Hallo, ich habe ein Problem wenn ich auf meiner map fahre ist auf einer wichtigen Straße eine unsichtbare Wand und ich verstehe nicht wieso. Ich möchte auch nicht von forne anfangen müssen.
Grüße Tobias
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 16 Mai - 12:37
Dann steht da ein Objekt im Weg. Das wird dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
Versuche mal rauszufinden welches Objekt das ist. Es muss nicht zwangsweise ein Objekt sein, was dicht bei ist. (Leider)
Dann musst Du das entsprechende Objekt löschen/drehen.
Hast Du Straßen aus dem Paket SimpleStreets verwendet? Da gab's mal ein Problem mit 'ner kleinen Straße, ist aber schon behoben.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 16 Mai - 16:55
Hast Du einen der Grenzübergänge gesetzt? Einer davon hat eine ziemlich "ausladende" Einfahrt. Wenn ja. Dann drehe das Objekt mal um 180° oder lösche es um zu prüfen ob dies der Fehler ist.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 16 Mai - 17:28
Die Brückenlager aus Simpelstreet haben auch eine sehr große Kolliesion.... Mach mal einen screen mit der Umgebung der besagten stelle...
Tobias W.
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: unsichtbare Wand Fr 20 Mai - 21:09
Es ist eine Bushaltestelle und eine kreuzung ganz nah und eine brücke aber weiter weg. Ich nutze simple streets
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: unsichtbare Wand Fr 20 Mai - 21:12
Mach doch mal einen Screen davon; das könnte uns weiterhelfen.
Tobias W.
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: unsichtbare Wand Fr 20 Mai - 21:51
es hat sich es lag an der bushaltestelle und jetzt geht es bei den anderen auch danke
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 19 Sep - 0:06
Ich habe fast das gleiche Problem, nur das bei mir manchmal so eine unsichtbare Wand da ist und manchmal kann ich ohne Probleme fahren. Wenn ich gegen so eine Wand fahre, dann dreht der Bus sich um 180 Grad und ich komm zum stehen. Und ja ich nutze Simple Street.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: unsichtbare Wand Di 20 Sep - 17:35
Fährst Du auf einer eigenst gestalteten Map?
Möglicherweise bleibst Du auch an einem Objekt hängen.
Die Grenzübergänge aus der Berlin-Map stehen auch sehr weit aus.
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: unsichtbare Wand Di 20 Sep - 18:25
Ja, ich fahre auf einer selbsterstelten map. Und die Grenzübergänge habe ich nicht benutzt. Aber es ist immer an anderen Stellen. NIE an der selben!
MsnbI13
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Stuttgart
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 20:19
Hallo ich habe das Problem an folgenden Stellen:
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 20:32
Thema ausbuddeln SCHÖÖNN Ne aber kannst auch ma n Pic von diesem Wired dingsda schicken?
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 20:34
OmsiFan! schrieb:
Thema ausbuddeln SCHÖÖNN Ne aber kannst auch ma n Pic von diesem Wired dingsda schicken?
Besser ausbuddeln als ein Thema mit der gleichen Frage zu erstellen
Zum Thema :
Es könnte sein das das "Layer" das dunkle das verursacht , hatte ich irgendwo mal gesehen ...
OmsiFan!
Anzahl der Beiträge : 222 Anmeldedatum : 13.07.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 20:35
Soviel ich weiß wurde diese Frage aber noch nicht ENTGÜLTIG beantwortet... Und ich verstehe nicht wie ein "Boden-Layer" eine stehende wand auslösen kann,....
LG Manuel
MsnbI13
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 20:59
Zitat :
Wired dingsda
Könntest du dich da vielleicht noch ein bisschen genauer fassen, ich weiß nämlich gerade net was du meinst
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 21:24
Hmm also an den Splines kann es nicht liegen obwohl man sich bei dem Anblickt wünschen kann das man gegen ne Wand fährt... (RSA lässt grüßen). Entferne mal Objekte Stück für Stück und teste es zwischen durch ob es geht.
hamburger
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 02.04.11
Thema: Re: unsichtbare Wand Mo 24 Okt - 21:29
Ich hatte beim Bau meiner Map das gleiche Problem. Bei mir lag es vermutlich daran, dass direkt nach einem Straßen-Objekt keine Steigung bzw. kein Gefälle folgen sollte. Das kan offenbar zu Problemen führen. Ansonsten gibt es noch einige Objekte (z.B. den große Stromkasten oder Hecken), die eine größere Grundfläche haben als sie sichtbar sind (hatte mal einen Stromkasten direkt neben die Fahrbahn gesetzt und bin ständig gegengebrezelt, obwohl ich nen guten Meter Abstand hielt...).
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: unsichtbare Wand Di 25 Okt - 6:05
Sowas hatte ich wo ich mir ein eigenes Terrain erstellt hatte ... hatte es wieder rausgenommen , dann war alles in Ordnung
MsnbI13
Thema: Re: unsichtbare Wand Di 25 Okt - 13:59
- Objekte Stück für Stück wird schwierig, da ca. 400 betroffen sind - Bei mir ist bisher alles ebenerdig - Stromkästen habe ich noch nicht - Hecken von M&R haben davor nichts ausgemacht - Terrain werde ich später ausprobieren
MsnbI13
Thema: Re: unsichtbare Wand Di 25 Okt - 19:54
Ich habe jetzt das Terrain weggemacht und es hat immer noch net geklappt. Jetzt muss ich an die Objekte doch noch rangehen
MsnbI13
Thema: GEFUNDEN Di 25 Okt - 20:30
Gefunden; es war der große Dreckhaufen; jetzt nur noch gefühlte 200 Dreckhaufen entfernen