Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 44
Thema: Omsi Fehlermeldung Mo 2 Mai - 18:08
Hallo habe ein problem mit omsi
ich kann es nach der installation 1 tag spielen und am 2 tag kann ich es nicht mehr starten da kommt dann die Fehlermeldung
FILE CURRUPTED PLEASE RUN a VIRUS-CHECK THEN REINSTALL TEH APPLICATION
wenn ich es durch ein virus scanner schicke wirt die EXE datei gelöscht egal was ich bei der einstellung was der wachen soll wenn er ein virus gefunden hat! Hab mich auch schon an aerosoft gewendet aber deit dem ich mein problem geschildert hab melden die sich nicht mehr!
Hat jemand das selbe problem und wie kann ich das problem beheben??? (ist eine original cd) oder kann es sein, das die exe ein virus hat und ich es mit eine andere ex datei überschreiben kann
Threadfarbe geändert // Jan
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Mo 2 Mai - 18:37
lass mal dein Virus Scanner komplett durch dein PC laufen... kann mir nicht vorstellen das das an der CD liegt
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Mo 2 Mai - 18:51
Ändere bitte die Thread-Titel-Farbe!
coco
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 6:50
Driver3737 schrieb:
lass mal dein Virus Scanner komplett durch dein PC laufen... kann mir nicht vorstellen das das an der CD liegt
lol du scherz keks hab ich doch und danach wird die EXE datei gelöscht weil die als virus erkannt wird!! was kann ich dagegen machen liegt es vieleicht am virus programm?? benutze AVIRA
Pelt
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 7:48
Also ich habe Avira, und es läuft problemlos. Ich würde einfach mal Omsi deinstallieren, Avira durchlaufen lassen und dann Omsi neu installieren. Tritt das Problem dann immer noch auf, guck mal in die Konfiguration von Avira. Da gibt es unter Scanner-Suche den Punkt Heuristik. Bei mir steht der auf niedrig.
coco
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 7:52
Pelt schrieb:
Also ich habe Avira, und es läuft problemlos. Ich würde einfach mal Omsi deinstallieren, Avira durchlaufen lassen und dann Omsi neu installieren. Tritt das Problem dann immer noch auf, guck mal in die Konfiguration von Avira. Da gibt es unter Scanner-Suche den Punkt Heuristik. Bei mir steht der auf niedrig.
danke für dein tipp hab alles gemacht was du geschrieben hast aber diese meldung kommt immer noch leider
Pelt
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 8:01
Okay, welches Windows hast du? Lad dir mal Spybot runter und lass es durchlaufen. Evtl. ist da noch was im Hintergrund. Du kannst die Datei auch bei www.virustotal.com hochladen und checken lassen, ob die sauber ist. Wenn du sicher bist, dass die Datei nicht infiziert ist kannst du diese auch unter Scanner/Suche/Ausnahmen von weiteren Untersuchungen ausklammern.
coco
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 8:06
Pelt schrieb:
Okay, welches Windows hast du? Lad dir mal Spybot runter und lass es durchlaufen. Evtl. ist da noch was im Hintergrund. Du kannst die Datei auch bei www.virustotal.com hochladen und checken lassen, ob die sauber ist. Wenn du sicher bist, dass die Datei nicht infiziert ist kannst du diese auch unter Scanner/Suche/Ausnahmen von weiteren Untersuchungen ausklammern.
Ich habe windows xp sp3 und win 7 bei beiden kommt diese meldung aerosoft hat mir geschrieben, das diese meldung nur kommen kann wenn ein virus programm installiert ist aber diese meldung kommt bei mir auch wenn kein scanner installiert ist
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 14:06
Ausschalten. Avira einfach ausschalten. Dann sollte es gehen.
coco
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 17:29
Pactain schrieb:
Ausschalten. Avira einfach ausschalten. Dann sollte es gehen.
hab ich auch schon gemacht diese fehlermeldung kommt jedes mal wenn ich omsi starten will
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 18:20
coco schrieb:
Driver3737 schrieb:
lol du scherz keks hab ich doch und danach wird die EXE datei gelöscht weil die als virus erkannt wird!! was kann ich dagegen machen liegt es vieleicht am virus programm?? benutze AVIRA
Nicht so bitte, ganz klar hast du dich nicht ausgedrückt! Letzte Möglichkeit wäre die CD umtauschen zu lassen..
coco
Thema: Re: Omsi Fehlermeldung Di 3 Mai - 19:14
Driver3737 schrieb:
coco schrieb:
Driver3737 schrieb:
Nicht so bitte, ganz klar hast du dich nicht ausgedrückt! Letzte Möglichkeit wäre die CD umtauschen zu lassen..
ok sorry!!! was soll ich denn mit einer neuen cd?????
die CD is sauber hab nur probleme mit der exe datei!!!! ick bin schon an verzweifeln und von aerosoft bekommt mann auch nur blöde fragen und antworten und die können mir nur helfen, wenn omsi vom system erkannt wird und da ist ja das problem es wird am 2. tag nicht mehr erkannt und zeigt mir ein virus fehler an