Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin
+2
Hetfield
Giovanni
6 verfasser
Autor
Nachricht
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Mi 4 Mai - 18:46
Die BVG ist zwar bekanntermaßen der größte Busbetreiber in Berlin - allein ist er aber noch lange nicht... The BVG is the largest bus operator in Berlin - but not the only one...
Havelbus (HVG) Havelbus betreibt in Spandau die Linien 638+639 (bis März 2010), 671 und auch fast alle Buslinien in Teltow. Havelbus operates in Spandau the lines 638+639 (until March 2010), 671 and allmost all lines in Teltow.
Verkehrsbetriebe in Potsdam (ViP) Verkehrsbetriebe in Potsdam betreibt in Spandau seit April 2010 die Linien 638+639. Bis Juni 1992 betrieb sie nahezu alle "600er" Linien, auch in Teltow - diese wurden inkl 250 Bussen von Havelbus übernommen.
Verkehrsbetriebe in Potsdam operates in Spandau lines 638+639 since April 2010. Until June 1992 they operated nearly all "600s" line, e.g. in Teltow - they were taken over (incl 250 busses) by Havelbus
VEB Kraftverkehr Nach der Maueröffnung kamen natürlich auch DDR-Busse vom VEB Kraftverkehr über die Grenze. Nach dem Ende der DDR wurden die Busse und Linien durch die ViP und andere lokale Betreiber übernommen. Shortly after the fall of the wall GDR-buses came over the border. After the end of the GDR, the buses and lines were taken over by the ViP and other local operators.
Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) Fährt im Süden Berlins auf den Linien 710+711 - und in Teltow auf dem 704. Operates lines 710+711 in the south of Berlin - and 704 in Teltow.
Oberhavel Verkehrsgesellschaft (OVG) Die OVG teilt sich den Betrieb auf der Spandauer Linie 136 mit der BVG. OVG shares the line 136 in Spandau with BVG.
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 52
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Mi 4 Mai - 19:14
Was sagt uns jetzt der Beitrag ?
Das Du Repaints machst ?
Giovanni
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Mi 4 Mai - 19:20
Request = erbitten
Gast Gast
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Mi 4 Mai - 19:24
Giovanni schrieb:
Request = erbitten
Dann ist es hier falsch!
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Mi 4 Mai - 20:29
Tja, wäre der Mercedes Benz O 405 N im Release enthalten, dann wäre ein HVL-Repaint sehr früh da gewesen.
Denn ich habe die Gesamtschule Teltow besucht, und bin jeden Tag ca 45 Minuten mit dem 602er (Schönefeld <-> Potsdam) gefahren.
Diese Route hätte ich mir mit diesem Bus zur Brust genommen.
Aber ohne Eindecker hatte ich keine Lust darauf. Denn Doppeldecker fahren da nicht, und die SD's in HVL-Lackierung sehen sch**** aus.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Mi 4 Mai - 20:31
Zumal ein Repaint von der HVG bzw. ViP an 'nem D92 z.B. für mich extrem unreal aussehen würde...Willick mir janich vorstellen um ehrlich zu sein Wenn Brieftaube den Evo vernünftig ins Spiel kriegen sollte, dann mach' ich dazu schon Repaints, aber ansonsten gibts nix passendes
Giovanni
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin Do 5 Mai - 8:15
Leipzig und Dortmund hatten aber auch nie Doppeldecker, und sind schon im Omsi vertreten Ob einem SD der Havelbus-Lack stehen würde? Gute Frage. Ich hätte da vermutlich auch eher an das orange vom VEB Kraftverkehr gedacht.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Requesting: Havelbus, ViP, OVG and other operators in Berlin So 29 Mai - 18:51
Zane schrieb:
Zumal ein Repaint von der HVG bzw. ViP an 'nem D92 z.B. für mich extrem unreal aussehen würde...Willick mir janich vorstellen um ehrlich zu sein Wenn Brieftaube den Evo vernünftig ins Spiel kriegen sollte, dann mach' ich dazu schon Repaints, aber ansonsten gibts nix passendes