ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie baut man funktionierende Spiegel ??

Nach unten 
+21
Lenni
Lukiduki11
MB O 405
Hydroschild
MAN Lion´s City
nemeza
Suppenhuhn
Zane
Bdvmot002
Berliner
OVS driver
InfraFürth
Gräf&Stift
MANSD202FAN
Dario
bvb360
Bastian
Marcel Kuhnt
man-busfahrer
Rüdiger Hülsmann
Behotec
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:11

Sieht sehr gut aus bis jetzt.
Jedoch faellt mir die Seite am Bus (zu den Fenstern) ein bisschen zu hoch .. (Ich weiss jetzt nicht ob's stimmt aber es faellt sehr auf bei mir :S) http://beku-bildarchiv.de/omnibusgrafiken/vu-Dateien/VU_104_2004.png
Viel Glück weiterhin beim bauen
Nach oben Nach unten
Behotec

Behotec


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.11

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 13:41

So , die Matrix ist schon ein Stück weit fertig.


Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 0a8bc6-1305553384



PS: ja , ich weiß , die Textur sitzt noch nicht richtig. Es ist alles noch etwas verzerrt. Wird aber behoben.
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 13:46

Very Happy Der sieht ja mal super aus! Am liebsten freue ich mich auf den Sound..
Viel Erfolg weiterhin.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 13:55

Nich zufällig ein vBus konvert? Oder selbst gemodelt? Wenn selbst gemodelt, dann würde ich da noch 'ne Weile üben...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 14:15

Zane schrieb:
Nich zufällig ein vBus konvert? Oder selbst gemodelt? Wenn selbst gemodelt, dann würde ich da noch 'ne Weile üben...

Warum üben sei doch mal froh das überhaupt andere busse gebaut werden und ausserdem so schlecht sieht er auch nicht aus ... wenn er rauskommt freu ich mich...
Nach oben Nach unten
Behotec

Behotec


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.11

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 14:18

Ja, die wo solche Kommentare abliefern , werden wahrscheinlich nie in der Lage sein , einen Bus zu konvertieren.
Wenn jemand nicht zufrieden ist , soll er den Bus selbst machen , und zwar besser. Solche dummen Kommentare
sind überflüssig
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 14:23

Behotec schrieb:
Ja, die wo solche Kommentare abliefern , werden wahrscheinlich nie in der Lage sein , einen Bus zu konvertieren.
Wenn jemand nicht zufrieden ist , soll er den Bus selbst machen , und zwar besser. Solche dummen Kommentare
sind überflüssig

Dito so Back2Topic...
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 14:24

Üben, weils modeltechnisch nicht hinhaut. Ganz abgesehen von den Proportionen, sind die ganzen Flächen auch schlecht ausmodeliert.
Ich bin auch "froh", dass Busse gebaut werden, nur eben keine vernünftigen und das macht mich ganz schnell nicht mehr "froh". Entweder wird aus vBus konvertiert oder das erste, was einem Anfänger einfällt ist einen Bus zu bauen und in allen Fällen ist das Ergebnis das gleiche. Sieh dich mal im englischen Showroom um (Volvo Cama Citadion), dort baut ein User einen Volvo-Bus, vielleicht verstehst du dann, was ich damit meine.
Meine Ansprüche sind deutlich höher, als der Durschnitt hier, was auch daran liegt, dass ich wohl aus einer anspruchsvolleren Community komme, denn die Community macht eben die Models (sozusagen).

@Behotec, beurteile mal nicht zu vorschnell...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Behotec

Behotec


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.11

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai - 14:51

Ich gebe dir Recht. Doch wenn jeder schreibt , was ihm nicht gefällt , dann breuchte man ein extra Forum.
Ich mach das mal ein paar Stunden nebenbei , und ich bin eben nicht perfekt. Nur immoment gibt es keine guten
Busse. Natürlich sieht so ein 405N von den Omsi erbauern Professionell aus , diese machen das ja auch Ständig.


Mann kann sich auch vieles denken , ohne gleich ein Kommentar zu schreiben , wie schlecht etwas ist.


Jetzt Back2 topic
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 13:26

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Die Spiegel in Blender mit den Texturen "reflexion0"..."reflexion1"..."reflexion[n]" mappen. Rest geht automatisch.
Danke Rüdiger! Für Bastian auch wegen der Ergänzung (model.bus Teil).
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 29
Ort : Pforzheim

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jun - 14:05

HALLO
Ich sehe der Bus sieht sehr gut aus
Frage: Wird es den buus als downlaod bus geben??? Question Question
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jun - 15:54

Was du noch verbessern könntest sind meiner Meinung nach die Blinker (Die sehen wirklich nicht gut aus), die Lüftungsschlitze (? neben der Zielanzeige.) die sind etwas schief, und die Stossstange macht nach links so einen schiefen Eindruck Wink
Nach oben Nach unten
bvb360

bvb360


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Dortmund

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jun - 15:56

MAN Lion´s City schrieb:
HALLO
Ich sehe der Bus sieht sehr gut aus
Frage: Wird es den buus als downlaod bus geben??? Question Question


ja wen alles gut läuft und keine probleme gibt dann ja hat er mit gesagt ;D
Nach oben Nach unten
MB O 405

MB O 405


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Neuwied

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jun - 16:16

Zitat :
- der O 407 hatte über dem gesamten Bauzeitraum stehende Spiegel, nie hängende


Das kann ich nicht bestätigen! mein alter schulbus mitdem ich früher zur schule gefahren bin hatte hängende
Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Crh1f5e7d3tl

Nach oben Nach unten
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 29
Ort : Pforzheim

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jun - 16:32

Das Kann ich nur bestätigen der O407 hat nicht nur stehende spiegel
Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Rvs-ka-sb-459-aufgenommen-65137
MFG
MAN Lion´s City Very Happy
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul - 14:05

Also wir haben n o 408 ist ja kein großer unterschied und der hat hängende spiegel:
Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Tir-zn10
Und ein gelenkbus von uns
Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 64_2
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul - 16:31

Der Gelenkbus ist aber ein O405G.

Rechts ist der O407 und da sieht man auch etwas die Spiegel.
Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Foto1011
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul - 17:13

OT: Warum zwei Threads für ein Projekt? Wink

Auch hier sieht der Bus gut aus :-D
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jul - 12:51

Hier wurde einst gefragt, wie man die Spiegel zum funktionieren bringt Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
NooBKZ




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.11

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul - 3:13

wann Output-Modell zu erwarten?
Nach oben Nach unten
Philipp99




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Delmenhorst

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 15:24

so und wo fügt man den bus dan ein jetzt?
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 16:34

@Philipp99; NooBKZ Was redet ihr da?
Nach oben Nach unten
kevin.j




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 13.07.11

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 17:21

Der bus sieht schon Super aus !!!
Nach oben Nach unten
Philipp99




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Delmenhorst

Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jul - 11:22

kp.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie baut man funktionierende Spiegel ??   Wie baut man funktionierende Spiegel ?? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie baut man funktionierende Spiegel ??
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wer baut gerne Maps?!
» GELÖST: Wie baut man eine Autobahn oder Herrenbrücke?
» Brauche Spiegel
» Einstellbare Spiegel
» Spiegel und Performance

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: