ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Wie repainte ich?

Nach unten 
+17
Yufa
Regiobus 100
phillip
bus-fahrer
Kampa_97
Tony4162
Pandemik
Lasse
Postbus09
Sauerland
omsi-mods
Platzi
DaveDG
truckersieger
Patrick15
Dario
MANSD202FAN
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tony4162




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.07.11

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 20:08

Ich wollte fragen, ist es eine Möglichkeit, O405N mehreren Farben in separaten Dateien (wie in einem MAN. DDS und. Cti-Dateien) zu halten und das Spiel kann einen von ihnen auswählen. Smile
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 20:18

Tony4162 schrieb:
Ich wollte fragen, ist es eine Möglichkeit, O405N mehreren Farben in separaten Dateien (wie in einem MAN. DDS und. Cti-Dateien) zu halten und das Spiel kann einen von ihnen auswählen. Smile

Guck mal in Bereich "Bus Mods,Repaints" und dann steht da MB 0405N² mehrere Werbungen Mod und dann runterladen! Wink
Nach oben Nach unten
Kampa_97

Kampa_97


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 26
Ort : Berlin

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:30

ich verstehe das nicht so ganz mit dem tga abspeichern habe mir soon tga tool 1.1 gedownloaded als zip und kapiere dasd net wirklich?????
Nach oben Nach unten
bus-fahrer

bus-fahrer


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.08.11
Ort : Innsbruck

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Aug - 17:57

Bei mir gibts den Ordner Repaints nicht

Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Aug - 19:44

bus-fahrer schrieb:
Bei mir gibts den Ordner Repaints nicht

Question Question Question Question Question Question Question

Hast du WinRAR? Wenn nicht lade es runter!
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Aug - 8:03

Ich hatte es wie in deienm Video gemacht.(Ich hatte ja dort schon zu dir kontakt aufgenommen Smile ) Bei wurden die fenster nicht überklebt. Ich habe dann noch ein Video gesehen wie man Fenster repaintet. Das hat allerdings auch nicht geholfen!
Kann es sein das man nur 2 Sachen über die fenster kleben kann und ich einfach zuviel drüberkleben wollte?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Aug - 11:19

phillip schrieb:
Ich hatte es wie in deienm Video gemacht.(Ich hatte ja dort schon zu dir kontakt aufgenommen Smile ) Bei wurden die fenster nicht überklebt. Ich habe dann noch ein Video gesehen wie man Fenster repaintet. Das hat allerdings auch nicht geholfen!
Kann es sein das man nur 2 Sachen über die fenster kleben kann und ich einfach zuviel drüberkleben wollte?

Du hast die Templates nicht! Dazu kommt vielleicht noch heute ein TUT von mir hoch!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:33

Hey ich hab die Editor-Datei (mit EDIKA 2 und so ) nicht muss man die sich selber Erstellen oder muss man sie die runterladen
Bitte um Hilfe

RegioBus 100
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt - 18:18

Regiobus 100 schrieb:
Hey ich hab die Editor-Datei (mit EDIKA 2 und so ) nicht muss man die sich selber Erstellen oder muss man sie die runterladen
Bitte um Hilfe

RegioBus 100

Du meinst die Templates oder?
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 12:34

Nein, mit den Editor wo man das ... ich sag mal so bei deinem Video stp doch mal bei 7:19 da hast du den Editor also CTI das meine ich ob man das selber erstellen muss
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 13:01

Regiobus 100 schrieb:
Nein, mit den Editor wo man das ... ich sag mal so bei deinem Video stp doch mal bei 7:19 da hast du den Editor also CTI das meine ich ob man das selber erstellen muss

Ja die musst du selber erstellen oder du ladest dir den CTI Creator von Niklas herunter.
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 13:12

OK danke. dann weiß ich alles gut danke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 13:32

Regiobus 100 schrieb:
OK danke. dann weiß ich alles gut danke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy cheers cheers cheers cheers

Ok das ist schön! Jetzt lassen wir nur das rumspammen mit den Smylies und alles ist ok! Laughing Wink lol!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 14:36

OK ich hab mir eins selber erstellt .
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 17:33

Regiobus 100 schrieb:
OK ich hab mir eins selber erstellt .

Also funkt. es jetzt! Wink Das freut mich!
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Okt - 12:47

Naja es geht nicht irgentwie ist es statt eine CTI eine Textdokument Datei,obwohl ich es mit dem Editor Gemacht hab .
Kanst du mir vill. nicht die Datei zukommen lassen Per PN Wenn es geht ?
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Okt - 17:09

Regiobus 100 schrieb:
Naja es geht nicht irgentwie ist es statt eine CTI eine Textdokument Datei,obwohl ich es mit dem Editor Gemacht hab .
Kanst du mir vill. nicht die Datei zukommen lassen Per PN Wenn es geht ?

EDIT: Öffne den Editor schreibe deine CTI und dann Speichern unter.. Nenne die CTI so um: DeinRepaintName.CTI oder klein cti das ist egal!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 10:20

Regiobus 100 schrieb:
OK danke. dann weiß ich alles gut danke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy cheers cheers cheers cheers

Wegen Spam gibt´s für diesen Beitrag eine Verwarnung. Unterlasse es in Zukunft und halte dich an die Regeln.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
U-Bahnfahrer96

U-Bahnfahrer96


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 27
Ort : Berlin-Köpenick

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 12:22

ok? Warum ist bei mir der Ornder "Repaints" im Ordner MAN_SD202 nicht vrhanden?! Mad Mad
Nach oben Nach unten
http://www.bvgberlinvirtuell07.jimdo.com
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 12:39

Du brauchst noch das SDK mit dem Repainttool, das ist standardmäßig nicht dabei (Forensuche nach "inoffizielles").
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 25
Ort : Nienburg/Weser

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 13:04

Doch doch ist alles da der CTI Cerator hat nicht richtig funktonirt , denn der PC hatte ein Problem . Dies hab ich behoben . Jetzt hab ich den CIT Creator und weiß nicht wie ich das machen soll. Crying or Very sad
Übridings hat mein PC es nicht kapiet mit dem Editor.
Bitte kann mir jemand Helfen ich weiß das ich wie es geht .
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 14:06

Janniboy war schneller! Laughing Ich habe danach den Ordner "Repaints" ins OMSI Hauptverzeichnis kopiert! So findet mans schneller,find ich.

Regiobus 100 schrieb:
Doch doch ist alles da der CTI Cerator hat nicht richtig funktonirt , denn der PC hatte ein Problem . Dies hab ich behoben . Jetzt hab ich den CIT Creator und weiß nicht wie ich das machen soll. Crying or Very sad
Übridings hat mein PC es nicht kapiet mit dem Editor.
Bitte kann mir jemand Helfen ich weiß das ich wie es geht .

Dein PC kapiert es,nur du nicht! Wink Du musst die CTI im EDITOR schreiben und dann-> Speichern unter...-> Dann steht da so was: *.txt,die nennst du um in NameRepaint.CTI FERTIG


Zuletzt von MANSD202FAN am Mi 12 Okt - 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
U-Bahnfahrer96

U-Bahnfahrer96


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 27
Ort : Berlin-Köpenick

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 18:02

Jetzt fehlt mir das "Repaint_Tool" Verzeichnis!


Zuletzt von U-Bahnfahrer96 am Sa 15 Okt - 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.bvgberlinvirtuell07.jimdo.com
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 18:43

U-Bahnfahrer96 schrieb:
Jetzt fehlt mir das "Repaint_Tool" Verzeichnis!

Unter downloads finden oder neu downloaden! Rolling Eyes Also wirklich Leute,solche Fragen will ich nicht! Ihr wisst doch: Was macht man wenn man Dateien verliert?
Man downloadet Sie neu!
Nach oben Nach unten
U-Bahnfahrer96

U-Bahnfahrer96


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 27
Ort : Berlin-Köpenick

[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Okt - 18:48

Endschuldige mal bitte, das ich neu bin!
Nach oben Nach unten
http://www.bvgberlinvirtuell07.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





[TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie repainte ich?   [TUT]  Wie repainte ich? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Wie repainte ich?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» wie repainte ich die Sitzplätze?
» Ich repainte für euch
» [TUT] Wie repainte ich in OMSI ? KEIN VIDEO !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: