicht von forne anfangen müssen.

Grüße
Tobias
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 16 Mai - 12:37

Dann steht da ein Objekt im Weg. Das wird dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Versuche mal rauszufinden welches Objekt das ist. Es muss nicht zwangsweise ein Objekt sein, was dicht bei ist. (Leider)

Dann musst Du das entsprechende Objekt löschen/drehen.

Hast Du Straßen aus dem Paket SimpleStreets verwendet?
Da gab's mal ein Problem mit 'ner kleinen Straße, ist aber schon behoben.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 16 Mai - 16:55

Hast Du einen der Grenzübergänge gesetzt?
Einer davon hat eine ziemlich "ausladende" Einfahrt. Wenn ja. Dann drehe das Objekt mal um 180° oder lösche es um zu prüfen ob dies der Fehler ist.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 16 Mai - 17:28

Die Brückenlager aus Simpelstreet haben auch eine sehr große Kolliesion.... Mach mal einen screen mit der Umgebung der besagten stelle...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:09

Es ist eine Bushaltestelle und eine kreuzung ganz nah und eine brücke aber weiter weg. Ich nutze simple streets
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:12

Mach doch mal einen Screen davon; das könnte uns weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:51

es hat sich es lag an der bushaltestelle und jetzt geht es bei den anderen auch danke Smile
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 19 Sep - 0:06

Ich habe fast das gleiche Problem, nur das bei mir manchmal so eine unsichtbare Wand da ist und manchmal kann ich ohne Probleme fahren.
Wenn ich gegen so eine Wand fahre, dann dreht der Bus sich um 180 Grad und ich komm zum stehen. Und ja ich nutze Simple Street.

Kann mir jemand weiterhelfen? Question
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeDi 20 Sep - 17:35

Fährst Du auf einer eigenst gestalteten Map?

Möglicherweise bleibst Du auch an einem Objekt hängen.

Die Grenzübergänge aus der Berlin-Map stehen auch sehr weit aus.
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeDi 20 Sep - 18:25

Ja, ich fahre auf einer selbsterstelten map. Und die Grenzübergänge habe ich nicht benutzt.
Aber es ist immer an anderen Stellen. NIE an der selben!
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
MsnbI13




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 26
Ort : Stuttgart

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:19

Hallo ich habe das Problem an folgenden Stellen:

unsichtbare Wand Omsi_110

unsichtbare Wand Omsi_210
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 24
Ort : München

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:32

Thema ausbuddeln SCHÖÖNN Very Happy
Ne aber kannst auch ma n Pic von diesem Wired dingsda schicken? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:34

OmsiFan! schrieb:
Thema ausbuddeln SCHÖÖNN Very Happy
Ne aber kannst auch ma n Pic von diesem Wired dingsda schicken? Very Happy

Besser ausbuddeln als ein Thema mit der gleichen Frage zu erstellen Wink

Zum Thema :

Es könnte sein das das "Layer" das dunkle das verursacht , hatte ich irgendwo mal gesehen ...
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
OmsiFan!

OmsiFan!


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 24
Ort : München

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:35

Soviel ich weiß wurde diese Frage aber noch nicht ENTGÜLTIG beantwortet...
Und ich verstehe nicht wie ein "Boden-Layer" eine stehende wand auslösen kann,....


LG
Manuel
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
MsnbI13




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 26
Ort : Stuttgart

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:59

Zitat :
Wired dingsda

Könntest du dich da vielleicht noch ein bisschen genauer fassen, ich weiß nämlich gerade net was du meinst Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 21:24

Hmm also an den Splines kann es nicht liegen obwohl man sich bei dem Anblickt wünschen kann das man gegen ne Wand fährt... (RSA lässt grüßen).
Entferne mal Objekte Stück für Stück und teste es zwischen durch ob es geht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeMo 24 Okt - 21:29

Ich hatte beim Bau meiner Map das gleiche Problem. Bei mir lag es vermutlich daran, dass direkt nach einem Straßen-Objekt keine Steigung bzw. kein Gefälle folgen sollte. Das kan offenbar zu Problemen führen. Ansonsten gibt es noch einige Objekte (z.B. den große Stromkasten oder Hecken), die eine größere Grundfläche haben als sie sichtbar sind (hatte mal einen Stromkasten direkt neben die Fahrbahn gesetzt und bin ständig gegengebrezelt, obwohl ich nen guten Meter Abstand hielt...).
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeDi 25 Okt - 6:05

Sowas hatte ich wo ich mir ein eigenes Terrain erstellt hatte ... hatte es wieder rausgenommen , dann war alles in Ordnung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
MsnbI13




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 26
Ort : Stuttgart

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:59

- Objekte Stück für Stück wird schwierig, da ca. 400 betroffen sind Sad
- Bei mir ist bisher alles ebenerdig
- Stromkästen habe ich noch nicht
- Hecken von M&R haben davor nichts ausgemacht
- Terrain werde ich später ausprobieren
Nach oben Nach unten
MsnbI13




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 26
Ort : Stuttgart

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitimeDi 25 Okt - 19:54

Ich habe jetzt das Terrain weggemacht und es hat immer noch net geklappt. Jetzt muss ich an die Objekte doch noch rangehen No
Nach oben Nach unten
MsnbI13




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 26
Ort : Stuttgart

unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: GEFUNDEN   unsichtbare Wand Icon_minitimeDi 25 Okt - 20:30

Gefunden; es war der große Dreckhaufen; jetzt nur noch gefühlte 200 Dreckhaufen entfernen No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





unsichtbare Wand Empty
BeitragThema: Re: unsichtbare Wand   unsichtbare Wand Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
unsichtbare Wand
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weiße Wand
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» unsichtbare Barrieren
» unsichtbare Menschen
» Unsichtbare Busse..Gelöst?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: